Irak Krieg

  • Da im Thread "Die spinnen die Amis" eigentlich nur noch über Irak Krieg diskutiert wird und nicht mehr über die verrücktheit der Amis hab ich mal diesen Thread aufgamacht. Hier könnt ihr dann eure Meinung zum Irak Krieg schreiben.

  • Um diesen Thread nicht völlig nutzlos zu lassen, poste ich hier mal was vernünftiges rein:


    Sieht von euch gerade jemand fern? zZ Laufen ja auf allen Sendern die Livebilder, und angeblich sind schon B-52 Bomber in England gestartet, was ja dann für den großen Angriff sprechen würde.
    Bin gepannt wie sich das in ca. ner Stunde entwickelt, da soll ja dann eine ganze Schar von Bombern kommen, die von den Flugzeugträgern im persischen Golf gestartet sind. Dummen Schweine diese..... :(

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Saddam gehört gestürzt, aber nicht in dieser Weise. Man muss ja nicht ein ein ganzes Land einnehmen und jeden Mitlitärstüzpunkt zerstören, um ein Regim zu stürzen. :( Und die Deutschen dürfen die Wiederaufbaukosten zahlen. X(

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak
    Um diesen Thread nicht völlig nutzlos zu lassen, poste ich hier mal was vernünftiges rein:


    Sieht von euch gerade jemand fern? zZ Laufen ja auf allen Sendern die Livebilder, und angeblich sind schon B-52 Bomber in England gestartet, was ja dann für den großen Angriff sprechen würde.
    Bin gepannt wie sich das in ca. ner Stunde entwickelt, da soll ja dann eine ganze Schar von Bombern kommen, die von den Flugzeugträgern im persischen Golf gestartet sind. Dummen Schweine diese..... :(


    Sie sind beladen worden und noch nicht gestartet.
    Der Mensch aus Bagdad (vom ARD) hat außerdem gemeint es sei eine Art "chirurgischer" Angriff und man hätte eben nur gezielt angegiffen. Aber das halt ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Irgendwie bin ich z.Zt. auch nich richtig in der Lage zu diskutieren ich hab einfach nur Wut!


    Bester Newsticker


    Zitat


    Und die Deutschen dürfen die Wiederaufbaukosten zahlen.


    Stimmt berichten ja alle Nachrichtensender UNUNTERBROCHEN!
    argl..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • dieses thema haben wir heute in der schule diskutiert und ich glaube dass die amerikaner ihre waffen gerne testen,da der irak kein ernst zunehmender gegner is gegen die USA.Mir kommt vor das die Armee ein teures Spielzeug ist fuer bush und co.Wenn man sich diese Technik von den Waffen anschaut dann kommt es einem vor wie in nem Pc game.
    Natuerlich,wann werden die Menschen darauf kommen,dass Krieg nie eine gute Lösung ist,aber dann hat mein freund gesagt wie die Amis es denn anders loesen sollten.Bush will Saddam stuerzen,Bush hat es ja auch auf dem Anti Kriegs weg probiert.Aber sagt mir, wie solln die Amis den Konflikt anders loesen,es gibt fast keine andere Loesung.


    jo,

  • Zitat

    Original von njd
    Bush will Saddam stuerzen,Bush hat es ja auch auf dem Anti Kriegs weg probiert.Aber sagt mir, wie solln die Amis den Konflikt anders loesen,es gibt fast keine andere Loesung.


    ne, die Politiker können ja auch nicht verhandeln, gell.... :rolleyes:


    Außerdem bräuchte man keinen großen Krieg anzetteln, um einen Diktator zu stürzen. Da reicht au das CIA, denk ich mal. Und wenn nicht, dann aber sicher kein Krieg mit Tausenden Soldaten.



    EDIT:


    Zitat

    Sie sind beladen worden und noch nicht gestartet.


