CABF21 | Aus dunklen Zeiten

  • @Dr C: Ich kann mich jetzt auch nicht mehr wirklich erinnern wie das war, Capsule gibts ja leider noch nicht. Bei dem Streich hat Homer aber doch irgendwas zum Thema Blut / Gewalt gesagt, oder? Naja, klang für mich zumindest nach Anspielung, im Bezug auf das ganze Blut in den Epis davor.


    Zu Nobby: Wenn im Drehbuch ~ drei Minuten Schreien am Stück steht, was soll der denn dann machen? Nicht schreien? Authentischer schreien?

  • Ich fand die Folge nicht so schlimm wie die anderen der 13. Staffel, aber ihr wissts ja selbst am besten: das will nicht viel heißen. (Ok, die mit Gloria & Mr Burns ging dann ja noch)
    Trotzdem ist mein Fazit: laaaangweilig! Kein Wunder, dass die neue Staffel nicht in der Prime Time läuft, das können sich ja wirklich nur die hartgesottenen Fans(also wir :) ) antun, immer in der Hoffnung auf bessere Zeiten :enttaeuscht:

  • Also ich fand Marge gar nich so blöd (mit dieser Burly-Sache). Was wirklich dämlich war, waren


    1. dieser absolut vertrottelte Mesmerino, mit seinen bescheuerten Tricks und Witzen


    und


    2. Das Ende, wo Moe kommt, und Marge und Homer seinen Umschlag zeigt (Gott, gehts noch schlimmer??)


    Die Mordgeschichte fand ich eigentlich gut, auch die Moe Szyslak Experience feat. Homer (also die Saufbrüder in jungen Jahren) waren teilweise recht witzig.


    Alles in allem eine 3.

  • Also ich fand die Folge vom letzten Samstag völlig sinnlos von der Handlung her. Und Homer, naja seine Verblödung gefällt mir nicht, aber das sagte ich ja schon des öfteren.


    Die Szenen aus der Vergangenheit waren aber ganz nett gemacht und auch etwas über Smithers Vergangenheit zu erfahren war nicht schlecht. Daher war diese Folge im Nachhinein wenigstens nicht völlig umsonst.