8F20 | Bis daß der Tod euch scheidet

  • P-Code: 8F20
    Englischer Titel: Black Widower (The Return of Sideshow Bob)
    Deutscher Titel: Bis dass der Tod euch scheidet


    Ausstrahlung USA: 09.04.1992
    Ausstrahlung DE: 10.02.1993


    Inhalt:
    Tante Selma will unbedingt heiraten. Und weil sie niemanden findet, schreibt sie einem ehemaligen Häftling. Als sie ihren Bräutigam der Familie vorstellt, bekommt Bart einen Schock: Bei dem Mann handelt es sich um Bob Sideshow, den Bart ins Gefängnis gebracht hat. Während Sideshow der Familie glaubhaft den Geläuterten vorspielt, bleibt Bart mißtrauisch. Zu Recht, denn Sideshow hat vor, Tante Selma wegen ihres Geldes umzubringen.


    Weiterführende Links:
    8F20 @ ULOC (D)
    8F20 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Daß die Sideshow-Bob-Episoden zu den besten der Serie gehören (vielleicht mit Ausnahme der neueren SB-Folgen), dürfte kein Geheimnis sein, und so erleben wir auch diesmal wieder eine spannende Geschichte mit einem erstklassigen Kriminalfall, den Bart schließlich löst.

  • Eine meiner Lieblingsfolgen


    Beste Stelle:
    Selma: Dieser McGyver ist wirklich ein Genie.
    Bob: Also zunächst mal ist er kein Genie, er ist ein Schauspieler. Und zweitens ist er kein GUTER Schauspieler.
    Selma: Du lügst ja! Du lügst ja!!!
    --------------------------------------------------------------------
    Selma: Du brauchst nur zu sagen, dass du McGyver magst!
    Bob: Na gut, ich ... ich .... ich bring es nicht fertig - sogar die Autojagd war idiotisch!!!
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


    Ein spannender Krimifall, gepaart mit Selmas Naivität und Bobs Genialität ("Dein Mörder sitzt neben dir!" - "He?" - "Das war spanisch für dein Fuß duftet wundervoll!"


    Insgesamt 1-

  • Super Folge.
    Sideshow Bob gehört sowieso zu meinen Lieblingscharakteren. Episoden mit ihm sind immer sehr witzig und spannend. Die Story ist gut, aber es gibt auf jeden Fall bessere SB-Folgen. Einige witzige Gags bietet diese Episode ebenfalls.
    Was will man mehr :)

  • Da Sideshow Bob in einer Glanzrolle in dieser Episode erscheint, übersehe ich freiwillig die von mir nicht sehr gemochten Geschwister Patty und Selma. Wahren Detektiv-Instinkt und ein schlaues Köpfchen besitzt Bart in dieser Episode, das er gekonnterweise Bob durchschaut. Natürlich sorgt Homer wieder für Humor, allein mit seiner Begriffsstutzigkeit, wenn Bart ihm die Falle erklären wollte. Ich mochte Sideshow Bobs irres Lachen am ende sehr! :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things