Ähnlichkeit

  • Als ein besseres Beispiel hätte ich persönlich die Van Houtens genommen aber naja.
    Es besteht eine Ähnlichkeit, ja und?
    Meistens suchen sich die Menschen eh sich ähnliche Partner aus. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
    Der etwas starke Chief Wiggum hat eben auch eine etwas starke Frau, und?
    Das ist mir schon lange bewusst :O

  • Zitat

    Original von Restless
    Das ist wissenschaftlich bewiesen.


    Alles ist wissenschaftlich bewiesen :rolleyes: Sowas nennt man Bravowissen...
    Mag ja stimmen, aber das soll mir erstmal wer zeigen...ich kann auch sagen ich hab eine Studie gemacht über Elefanten und jede 10te hat einen längeren Rüssel als die anderen.


    Auch egal, ich denke niemand hat sich irgendwas dabei gedacht und es wird viel zu viel rein interpretiert. Genau wie in der Kunst...:)

  • Zitat

    Original von Tortenmann
    Ist euch schonmal aufgefallen wie Ähnlich einige Ehepaare sehen wie z.B. die Quimbys oder die Wiggums. Wisst ihr vielleicht warum?


    Ich denke das ist Absicht. (wer hätte es gedacht, LOL)
    Wäre doch schlimm ein Homer Simpsons mit einer Sarah Wiggum als Paar zu sehen oder Clancy Wiggum mit Marge Simpson :S :D

  • Also das es wissenschaftlich bewiesen ist das mein Ehepartner aussieht wie meine Schwester halte ich mal für nen Gerücht ;)
    Die Ähnlichkeit mit den Van Houtens zum Beispiel hat bestimmt nix damit zu tun weil man sich einen ähnlichen Partner sucht, sondern hier siehts einfach echt so aus als seien sie Verwandt, was, wie hier einige auch sagen das das Absicht ist.Vielleicht um sich besser zurecht zu finden wer zu Welche Family gehört.

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    Also das es wissenschaftlich bewiesen ist das mein Ehepartner aussieht wie meine Schwester halte ich mal für nen Gerücht ;)


    *g* Bei den Van Houtens könnte man da aber schon zweifeln oder? :D


    Gemeint sind natürlich Charakterzüge. Es gibt zwar das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" aber das trifft meistens nur bei Magneten zu.


    Im Grunde sucht man sich (mitunter unbewusst) Partner aus die einem ähneln und das Aussehen kommt dann von ganz allein. (Har, har, har)


    Aber das sich Pärchen ähnlich sehen ist in den meisten Animationsserien der Fall. Einfach deshalb, damit man sie besser zuordnen kann.