Bart Simpson Comic NR. 43

  • [URL2=http://paninicomics.de/bart-simpson-comic-43-i5719.html]Bart Simpson Comic NR. 43[/URL2]


    Datum
    ??.05.2009 (Abo)
    20.05.2009 (Kiosk)


    Preis
    2,50€ (D)
    2,80€ (A)
    4,90SFr (CH)


    Einblick


    VERKEHRTE WELT


    Lisa erlebt einen fürchterlichen Schultag, der mit einem Wutausbruch ihrerseits in der Kantine endet. Zur Strafe soll sie in der Küche Doris zur Hand gehen, deren allgegenwärtige Fäkalsprache Lisa abschrecken soll. Außerdem versucht Lisa verzweifelt cool zu werden und Bart entpuppt sich dank eines Tricks als neuer Saxofon-Virtuose. Ob er damit durchkommt?


    Bewertung


    Story:?/10
    Leserbriefe:?/10
    Info(s):?/10
    Cover:?/10


    Besammt:?/40

  • Das hier noch keiner was dazu geschrieben hat wundert mich, aber auch nicht all zu sehr, den ich fand den Comic sehr schwach, selbst für Bart Simpson-Comics.


    Beginnen wir mal mit dem Cover. Das ist ja wohl das unorignellste Cover was ich je gesehen habe (0/2,5 Punkten).
    Die erste Geschichte war ok, aber wirklich nichts besonderes (1,5/2,5 Punkten), die 2te Geschichte hat mir schon besser gefallen, weil sie gut verdeutlicht wie das mit dem "Cool sein" in der heutigen Generation ist und wie leicht man aus sozialen Gruppierungen ausgeschlossen werden kann...leider (in manchen fällen zum Glück ;) ^^) (2/2,5 Punkten).
    Die letzte Geschichte finde ich irgendwie fad, vll. weil sie mit schon so bekannt vor kommt (gabs sowas nicht schon in der "normalen" Comic-Reihe oder der Serie? ?(). Darum nur 1/2,5 Punkten.


    Sind insgesamt nur schwache 4,5/10 Punkten, also knapp unterm Durschnitt, für mich.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wieso nicht? Homer ist ja auch öfter im Bart-Comic vorhanden.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ist doch egal, es gibt eben keinen Lisa Comic und man wollte sie eben mal sinnvoll einbauen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich meinte einen regelmäßigen, also der in regelmäßigen Zeitabständen erscheint.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"