verbotene folge

  • Bis vor einigen Jahren wurde in Deutschland die Folge "Wir vom Trickfilm" wegen gewalttätiger Szenen (Itchy & Scratchy) nicht ausgestrahlt. "Nur ein Aprilscherz" soweit ich weiß auch nicht, aber ich weiß nicht, wieso ...
    In den USA wird wegen 9/11 die New York-Folge nicht mehr gesendet (in Deutschland nach einigen Jahren wieder).

  • Das versteh ich so oder so nich, nur weil Homers Auto vor dem World-Trade-Center steht, und die sich in den Gebäuden streiten oder was?
    Kommt, lasst uns alle Filme verbieten in denen das WTC vorkommt, z.B. Kevin allein In New York und viele andere.

  • Zitat

    Original von Zero


    Würde mich aber auch gerade mal interessieren wie das mit Juden-Szenen ist. Wurde da was rausgenommen?


    In einigen Folgen sind sie ja vertreten.. siehe durch Krusty. Aber was sollten sie den da rausnehmen?


    Wenn man wie die Amis denkt, dürften bei uns Folgen mit Hitler nicht mehr laufen. Oder nicht?

  • Glaub ich kaum.


    Ich meine ich verstehe auch nicht warum so viele Judenwitze aus Serien/Filmen geschnitten werden.


    Aber das müssen die Medien wohl machen, weil es ja immer ein paar Trottel gibt die sich ansonsten beschweren.


    @ Homer vs. Burns


    Ich meine ja nicht das sie alles mit Juden rausschneiden. Es gibt nur viele Filme bzw. Serien (Drawn Together fällt mir da ein) wo sie kürzen. Aber eben nur bei der Deutschen Version. Da habe ich mich gefragt, ob das bei den Simpsons auch mal vorkam.

  • Zitat

    Original von Crusty84
    wenn in south park alle juden-"witze" rausmüssten, wäre die serie nie ausgestrahlt worden.


    in japan wurde bis heute nie "die japanische horrorspielshow" ausgestrahlt.


    Wer redet den von allen Juden-Witzen?


    Beispiel "Drawn Together" da wurde auch viel rausgeschnitten. (Allerdings auch viel drin gelassen).


    Oder bei dem Film "Bierfest". Wobei ich die Szene die da rausgeschnitten wurde, überhaupt nicht schlimm finde.

  • Bei Drawn Together haben sie etwas verändert (wegen den Judenwitzen), was dann aber irgendwie noch judenfeindlicher rauskam.
    Nämlich wurde, der im Original als "Jüdischer Produzent" im Deutschen als "Geldgieriger Produzent" bezeichnet ^^


    Wollt ich nur noch mal erwähnen.


    Und was die Judenszenen bei den Simpsons angeht: Da sind ja keine Szenen dabei, die die Juden verarschen, oder? Mir fällt auf die Schnelle keine ein.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Wagge_1
    täusch ich mich oder war bei uns nicht mal "Am Kap der Angst" verboten??


    Stimmt, dir wurde etwa zwei Jahre später ausgestrahlt als der Rest der Staffel.
    Wahrscheinlich wegen der Gewaltszenen, obwohl ich schon gehört habe, dass es daran liegen soll, dass am Anfang der Episode ein Hakenkreuz zu sehen ist, aber ich glaube, das gab's auch schon mal in Staffel 4 ...

  • finde es auf jedenfall ziemlich lustig das nur aufgrund der geschichte serien oder filme verboten werden was meiner meinung nach idiotisch ist. das spricht mal wieder dafür das man die zuschauer nicht zum denken anregen möchte und sie weiterhin für dumm verkauft denn wer denkt könnte auf wahrheiten stoßen und das will natürlich des geldes wegen keiner, wer sich doch auflehnt wird wohl auls terrorist bezeichnet... krass gesagt^^


    kennt ihr den film "free rainer"?

  • Zitat

    Original von Mabie



    Und was die Judenszenen bei den Simpsons angeht: Da sind ja keine Szenen dabei, die die Juden verarschen, oder? Mir fällt auf die Schnelle keine ein.


    Die einzigen Szenen mit Juden waren oder sind in der Anspielung auf Krusty oder dann auch mit Krusty wo er über den jüdischen Walk of Fame geht. Sonst sieht man nur typische Juden die Sachen verkaufen ;) Erinnere ich mich richtig das vlt. in einer Folge mit den Juden glaubwo Krusty sein Bar Mitzwa bekommt ein Jude Kinder verkauft? Oder irre ich mich hier gewaltig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Homer vs. Burns ()

  • @ Homer vs. Burns: Ich glaub, du irrst dich ganz gewaltig ;)


    @ Crusty84: In allen Ländern, hatten die Folgen, bei denen die Simpson in dieses Land reisten die schlechtesten Quoten [z.B: "Bart gegen Australien" (hieß die Folge so?) hatte in Autralien die schlechtesten Quoten ;)]

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"