Beiträge von Ragethunder

    Die Musik kam glaube ich, als Homer den Schneeflug gekauft hatte und er geträumt hat, dass er damit dem Präsident vor dem weißen Haus den Weg frei räumt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall kommt die Musik meistens, wenn das weiße haus eingeblendet wird.



    Mir ist jetzt wieder eine Stelle eingefallen, jedoch im Film. Das ist aus dem Itchy und Scratchy Film am Anfag. Da sieht man das weiße Haus und dieses Lied wird gespielt.


    /Edit: Bitte keine Doppelposts. Danke.
    Freaky

    Hab sie jetzt gefunden:
    Lovejoy (Matthäus 7,26)
    Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute.


    Homer (Matthäus 21,17)
    Und er ließ sie stehen und ging zur Stadt hinaus nach Betanien und blieb dort über Nacht.

    In der Folge, in der Homer nicht mehr in die Kirche gehen will, kommt der Pfarrer bei die Simpsons zum Essen, um Homer davon zu überzeugen, wieder in die Kirche zu kommen. Dabei zitiert er eine Stelle aus der Bibel, worauf Homer sagt, dass der Pfarrer auch Markus Kapitel ... bedenken soll. Weiß jemand die genauen Bibelstellen und auch was darin steht?

    Ich hab eine etwas seltsame Frage:
    Am Ende der zweiten Folge heute ( von 18:30-19 Uhr) ist Grandpa mit Marges Mutter in einem Bus gefahren. Dabei wurde ein Lied gespielt, bei dem der Text verändert wurde. Weiß jemand, wie das Original dieses Lieds heißt?