Windows, kaputt...

  • welches windows ist es denn?


    meine übliche prozedur für win98se: alle wichtigen daten von c auf anderes laufwerk kopieren, auf saubere bootdiskette fdisk.exe raufkopieren, von diskette booten, am dos-prompt 'fdisk /mbr' (kickt eventuelle bootviren), 'format c: /s', neu booten (gegebenenfalls mit cd-rom-unterstützung), windows installieren, wenn dann während der windowsinstallierung n fehler kommt, liegt n cd- oder hardwarefehler vor.
    kann für andere windowsversionen abgewandelt werden.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von Zero
    Das Windows ist ganz kaputt? Gecrackte Version? ;)


    Nein. :D


    Windows XP Home, ich weiß nicht obs ein hackangriff oder sonstwas war, aber es scheint wirklich alles auf einmal weg zu sein, er ging plötzlich nicht mehr als ich ihn anmachte und er zeigt immer an das irgendwas fehlt..

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    [...] und er zeigt immer an das irgendwas fehlt..


    Irgendwas gelöscht bevor du den das letzte mal runtergefahren hast?
    (war bei einem Freund auch mal, dass er irgendwas mal gelöscht hatte und als er das nächste mal hochfahren wollte ging es nicht mehr und da stand anscheinend, dass etwas fehlen würde)

  • es könnte auch ein überinstallieren reichen, weiß aber nicht, ob das bei xp geht.
    hätte den vorteil, daß die daten erhalten bleiben.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von Restless


    Irgendwas gelöscht bevor du den das letzte mal runtergefahren hast?
    (war bei einem Freund auch mal, dass er irgendwas mal gelöscht hatte und als er das nächste mal hochfahren wollte ging es nicht mehr und da stand anscheinend, dass etwas fehlen würde)


    Nicht das ich wüsste, ich war inprinzip nie mehr an dem PC nur einmal ganz kurz und hab dann gleich wieder ausgmeacht, seitdem geht er nicht mehr.



    erzzecke , keine ahnung ob das geht, wäre schon cool. Nur habe ich keine Ahnung wie, da der Rechner die Windows CD ja auch nicht annimmt.

  • Also drüberinstallieren geht bei XP. Hab ich selbst auch schon gemacht.


    Nur es hat den Nachteil das es sein kann das auf Dauer einfach dein Windows
    ein bissi unstabil läuft. Also am besten is normal format c: und dann neu drauf.
    Hast am wenigsten Stress.

  • von cd booten, und da irgendwas suchen, was 'vorhandene installierung reparieren' oder 'ersetzen' oder so heißt, k.a., habs bei xp selbst noch nie machen müssen.
    von cd booten: im bios die bootreihenfolge ändern (später wieder zurückstellen)

  • da müsste etwas mit boot Devise oder ähnlich stehen in einem der vorhandenen Menüs. Dort wählst du "CD" als First Boot Devise.
    CD einlegen und los gehts. Wenn du keine wichtigen Daten mehr drauf hast, würde ich eine komplette Neuinstallation machen. Da es ein alter Rechner ist, kannst du auch die Festplatte erstmal in einen anderen P einbauen und die Daten rüberziehen.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Tipp: In der Schule das Problem ansprechen. In jeder Klasse gibt es mindestens einen PC Freak der sich mit solchen Sachen auskennt. Gib ihm nen 10er und lass ihn dein PC formatieren und neuinstallieren.


    in meiner klasse bin ich leider der, der sich am besten mit pcs auskennt, aber ich lerne immer dazu, wenn leute die ich kenne, das problem beheben, das heißt wenn ichs mit hilfe von jemandem beheben kann, weiß ich auch wie. :D


    Ich werd mal n bekannten fragen, der hat mir scho oft geholfen. :)