• Zitat

    Original von Otto Mane


    Mir ist das zu diszpliniert.
    Ich lasse mich ungern rumkommandieren und denke mal, dass es dort sehr primitiv zugeht. "Tu dies, tu das oder du machst dies und das". Da tu ich lieber wirklich etwas für die Gesellschaft und mache Zivildienst anstatt zur Bundeswehr zu gehen, was vermutlich keinen großen Nutzen hat. Ich finde es sowieso bescheuert, dass man gezwungen wird zur Musterung zu gehen. Wenn es dann etwas Anständiges wäre, aber Bundeswehr?


    1. Disziplin ist ja auch kacke, gerade im Katastrophenfall ist es immer besser, wenn alle schön wild durcheinander laufen.
    2. Schule? Arbeit? Eltern? Da sagt Dir keiner was du tun sollst? Oder verbinden die das immer mit "ach bitte", "könntest du freundlicherweise"? Aber ist schon gut, beim Zivildienst darfst du bestimmt selbst entscheiden, was du wie machst.
    3. primitiver als hier ist es auch bei der Bundeswehr nicht, oft sogar lustiger.
    4. Aha, Bundeswehr hat keinen großen Nutzen? Was die Jungs machen ist mindestens so sinnvoll wie Essen ausfahren oder in der Pfarrgemeinde die Kerzen zu wechseln.
    5. Ich finde es bescheuert, wenn jeder meint über etwas (Bundeswehr) zu urteilen, ohne jede dort gewesen zu sein.
    6. Anständig kommt von Anstand, Anstand kommt von Anstehen und Stehen kannst du beim Bung genug, also geh dahin. Oder auch nicht, aber begründe es wenn dann nicht mit solchen Kommentaren. Du hast anscheinend keine Ahnung von der Bundeswehr. Also informiere dich und rede dann oder schweig

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    1. Disziplin ist ja auch kacke, gerade im Katastrophenfall ist es immer besser, wenn alle schön wild durcheinander laufen.
    2. Schule? Arbeit? Eltern? Da sagt Dir keiner was du tun sollst? Oder verbinden die das immer mit "ach bitte", "könntest du freundlicherweise"? Aber ist schon gut, beim Zivildienst darfst du bestimmt selbst entscheiden, was du wie machst.


    Da gibt es schon Unterschiede, würde ich mal behaupten. Außerdem geht es mir eher um Kontrolle. Das Vertrauen meiner Eltern habe ich insofern gewonnen, dass sie mich machen lassen, somit lebe ich mit recht wenig Kontrolle und Disziplin, was ich auch sehr begrüße. Das ist selbstverständlich nicht immer so gewesen.
    Ich war auch noch nie bei der Bundeswehr und habe auch noch keinen 10-Seiten-Bericht darüber gelesen, dennoch denke ich, dass ich mir von dem was ich gehört habe ein Bild davon machen kann. Ich bin da vielleicht nicht so toll informiert, dass ich da jetzt in Grund und Boden argumentieren könnte aber das ist mir offen gesagt auch nicht wichtig.


    Solange ich dort nicht hin und wieder meine Musik hören, mein Ding machen und "chillen" kann ist das für mich keine Option. Ich finde im Übrigen Zivildienst machen sehr wohl sinnvoller als zum Bund zu gehen, das hat du völlig richtig aufgefasst.

  • [quote][i]Original von Otto Mane[/i] … Da tu ich lieber wirklich etwas für die Gesellschaft …[/quote]

    als ob dienen kein [URL=http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443cQwCSYGYxgEh-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUACAkQZQ!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQ18zVEE!?yw_contentURL=%2FC1256EF4002AED30%2FN264HUMV675MMISDE%2Fcontent.jsp]dienst für die gesellschaft[/URL] [COLOR=red]Link[/COLOR] wäre.
  • Zitat

    Original von Otto Mane
    ...Ich war auch noch nie bei der Bundeswehr und habe auch noch keinen 10-Seiten-Bericht darüber gelesen, dennoch denke ich, dass ich mir von dem was ich gehört habe ein Bild davon machen kann. Ich bin da vielleicht nicht so toll informiert, dass ich da jetzt in Grund und Boden argumentieren könnte aber das ist mir offen gesagt auch nicht wichtig...


