Bibelzitate

  • In der Folge, in der Homer nicht mehr in die Kirche gehen will, kommt der Pfarrer bei die Simpsons zum Essen, um Homer davon zu überzeugen, wieder in die Kirche zu kommen. Dabei zitiert er eine Stelle aus der Bibel, worauf Homer sagt, dass der Pfarrer auch Markus Kapitel ... bedenken soll. Weiß jemand die genauen Bibelstellen und auch was darin steht?

  • Sagt das ReverenadLovejoy nicht selber in der Folge? Oder irre ich mich da?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Hab sie jetzt gefunden:
    Lovejoy (Matthäus 7,26)
    Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute.


    Homer (Matthäus 21,17)
    Und er ließ sie stehen und ging zur Stadt hinaus nach Betanien und blieb dort über Nacht.

  • ergänzend: das zitat von lovejoy stammt aus der bergpredigt, und homers zitat bezieht sich auf die oberpriester und schriftgelehrten, die sich darüber aufregten, weil jesus die tische der geldwechsler und taubenverkäufer im tempel umstieß (so gesehen, passte homers zitat^^).

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()