    Axo. Naja, grad hats ja au geheißen, dass das heute noch nicht die große Angriffswelle sei. Freuen wir uns auf weiter Stunden Krieg, Tod und Bush´s dämliches Grinsen..... X(

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ich bin zwar nicht für den Krieg, dennoch sollte man Saddam nicht unterschätzen! Er hat einige schlimme Taten an seinem Volk und an anderen Ländern begangen. Ich denke nicht, dass man Saddam ohne einen Krieg von seinem Thron stoßen könnte.


    Die Frage ist nur, ob Saddam wirklich eine so große Bedrohung darstellt. Ich denke nicht, dass der Irak ABC-Waffen herstellen konnte, da die Auflagen streng waren. Bush verfolgt andere Interessen. Zum ersten ist er wirtschaftlich an dem Irak interessiert, da der Irak mit die größten Ölvorkommen besitzt. Außerdem glaube ich, dass Bush durch den Krieg von einigen Problemen ablenken will. Die wirtschaftliche Situation der USA ist schlecht, und trotz intensiver Suche wurde Osama Bin Laden immer noch nicht gefasst.
    Und zum Schluss, was ich jedoch nicht für den Hauptgrund halte, kann das Militär nun schön ihre neuen Waffen ausprobieren.
    Dies dürften einige Gründe sein, wieso Herr Bush die Arbeit seines Vaters fortsetzen will.


    Wie ich bereits sagte, finde ich den Krieg für nicht gerechtfertigt und er verstößt meiner Meinung nach gegen die UN-Charta. Ich kann nicht verstehen, dass so viele Amerikaner glauben der Krieg sei richtig, obwohl ich es ihnen bei so viel Propaganda nicht richtig übel nehmen kann :rolleyes:

  • Ich habe nichts gegen einen eigenen Thread für dieses Thema.


    Zitat

    Und die Deutschen dürfen die Wiederaufbaukosten zahlen.


    Soweit ich mich erinnern kann, hat Schröder vor längerer Zeit gesagt, Deutschland würde sich weder am Krieg, noch an den Wiederaufbaukosten beteiligen.


    Zitat

    aber dann hat mein freund gesagt wie die Amis es denn anders loesen sollten.


    Genau das ist doch der Punkt. Warum müssen sich die Amerikaner immer einmischen. Natürlich ist es eigentlich ein sehr löblicher Gedanke die Irakis von dem Regime zu befreien, aber durch den Krieg wird es viele unschuldige Menschen treffen.
    Übrigens wäre ein weiterer unblutiger Versuch gewesen, das Bürgertum zu stärken. Dadurch hätte man die religösen und kulturellen Differenzen verringern können.


    Zitat

    Original aus "Die spinnen die Amis"
    Fuer dich ist das Thema jetzt gegessen?
    Also im Zimmer hocken bis die Welt im Frieden lebt?
    Da geh ich lieber zu Demos!


    Nein, das sicher nicht, aber schon das eine Opfer war zu viel, bei diesem unnötigen Krieg. Deshalb habe ich geschrieben, dass diese Militärschläge so schnell und unblutig wie möglich vorübergehen sollen.
    Mit Demos ist das bei uns nicht so. Wir leben auf dem Land.


    Zitat

    Ich bin zwar nicht für den Krieg, dennoch sollte man Saddam nicht unterschätzen! Er hat einige schlimme Taten an seinem Volk und an anderen Ländern begangen.


    Das ist wohl jedem klar und ich denke, es gibt keinen normalen Menschen auf dieser Welt, der Saddam nicht lieber tot als lebendig sehen würde.

  • Zitat

    Original von Gazoo
    Wie ich bereits sagte, finde ich den Krieg für nicht gerechtfertigt und er verstößt meiner Meinung nach gegen die UN-Charta.


    Es _ist_ so. Wenn man sich an die UN-Charta halten würde, müssten jetzt Blauhelme in den Irak fliegen und die Amerikaner und Engländer zurückdrängen. (Schön, wenn man bedenkt, dass die USA mehr Waffen haben als der Rest der Welt zusammen.)


    BTW: Was sollen denn diese komischen Livebilder? Ich seh da nur grün und ein paar Lichter, das könnten sie sich dann auch sparen.

