BK - Simpson WM Figuren


  • Morgen geht sie los: die Fußball WM startet in Japan/Südkorea. In diesem einem Monat schaut die ganze Welt auf diese 2 Länder, so auch die Springfielder. Passend zum Start der WM 2002 gibt es ab sofort und nur für kurze Zeit 10 verschiedene Simpsons-Fußballfiguren bei der Fast-Food Kette Burger King. Eine von 10 Figuren ist in jedem Kids Club Menü. Also auf zu Burger King!


    Was sagt ihr dazu ?


    Ps. Ich habe dem Shopper die News besorgt :)

  • Diesen Fraß, den man kaufen müsste, um an die Plastikklumpen zu gelangen, fresse ich sowieso nicht. Aber selbst wenn ich dies tun würde, würde ich es jetzt erst recht nicht mehr kaufen. Das ist doch wieder absolut unnötige Merchandising-Scheiße. Wer braucht das? Gut, FOX braucht das um seine Konten zu füllen, um auch weiterhin jedem nur möglichen Cent aus den Simpsons herauszuquetschen. BK erhofft sich dadurch Simpsonsfans anzuzlocken. Naive Simpsonsfans - "Kids", die das "Kids Club Menue" kaufen sollen. Aber was soll denn bitte ein Simpsonsfan mit diesen Plastikklumpen anfangen? Die sind absolut unnötig und dazu noch tothässlich. So sieht doch kein Fußballspieler aus. Vor allem alles einfarbig, kostet weniger zu produzieren. Blaue Trikots, Hosen und (!) Schuhe.


    Das Zeug gehört auf den Müll! Nicht kaufen! Boykottieren! :] :D



    Zitat

    Ps. Ich habe dem Shopper die News besorgt :)


    Nicht wirklich, oder? Das ist ja absolut fantastisch! ;)

  • Na ja, ich brauch' sowas nicht. Und in 3D sehen die Figuren IMO nicht schön aus, 2D rules! ;)


    Anekdote am Rande: Mein Vater hat mir berichtet, daß bei unserem lokalen BurgerKing eine riesige Simpsons-Werbefigur (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) stehen würde... :D

  • Zitat

    Original von Stephan
    Ein Happy... möchte ich doch nicht, ne Figur kostet so 1,75€.


    Ja aber wennste sone Figur willst dann musste ja son Kids Club Menü kaufen!Und was ist wennste mal n paar Figuren doppelt hast was sicherlich auch passiert??? :D:D:D

  • Zitat

    Original von Stephan
    ne Figur kostet so 1,75€.


    Das ist immernoch zuviel. Ich zahl das auf keinen Fall. Ich würde das Zeug auch so nicht nehmen, und wenn sie's mir hinterherwerfen würden (naja, dann warscheinlich schon, aber es geht ums Prinzip).


    Ich denke Max hat da schon alles gesagt.
    Dieses Merchandising ist sowieso nur DRECK



    Ooohoh,wenn die vom BK oder FOX das alles lesen :D

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • SunJay schiesst - Treffer! :D


    Ehrlich, es sind ein paar Plastikfiguren die in Taiwan von 5-Jährigen Kindern abgeschottet vom Tageslicht zusammen geschraubt werden. Wer sein Geld rausschmeissen will bitte sehr, aber mir sind die 1,75 Öcken zu viel.


    PS. BK Pommes sind dem Fettgedöns von McDonalds so dermaßen überlegen.

  • Stephan : jetzt hast du schon zwei mal in diesem Tread "lästern" mit "e" geschrieben, ich denke, vor deiner nächsten Deutscharbeit warne ich dich lieber :D


    Zitat

    Und in 3D sehen die Figuren IMO nicht schön aus, 2D rules!


    Full ACK!
    und das gilt besonders für die Haarfrisuren der Hauptfiguren (besonders Marge, Lisa und Bart), die Haare sehen immer entstellt aus.


    Zitat

    DRECK


    Noch mal ACK...
    Ausser auf T-Shirts und Poster könnte ich auf diesen Merchandise-krimskrams verzichten, besonders auf solche Sammelfiguren oder diese "Simpsémon"-Sammelkarten. Damit schadet man der Marke Simpsons mehr als das man die Kiddie-Fans erfreut.


    T-Shirts kann man wenigstens anziehen und Poster aufhängen, aber solche Figuren kann man doch nicht ernsthaft für irgendwas gebrauchen. Oder will etwa hier jemand die WM damit nachspielen :D