Bildbearbeitung

  • Er will wahrscheinlich kostenlose Programme haben.


    Gimp - Das ist ein Programm dass Photoshop sehr ähnelt, ist aber kostenlos und gibts seit einer Weile auch schon für Windows. Eigentlich war es die Linuxalternative zu Photoshop.
    IMHO das beste *kostenlose* Grafikprogramm.


    Irfanview - Reicht für kleine Arbeiten an Grafiken kommt aber nicht an Fireworks und Co ran.

  • Zitat

    Original von Belling
    Irfanview - Reicht für kleine Arbeiten an Grafiken kommt aber nicht an Fireworks und Co ran.

    Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. ;) Fireworks ist ein ausgewachsenes Webgrafik-Programm, wohingegen IrfanView primär ein Bildbetrachter ist, der mit der Zeit eine ganze Menge nützliche Zusatzfunktionen spendiert bekommen hat.

  • Ich brauche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, das umsonst ist. Ich bezahle bestimmt keine 600€ für Fireworks, besonders weil die meisten es hier auch nicht getan haben 8)
    Schade dass ich zu dumm bin um das richtige für Fireworks zu finden.

  • Zitat

    Original von Gazoo
    Mit welchem Programm kann man eigentlich einen Text "verbiegen"? Ich möchte nämlich, dass der mittlere Teil des Textes höher als der Rest ist.


    Das kann ja schon Word. :]
    Ich denk mal jedes Bildbetrachtungsprog. mit dem man Textfelder auf ein Bild einfügen kann und das ein paar mehr Funktionen als Paint hat. ;)

  • Zitat

    Original von Gazoo
    Oh, vielen Dank Schneeball! Jetzt ist mir alles klar :rolleyes:
    Im Ernst, ich hab echt keinen Plan wie das mit Flash oder Fireworks gehen sollte.


    Ich hab mal bei Flash geschaut. Da geht es wirklich nicht. Hast du den Photoshop? Dort ginge es.


    Du kannst auch mit Word den Text machen (Zeichnen --> WordArt einfügen --> Standart --> Text eingeben --> WordArt Form --> Form wählen) und ihn dann in die Zwischenablage und dann in Flash kopieren.


    Du meinst doch so einen Text, oder?

  • Danke erst einmal, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Gut, das mit Word könnte ich auch, aber ich finde es nicht die beste Lösung! Eigentlich meinte ich mehr einen Text der nur in der Mitte nach oben gebogen ist, aber das ist ja jetzt auch egal. Werde mir mal Photoshop zulegen...