Wahl der besten Simpsons-Episode (S1 bis S19) - Allgemeines & Diskussion

  • Zitat

    Original von Mabie
    Muss man 20 wählen? Das fällt mir nämlich sehr schwer :/


    Nein, deshalb hab ich auch (max.) 20 Episoden geschrieben.


    Wer lesen kann, ist und wird immer im Vorteil bleiben. Auch was das Thema "wurden die schlechten oder guten Folgen nominiert". Mehr als es 2-3x im Beitrag zu erwähnen und durch Fettschreibung / rot markiert etc. zu betonen, kann ich nicht.

  • Das Problem liegt nur darin, dass diverse User ihre Stimmen auf die neueren Folgen konzentrieren werden, die andere evtl. gut finden, wohingegen Folgen, die zwar keinen stören einen allerdings auch nicht vom Hocker hauen Problemlos in die nächste Runde kommen.

  • Was stört dich eigentlich daran, dass die Masse die alten Folgen besser findet? Sicher es gibt auch einige gute der neuen Folgen und man sollte nicht alles schwarz und weiss sehen, aber die alten Folgen sind und bleiben die Besten. Ich habe keine der ersten 9 Staffeln gewählt und mich vorallem auf die 14,15,16 und 19 Staffel konzentriert. :D

  • Ich kann es mir schon denken, dass kein Auge auf die älteren Folgen geworfen wurde unter denen auch einige sind die des Weiterkommens nicht würdig sind! Danke, dass mein Vorurteil bestätigt wurde!
    Und zum System:
    Noch 3 Osteuropäer, die sich durch den Khlav Kalash-Gag diskriminiert gefühlt haben brauchen wir um "Hmer und New York" das Finale zu versauen.

  • Zu lebst ja nur in Vorurteilen.
    1) Woher weisst du, dass es Osteuropär sind?
    2) Woher weisst du, dass sie nur aus diesem Grund "Homer & New York gewählt haben?
    3) Halt mal den Ball flach, evtl. haben die Leute übersehen, dass man hier die schlechtesten nominieren muss und sie dadurch die aus ihrer Sicht beste gewählt haben.


    Zum 3. Punkt habe ich die User angeschrieben, ob ihnen das mit dem System aufgefallen ist.


    Bis dahin bitt ich dich deine Vorurteile mal bei Seite zu stellen.


    Danke.

  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der die Folge gewählt hat Osteuropäer ist. Ich wollte nur mit meinem missglücktem Beispiel zeigen wie schnell eine Folge, die man jetzt schon in den Favoritenkreis einbeziehen kann herausgewählt werden kann auch, wenn es bei "Homer und New York" wohl nicht der Fall sein wird. Es wird aber durchaus Folgen geben die sich insgesamt großer Beliebtheit erfreuen, trotzdem aber beim Voting früh ausscheiden. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
    Wegen dem Khlav Kalash-Mann könnten Osteuropäer die Folge wählen, weil er ganz klar die Osteuropäische Küche durch den Kakau zieht (Ja, ich habe einen billigen Grund gesucht warum man eine Folge wie "Homer und New York" wählen kann :D)

  • Einfach nur drauf los wählen, hauptsache die neuen Folgen sind weg...so was habe ich mir schon gedacht.


    Vor allem wenn ich sehe, dass jemand "Vergiss-Marge-Nicht" wegwählt, obwohl die sich doch allgemeiner Beliebheibt erfreute.


    :rolleyes:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • So gut die Episode sein mag, mit den Angeboten der alten Staffeln kann anscheinend auch sie nicht mithalten.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    ich glaube eher, dass manche sehr guten folgen der neueren staffeln der sturheit und mangelnder offenheit zum opfer fallen


    Genau so ist es...leider :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ich bin draußen, ich beteilige mich nicht mehr weiter an diesen groteken wahlen.


    ein beispiel für meine entscheidung soll reichen:


    Die scheinbar unendliche Geschichte


    hier werden 8/10 punkte vergeben bzw. eine 1-
    in der runde 1 haben beide protagonisten genau diese episode als schlechte episode nominiert. imo ist es einfach unglaubwürdig, dass alle nicht nominierten folgen 9/10 oder sogar 10/10 punkten haben sollen. es ist einfach nur grütze und unglaubwürdig - nonsens

  • Und bei mir ist es exakt das selbe.
    Edo Maajka : Darf ich das jetzt editieren? In der PN war so was angedeutet, dass, wenn man die besten Episoden genommen hatte, man editieren darf. Ich hab jetzt insgesamt nicht die besten sondern die schlechtesten gewählt, aber hatte diese Episode viel schlechter in Erinnerung. Also wie ist das?