Abspielen von Liedern

  • Hiho Leutz,



    Also, folgendes Problem:
    Wenn ich versuche, ein Lied abzuspielen (Kazaa, Mediaplayer etc.) hör ich keinen Mucks. Jedoch werden andere Geräusche, z.B. wenn man eine Email bei Outlook bekommt, abgespielt. Auch die Geräusche bei Videos werden nicht abgespielt. Doch angeschlossen ist ja alles, da w.g. andere Sounds abgespielt werden, eben nur nicht Lieder und Videos.


    Was vielleicht damit zusammenhängen könnte ist das:
    Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich bei Systemsteuerung auf "Sounds und Multimedia" doppelklicke:




    So, nun weiß ich also nimmer weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • MMSYS.CPL ist das Systemsteuerungsmodul für "Sounds und Multimedia". Anscheinend hast Du da ausversehen irgendwelche Systemdateien gelöscht - die herauszufinden dürfte ziemlich schwierig werden. Was für ein Windows hast Du? Versuche es ggf. mal mit der Systemwiederherstellung (sofern vorhanden und funktionsfähig), andernfalls installiere mal Windows neu (über das alte drüberinstallieren), oder, wenn gar nichts hilft, mußt Du halt richtig neu installieren. Erfahrungsgemäß hat man bei fehlenden oder defekten Systemdateien nur wenig Chancen, das Problem einfach zu lösen, und dann ist die Neuinstallation die schnellere Variante...

  • Ich habe Win ME (jaja, schlagt mich....)


    Hmm... ich versuchs später mal mit einer Neuinstallation, hoffentlich nicht schon wieder formatieren :rolleyes:


    Zitat

    Original von Andreas
    Systemwiederherstellung (sofern vorhanden und funktionsfähig)


    Muhaha, bei Win ME hat das noch nie geklappt..... zumindest nicht bei mir..... :D


    Trotzdem schon mal danke!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von Tommy


    ...die es eigentlich auch bei me gibt.


    .... nur nicht funktioniert....


    geil, dann heißts wohl wieder formatieren, ich komm wohl auf nen neuen Rekord in dem Jahr..... :D

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak
    geil, dann heißts wohl wieder formatieren, ich komm wohl auf nen neuen Rekord in dem Jahr..... :D

    Na ja, selber schuld, wenn man freiwillig die Windows MüllEdition benutzt. ;) Mein Tipp: Kaufe Dir Windows 2000 als SSL- (Schüler, Studenten, Lehrer)-Version, die kostet nur ca. 60,- €, aber dafür hast Du ein perfektes Betriebssystem. :)

  • Hmm... das werd ich sicher mal in Erwägung ziehen, da mich dieses Müll OS wirklich nervt. Wär sicher ne gute Investition.


    Aber mittlerweile hab ich den Saukübel (sorry ;) ) wieder zum Laufen gebracht. Zuerst fand ich heraus, dass es an Direct X liegt. Darauf folgend wollte ich dann DirectX 9 installieren, das funzte aber nicht, und nach ~3 Versuchen, DirectX 8 neu zu installieren, klappte es dann endlich und auch die Musik ging wieder.
    Trotzdem danke für eure Hilfe :)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von Andreas
    Mein Tipp: Kaufe Dir Windows 2000 als SSL- (Schüler, Studenten, Lehrer)-Version, die kostet nur ca. 60,- €, aber dafür hast Du ein perfektes Betriebssystem. :)

    das gibts?? klasse! dann werd ich mir das exakt am 15.10.2003 bestellen, ab dann gehöre ich auch wieder dazu :)

  • Zitat

    Original von SunJay

    das gibts?? klasse! dann werd ich mir das exakt am 15.10.2003 bestellen, ab dann gehöre ich auch wieder dazu :)

    Ja, das gibt's (hab' ich ja auch :] ). In der Packung ist ein entsprechendes Formular (keine CD), das muß man dann ausfüllen und zusammen mit einer Schul-/Studentenbescheinigung einschicken. Nach ein paar Tagen trudeln dann die CDs per Post ein.