Zeit ist relativ

  • Das Nichts war unendlich...


    Und warum kann es keinen Raum mit nichts geben?
    wenn irgendwo etwas ist... kann auch sonstwo nichts sein...


    btw das mit dem Raum ist nur bildlich zu verstehen....

  • Albert Einstein:
    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die menschliche Dummheit und das Universum, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Trifft teils auf diesen Thread, teils auf seine Poster zu.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Tom, halts maul du kleiner Psycho


    Zitat

    Paralleluniversum


    http://home.arcor.de/florian.wiesboeck/pics/universum.jpg

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • SimpsonsFreak : Schön! *speicher* :)



    Zu dem "nichts". Andreas wird das bestätigen: Im Weltraum ist zwischen den Planeten und den ab und zu rumsausendenden Kometen Nichts! Da sind keine Atome, also ist da nix. Und warum sollte es dann keinen Raum voller Nichts geben? Vakuum ist doch "Nichts"! Oder war das nur ein sauerstoffloser Raum? Mmhh...

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Im Weltraum ist - soweit ich weiß - 99% schwarzer Masse, und das ist durchaus etwas.



    Aber fragen wir mal Andreas, der kennt sich da am besten aus..... :]

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Das Universum besteht aus schwarzer Energie, wobei die Wissenschaftler noch nicht wissen was das ist.
    Mal zum Thema:
    Zeitreisen ist denke ich technisch unmöglich. Hierbei muss man sich auch wieder fragen, was Zeit überhaupt ist. Ich persönlich glaube nicht, das Zeitreisen möglich sind, da ich die Zeit nicht als einen Raum betrachte, den man nach belieben durchqueren kann.

  • Dazu kann ich nur sagen:


    Hätte man vor 200 jahren geglaubt, dass wir zum Mond und zum Mars fliegen? Die, dies dachten, hielt man für krank....

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak
    Dazu kann ich nur sagen:


    Hätte man vor 200 jahren geglaubt, dass wir zum Mond und zum Mars fliegen? Die, dies dachten, hielt man für krank....


    dazu kann ich nur sagen:


    schon die ersten einzeller auf der erde konnten sich frei durch den raum bewegen, und daran hat sich seit zig milliarden von jahren auch nichts geändert.


    ich frag mich, wieso ich hier keinen aus der zukunft sehe, wenn die später mal in die vergangenheit (also ins heute) reisen können :rolleyes:


    achja, mach mal dein hässliches, nichtssagendes bild kleiner. danke.

  • Zitat

    Original von Kang:
    Schwarze Enegie, so ein Blödsinn. Nichts und Magnetische Wellen kling viel schöner.


    Letztens habe ich noch einen Vortrag über den aktuellen Stand der Forschung über das Weltall gehört, und dort hat der Wissenschaftler die ganze Zeit von schwarzer Energie gesprochen. Is kein Plödsinn :P

  • Zitat

    Original von Matratze


    ich frag mich, wieso ich hier keinen aus der zukunft sehe, wenn die später mal in die vergangenheit (also ins heute) reisen können :rolleyes:


    Wenn du jemanden siehst, dann wirst du doch ned wissen aus welcher Zeit der kommt? Außer du hast so übernatürliche Kräfte, wie so manche möchtegern in diesem Forum :rolleyes:


    Zitat

    achja, mach mal dein hässliches, nichtssagendes bild kleiner. danke.


    kannst ma mal nen schuh aufblasen....

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak
    Wenn du jemanden siehst, dann wirst du doch ned wissen aus welcher Zeit der kommt? Außer du hast so übernatürliche Kräfte, wie so manche möchtegern in diesem Forum :rolleyes:


    möglicherweise können menschen in zukunft immernoch mit anderen menschen kommunizieren und uns mitteilen von welcher parallelerde sie genau kommen :rolleyes:
    vielleicht verraten sie uns dann auch alle fortschritte ihrer zeit, und dann machen wir unsere eigene zukunft schon jetzt, aber dann ist die zukunft gar keine zukunft mehr , und der typ aus der zukunft kommt plötzlich aus der vergangenheit...

    Zitat

    kannst ma mal nen schuh aufblasen....


    das einzige, was ich blase....



    EDIT by Oskar-Maier-Wiener: So, ich hab mal die ganzen unnötigen Beschimpfungen und Bemerkungen gelöscht.

  • Es gibt keine "Schwarze Energie" - seit wann hat Strom (ist ja auch eine Form von Energie) denn eine Farbe (mal abgesehen davon, daß er laut Yello gelb ist :D )? Was Ihr wahrscheinlich gemeint habt, ist die "dunkle Materie", von der man vermutet, daß 90% aller Materie im Universum aus diesem Stoff bestehen. KANG hat aber recht, im Weltall befindet sich größtenteils Nichts, sprich leerer Raum, ggf. durchsetzt von einige wenigen Atomen, Molekülen sowie Strahlung.


    Was die Zeit und Zeitreisen angeht: Natürlich läßt sich trefflich darüber spekulieren, was passieren würde, wenn man z. B. in die Vergangenheit reist und seine Großeltern tötet, und einige Auslegung dieser Paradoxa wurden ja bereits genannt. Rein theoretisch müßten wir bereits auch auf Zeitreisende getroffen sein, aber letztendlich ist das ähnlich unwahrscheinlich wie die Begegnung mit Außerirdischen: Die Menschheit (oder andere Zivilisationen) bestehen nicht ewig, und es gibt wahrscheinlich nicht genug Zeitreisende, daß ausgerechnet auch in unserer Zeit einer auftaucht (mal davon abgesehen, daß ein möglicher Zeitreisender sich der Probleme, die durch seine Reise entstehen könnten, sicher bewußt ist und versucht, jede Beeinflussung zu vermeiden).


    Rein physikalisch gesehen sind Zeitreisen in die Vergangenheit unmöglich, das einzige, was tatsächlich funktioniert, sind Reisen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit, bei denen man nur ein paar Jahre altert, wohingegen auf der Erde dutzende oder hunderte von Jahren vergehen - in die Zukunft zu reisen, ist also im Prinzip ganz einfach, leider hat man aber keinerlei Möglichkeit, wieder in seine Vergangenheit zurückzukehren - und bei diesen Aussichten wird man sich so eine Reise sicher dreimal überlegen. ;)