Sony Ericsson W810i vs. K550i

  • Welches Handy würdet ihr mir entfehelen? 0

    1. Sony Ericsson K550i (0) 0%
    2. keines von beiden (0) 0%
    3. Sony Ericsson W810i (0) 0%

    Also. Ich brauch ein neues Handy und für mich gibt es derzeit 2 Handys die mir sehr gefallen würden.
    Nämlich das Sony Ericsson W810i und das Sony Ericsson K550i.


    Kennt ihr die Handys?
    Welches würdet ihr mir entfehlen?


    Sony Ericsson W810i :



    Amazon




    Sony Ericsson K550i :



    Amazon

  • Habe selbst das W810i und kann sagen, dass ich damit absolut zufrieden bin...


    die einzigen Nachteile sind der vielleicht etwas kleine Bildschirm (stört mich jedoch nicht besonders)
    und dass das Kopfhörerteil, das man unten in den Anschluss stecken muss teilweise (d.h. bei starker Bewegung &
    wenn man nicht aufpasst) wegfallen kann (hinterlässt keinerlei Schäden, ist einfach etwas nervig...)


    ansonsten hat das Handy einfach alles... gute Kamera, angenehme Bedienung, Music-Player, Internet, Games, Radio
    und alle anderen zeitgemässen Schnickschnacks...
    Den Kopfhöreranschluss war genauso wie ein USB-Anschluss auch beim Handy dabei (bei meinem letzten musste ich den noch kaufen...)
    Das Verbinden mit dem Computer & die Programme laufen einwandfrei und extrem einfach (hatte beim alten Handy noch Probleme damit)


    Als Vorteil gegenüber dem K550i fällt mir gerade auf, dass die Tasten viel grösser sind... je nachdem wie oft du dein Handy
    in den Fingern hast & wie oft du SMS schreibst, gehen dir zu kleine Tasten schnell auf die Nerven (spreche aus Erfahrung)


    Ich würde dir sicher mal raten, die Handys mal in die Hand zu nehmen, um zu sehen, wie gross sie wirklich sind,
    wie handlich und wie gut du sie bedienen kannst... das ist immer hilfreich
    Kann sonst nur sagen: Das W810i hat alle meine Erwartungen erfüllt... grossartiges Handy

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Aaaalso:
    Ich selbst hab das K550i und den Musicplayer kann man auch mit einem Tastendruck erreichen. Eigentlich hat das K550i alles was man braucht, 2.0 Megapixel Kamera, Bluetooth, Infrarot, Musicplayer, Java, Super aussehen...Auch die kleinen Tasten schauen zwar störend aus, sind aber zumindest für mich kein Problem.


    ABER: Es ist mir schon einmal passiert, von anderen hab ich es auch gehört, die Tasten 4 und 6 funktionieren zwar schon meistens, aber es kann schon vorkommen, dass sie keine Reaktion zeigen. Nach vlt. 10 Sekunden gehts wieder, aber nervig ist es schon...Das gleiche ist mir schon einmal mit der "links" Taste passiert. Ausserdem, und das ist das größte Problem, kann ich nur an bestimmten Orten telefonieren (Ich lebe in Wien, da sollte es eigentlich überall gehen), denn meistens gibt es nur drei mal ein kurzes Tuut und das Handy legt auf. Wenn mich wer anrufen will, kommt dieser gleich auf die Mobilbox. Das liegt am Handy und nicht am Betreiber, weil mit anderen Handys mit der gleichen Sim Card geht das telefonieren einwandfrei. Deswegen kommt mein Handy jetzt in die Reperatur :(


    Also das mit dem nicht anrufen können passiert dir vlt. nicht, da hatte ich wohl nur Pech, aber die Sachen mit dem 4, 6 und der links Taste passiert anscheinend jedem manchmal...


    Nimm lieber das W810i :)