    Den restlichen bullshit lasse ich mal unkommentiert, aber der Teil ist richtig gut, so nach dem Motto:
    Ich hab keine Ahnung, ist aber egal, ich rede trotzdem mit :-)) :-)) :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    Den restlichen bullshit lasse ich mal unkommentiert


    Was für ein Zufall, aus dem gleichen Grund habe ich so wenig von deinem Text zitiert. ;)
    Ich habe in meinem Text eben keine grundliegenden Infos über die Bundeswehr genannt, nur meine Gründe nicht dorthin zu gehen, wenn du das als Bullshit betitelst kann ich dich deiner Intoleranz wegen nur bemitleiden.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    … dass ich mir von dem was ich gehört habe ein Bild davon machen kann. …


    sind wohl alles leute die selbst nicht beim bund waren. sicherlich kann es für längerdienende gefahren mit sich bringen, wenn es um auslandseinsätze geht. aber als gwdl kommt man gar nicht in die situation.

  • Es ist kein bullshit, nicht zur Bundeswehr zu wollen, aber deine Begründung beruht auf Nichtwissen und das ist bullshit.
    Wenn ich intolerant bin, weil ich Leute, die ohne Wissen Dinge schlecht machen, dann bin ich das mit Überzeugung 8)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Dann kär mich über einen typischen Tag bei der Bundeswehr auf, dann werde ich dir sagen, ob dieser meinen Vorstellungen entspricht. ;)


    ein tag bei der bundeswehr ist genauso (un)typisch wie ein tag als zivi. aber mir zeigt deine aufforderung, dass du nicht weiß wovon du redest. informiere dich doch aus erster hand. die bundeswehr hat eine eigene seite und sie bieten ab und zu informationstage an, die man auch besuchen kann.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy


    ein tag bei der bundeswehr ist genauso (un)typisch wie ein tag als zivi. aber mir zeigt deine aufforderung, dass du nicht weiß wovon du redest. informiere dich doch aus erster hand. die bundeswehr hat eine eigene seite und sie bieten ab und zu informationstage an, die man auch besuchen kann.


    Ich wollte lediglich wissen, ob meine Vorstellungen damit übereinstimmen aber danke für die Info. ;)

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy



    vermutlich hast du zwei große brüder, die schon beim bund waren


    Ich habe keine Geschwister. ;)

    Zitat

    Original von Monty-Fan
    Meine lieblings Stadt ist Berlin!


    Und ich kann Berlin nicht ausstehen. ;)

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Dann kär mich über einen typischen Tag bei der Bundeswehr auf, dann werde ich dir sagen, ob dieser meinen Vorstellungen entspricht. ;)


    fry hat das schon angedeutet, es ist schlicht unmöglich einen "typischen" Tag zu beschreiben, ähnlich wie beim Zivildienst.
    Dafür gibt es einfach zu viele Bereiche beim Militär bei dem man eingesetzt werden kann: Man kann einen Sani nunmal nicht mit einem Panzerfahrer vergleichen.
    Und genau deshalb kann man nicht sagen, Bundeswehr ist so oder Bundeswehr ist so, weil es Die Bundeswehr als gemeinsames Ganzes im Grunde nicht gibt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Ricardo


    Und ich kann Berlin nicht ausstehen. ;)


    dürfte umgekehrt genauso sein 8)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)


  • Das würde ich so unterschreiben.


    Aber momentan scheint es ja cool zu sein den Bund zu verweigern oder sich sonst
    irgendwie aus der Verantwortung zu ziehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Solange ich dort nicht hin und wieder meine Musik hören, mein Ding machen und "chillen" kann ist das für mich keine Option. Ich finde im Übrigen Zivildienst machen sehr wohl sinnvoller als zum Bund zu gehen, das hat du völlig richtig aufgefasst.


    Ach, und du denkst, dass kannst du dort machen? Nix tun, Musik hören und "chillen"? :rolleyes:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"