DVD Laufwerk

  • Muiihn!
    Wollt der Gemeinde mal Infos über ein DVD laufwerk entlocken,welches ich mir zulegen möchte:
    es geht ums Toshiba SD-M 1612, über das ich in den gängigen meinungsforen (dooyoo,pcwelt..) gutes gelesen hab. Es soll leise sein,schnell..nur beim DVD Rippen,was ich noch nie,aber dann auf jeden Fall machen können möchte,soll es teilweise schwächeln udn langsam sein.


    Kann jemand diese meinung bestätigen oder revidieren?!


    Hat jnd. sehr gute erfahrung mit einem anderen DVD Laufwerk gemacht?
    Wie gesagt :höchste priorität ist sicher dass es leise ist,aber schnelles rippen wär sicher von vorteil..oder?!


    merci,mfg sönxen

  • Ich kann von den Toshiba-Laufwerken nur gutes berichten, ich habe schon unzählige Toshiba-CD-ROMs gehabt (bzw. habe immer noch eins), und ich hätte mir auch ein Toshiba-DVD gekauft, wenn nicht gerade sämtliche DVD-Laufwerke in ganz Bad Kreuznach ausverkauft gewesen wären, als ich eins gebraucht habe (1. Simpsonsstaffel...). Also mußte ich eins bestellen, und da das von Toshiba vier Wochen oder so gedauert hätte, habe ich mich für das DV-5800A von NEC entschieden, das ähnlich gute Werte hat.


    Ich glaube, mit dem Toshiba-Laufwerk machst Du nichts verkehrt, und auch wenn es beim DVD-Rippen nicht ganz so schnell ist, ist das kein Beinbruch, denn ob das eigentliche Rippen nach 10 oder 15 Minuten beendet ist, ist im Vergleich zur anschließenden Konvertierung nach DivX oder was auch immer wirklich nebensächlich (letzteres dauert je nach Prozessorleistung ein paar Stunden...).

  • Ich hatte genau das und hab's diese Woche an K&M zurück geschickt. :rolleyes: MusikCDs hatten Hänger und bei DVDs hat das Bild halt unerträglich gehangen. Das war so als würde man ut2003 auf einem 500mhz Rechner spielen.
    Das lag wohl dadran dass ich da regelmäßig staubige und zerkratzte CDs drin hatte, hab jetzt aber ein altes CD-Laufwerk für CDs im Rechner, damit ich mein neues DVD-Laufwerk entlasten kann.
    Trotz meiner schlechten Erfahrung, denke ich, dass man das DVD-Laufwerk empfehlen kann. :)


    Als ich mit CloneCD ein paar Images gemacht hatte, ist CloneCD auf ~1.000 kb/s gekommen. Ist das gut oder schlecht?

  • Zitat

    Original von Belling
    Als ich mit CloneCD ein paar Images gemacht hatte, ist CloneCD auf ~1.000 kb/s gekommen. Ist das gut oder schlecht?


    Reicht es wenn ich dir sage das mein 16x Brenner die Daten mit ~2.400 kb/s auf einen Rohling brennt? *gg*


    Also wenn ich Images mit CloneCD mache hab ich aber nicht so arge Probleme.
    Vielleicht hab ich auch einfach nen größeren Oberschenkel als der belling, kann ja sein das er nen kleinen Oberschenkel hat.


    -manuel

  • Ich dachte mir schon dass das eher schlecht ist, aber du weißt doch dass meine Fingernägel eher kurz sind. Da hab ich mich nicht getraut das so laut raus zu posaunen.
    Übrigens hab ich viel mehr Ahnung vom Nähen wie jeder hier.