  • Zitat

    Original von Belling
    BTW: Was sollen denn diese komischen Livebilder? Ich seh da nur grün und ein paar Lichter, das könnten sie sich dann auch sparen.


    Das nennt ein Restlichtverstärker :D


    Aber es gibt doch auch noch andere Bilder, bzw. noch 3 andere Kameraeinstellungen aus Bagdad?!


    PS: Auf www.n-tv.de gibt´s auch einen 24-Stunden-Stream, für die, die´s interessiert....

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Jou, die UN-Charta kenn ich in- und auswendig. Normalerweiße müßte man BEVOR man militärisch eingreift versuchen den jew. Staat anders fertig zu machen. (Oberstes Gebot, die Völker der Erde vor der Geißel des Krieges, wie es schon zweimal zutiefst getroffen wurde, zu bewahren) Z.B. Handelswege abkappen, um den Staat wirtschaftlich runterzubringen (allgemein betrachtet). Außerdem steht in der Charta noch ungefähr 200 mal drin, das der Weltfrieden auf alle Fälle bewahrt seien sollte und nur im äußersten Notfall (der hier nicht vorliegt) darf es zum Krieg kommen.
    Klar, der Irak hat schon gegen mehrere Resulutionen verstoßen. Ist trotzdem kein Grund. Amerika will doch nur die 'passive' Weltherrschaft (ich definier das mal so). Und das schon seit 1997.


    Zitat


    Und wenn nicht, dann aber sicher kein Krieg mit Tausenden Soldaten.


    Tausenden? Hunderttausenden, bitteschön.

  • Wie gesagt, nach dem Krieg kann man sich überlegen, ob man die UN nicht in die Mülltonne werfen kann bzw. müsste man die USA rausschmeißen.


    Anderes Thema:
    Geheimdienst spekuliert über Volltreffer auf Saddam


    Wunsch oder Wirklichkeit? Der US-Geheimdienst ist nach eigenen Angaben der Ansicht, dass Saddam Hussein und zwei seiner Söhne beim ersten Bombenangriff in der Nacht zu Donnerstag getroffen worden sein könnten. Kurze Zeit nach dem Angriff wollen sie einen Anruf abgehört haben, in dem ein Arzt für Saddam bestellt wurde. [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,241359,00.html][Weiter...][/URL]


    Schön wär's!

  • Will auch kein Krieg!!! Es gibt da immer Opfer und
    wie ihr bin ich deswegen dagegen!
    Einen Tag nach Beginn des Irak-Krieges hat es auf Seiten der amerikanisch-britischen Allianz die ersten Toten gegeben. Beim Absturz eines US-Hubschraubers in Kuwait- Stadt kamen 16 Soldaten ums Leben. Weiter... n24
    Das meine ich weiß aber nicht ob es wirklich technisches Versagen war?

  • ich sag nur:wenn in diesem krieg unschuldige sterben,dann is das noch immer besser als saddams diktation,saddam laesst locker tausende menschen pro jahr sterben.der hat sicher schon ein paar miliionen am konto,was der fuer grausame sachen getan hat,hat uns heute unsere gsk lehrerin erzählt.sicher nicht forumswürdig...
    zb wenn jemand im parlament nicht seiner meinung war,hat er den erschossen,oder erschiessen lassen,krank oder???

  • Saddam hat mit Giftgas !5000! Kurden umgebracht.
    Er läßt Frauen vor ihren Kindern enthaupten. Seine Hinrichtungsmethoden (oft öffentlich): Steinigungen, Folter bis zum Tod, Aufhängen, Verstümmelungen ...
    Das Olympische Komitee des Irakes, hat in seinem Gebäude als einziges ein eigenes Gefängnis und eine Folterkammer. Deswegen ist es jetzt auch nicht mehr zugelassen.


    Deswegen bin ich nicht gegen den Krieg. Beim 2. Weltkrieg mussten auch viele Unschuldigen sterben. Es wären noch mehr geworden wenn nicht Amerika eingetreten wäre.