• Hi Leute,


    ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal zufällig Ally McBeal geguckt und muss sagen: Die Serie ist ja wohl mal sau geil. Jedesmal witzig und zum totlachen. Die Typen sind alle so dermaßen überdreht aber nicht so, dass es zu lächerlich wirkt. Na gut, lachhaft sind sie schon, aber die Serie hat Niveau, wie ich finde. :]


    Kennt Ihr die Serie auch? Wenn ja, wie findet Ihr sie?


    MfG Troublegum

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • ja kenne ich. Habs zwar bis jetzt erst ein paar mal, auch eher zufällig gesehen aber scheint ganz lustig zu sein. auf jedenfall unterhaltsam :]


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Früher (vor 1-2 Jahren) habe ich Ally regelmäßig angeschaut, und die alten Staffeln sind auch echt nicht schlecht, aber irgendwann haben sie mir dann zu viel gesungen und jetzt wird dann wohl auch bald Essig sein, weil sie gerade dabei sind, die letzte Staffel zu drehen oder sie schon abgedreht haben.
    Ally McBeal hat ja schon jetzt Kultwert kann man sagen, wobei man (obwohl wirklich teilweise zum Schreien komisch und absolut abgedrehte Charaktere) dem, was da dargestellt wird auch nicht ganz unkritisch gegenüber stehen sollte. Denn das Gesellschafts- und vorallem Frauenbild, das Ally und Co. darstellen, halte ich für mehr als fragwürdig und nicht wirklich erstrebenswert. So nach dem Motto: "die unheimlich erfolgreiche Karieremaus wünscht sich eigentlich doch nur einen Mann, Haus und Herd - wie alle Frauen".
    Alledings gibt es auch gesellschaftskritische und satirische Ansätze. Bestes Beispiel: Fishismus.