suche javascript

  • Geh' doch mal auf die besagten Seiten und suche nach einem Link "About us", "Webmaster", "Kontakt" oder "Impressum". Da wirst Du garantiert die E-Mail-Adresse desjenigen finden, der dieses Menü erstellt hat. Dann schreibst Du ihm eine Mail und fragst ihn, wie er das gemacht hat. :]

  • hallo also ich habe folgendes Problem.


    Ich hab webspace mit html und möchte gerne mit JS folgendes machen. wenn man quasi links in der navi eine option anklickt, dann soll rechts im inhalt sauber die seite reinladen. ich will also nicht die ganze seite neuladen sondern nur den Inhalt. Man hat mir mal gesagt, dass das mit JS ginge oder mit Ajax, irgend ne idee wie genau bzw über welche functions das gehen soll ?


    danke

  • Zitat

    Original von Robert
    ... ich will also nicht die ganze seite neuladen sondern nur den Inhalt. ...



    warum so sparsam? ist dein internet zu langsam? ;)


    js ist doch mist, besonders für die, die es nicht benutzen.


    baue lieber ein schlankes seitengerüst, das in ms geladen ist.

  • Comic Book Guy : Wenn ich wissen will, wie man Auto fährt, will ich auch lieber, dass mir Leute erzählen,dass Motorrad fahren viel besser ist.


    So würde ich es machen. Es gibt aber bestimmt bessere Methoden:



    <SCRIPT TYPE="text/javascript">
    var seiten = new Array();
    seiten[0] = "Inhalt 1";
    seiten[1] = "Inhalt 2";
    seiten[2] = "Inhalt 3";
    seiten[3] = "Inhalt 4";
    seiten[4] = "Inhalt 5";
    seiten[5] = "Inhalt 6";


    function wechsel(was) {
    document.getElementById("inhalt").innerHTML = seiten[was];
    }
    </SCRIPT>


    <UL>
    <LI><A HREF="#" ONCLICK="wechsel(0)">Men&uuml; 1</A></LI>
    <LI><A HREF="#" ONCLICK="wechsel(1)">Men&uuml; 2</A></LI>
    <LI><A HREF="#" ONCLICK="wechsel(2)">Men&uuml; 3</A></LI>
    <LI><A HREF="#" ONCLICK="wechsel(3)">Men&uuml; 4</A></LI>
    <LI><A HREF="#" ONCLICK="wechsel(4)">Men&uuml; 5</A></LI>
    <LI><A HREF="#" ONCLICK="wechsel(5)">Men&uuml; 6</A></LI>


    </UL>
    <DIV ID="inhalt">
    </DIV>

  • Zitat

    Original von Alex
    Comic Book Guy : Wenn ich wissen will, wie man Auto fährt, will ich auch lieber, dass mir Leute erzählen,dass Motorrad fahren viel besser ist. ...


    wenn dann erzählt es dir der fahrleher, aber leider gibt es keine "fahrschule" für internetseiten, so dass man ständig mit ärgernissen leben muss.



    Robert
    imo ist es ein irrtum, denn seiten neuladen kann auch weich und elegant geschehen.
    wichtiger sollte aber der inhalt sein, der von allen gesehen werden kann.


    in den statistiken meiner seiten, lese ich raus, dass bei der seite mit den meisten javascript-nutzern der anteil bei ca. zwei dritteln liegt. bedeutet, dass ein drittel keinen inhalt sehen würden, wenn ich mit js linke.

  • Oh Mann, dann sage ich es nochmal, diemals in Worten, die du auch verstehen solltest: Robert will nicht wissen, welche Vorteile und Nachteile Javascript mit sich bringt. Er wollte nur eine Lösung zu seinem Problem. Und damit das hier nicht ausartet: Ich weiß. du wolltest es nur gut meinen!