Gleichung mit einem Unbekannten

  • also ich habe mir die folge eben noch mal genau angeschaut.
    es war meiner meinung nach überhaupt nicht schlimm. es fällt einem nur so extrem auf, weil diese worte eben nie oder sehr sehr selten verwendet werden. ich erinner mich da an eine ältere folge (weiß gerade den namen nicht) da bittet bart homer um etwas und der antwortet nur: "da scheiß ich drauf"


    also nun alle "schmutzigen" worte der folge:


    - 1 x scheiße
    - 1x heilige scheiße
    - 2 x Verbaldurchfall (finde ich harmlos, aber ich schreibe es mal dazu)
    - Penis wird eingeblendet
    - 2 x kotzen
    - 1 x geil


    und eben der name kackklo, der öfters erwähnt wird, aber da ist es einfach ne kack übersetzung ;)


    sieht so vielleicht viel aus, aber in der ganzen folge denke ich, dass das noch zu verkraften ist.


    Simpler Simpson : den gag habe ich schon verstanden, aber ich habs trotzdem mitaufgeführt ;)

  • Es liegt, wie gesagt, wohl an den neuen Dialogbüchern. Ivar hat vieles "harmlos" übersetzt. Wenn man sich mal S1-3 anschaut, kommen da auch Sachen wie "den Arsch aufreißen", "drauf scheißen" (Drei Freunde und ein Comic-Heft) oder "geil" (Treehouse of Horror etc.) vor.


    Und Verbaldurchfall war ja gerade der Gag in der Szene.

  • Habe mir die Folge eben erst angeschaut und muss sagen, dass sie so im Durchschnitt lag.
    Vieles fand ich nicht witzig. Das einzige, wo ich echt gelacht habe, war zum Schluss, als Lisa Martin einen mit dem Stuhl verpasst hat.


    story: 5/10
    gags: 2/10

  • fand die Folge recht gut, den Mädchen-Mathe unterricht will nich nich erleben ;) Das wo Lisa Ralph gesagt hat: "gib mir dein Lunchgeld" und Ralph meinte "okay" Da hab ich mich totgelacht :))
    Bewertung: 2-3 wegen der langweiligen Story

  • Ich fand die Folge GEIL!!


    Zitat: ,,Nech Bart-Junior?" ,,Ich dachte er meint sein Penis".



    Oder wo Lisa über der Wand gesprungen ist und auf der Wippe eine Markierung Linie für eine Leiche gesehen hat!
    .


    Nur Blöd fand ich (und andere sicher auch) das da mal WIEDER gesungen wurde!
    Nur kurz aber trozdem total NERVIG!!!!!


    Von einer Skala von 10, wo 1 Das allerschlechteste ist gebe ich die Episode eine 6

  • Schulnote 3+
    Ich fand die Episode recht gut. Vorallem das Musical am Anfang war genial. Lisa war wirklich lustig als sie auf die Jungenschule ging, doch die Idee der Jungenschule ist, um es mit der Übersetzung der Episode zu sagen "Scheiße". Ich musste zwar einige Male lachen, doch ist so eine Trennung von Jungen und Mädchen nicht nur aus pädagogischer Sicht Mumpitz. Auch für die Story war es schlecht.
    Aufgrund der miesen story 6 von 10

  • Zitat

    Original von maxim_e
    Schulnote 3+
    Ich fand die Episode recht gut. Vorallem das Musical am Anfang war genial. Lisa war wirklich lustig als sie auf die Jungenschule ging, doch die Idee der Jungenschule ist, um es mit der Übersetzung der Episode zu sagen "Scheiße". Ich musste zwar einige Male lachen, doch ist so eine Trennung von Jungen und Mädchen nicht nur aus pädagogischer Sicht Mumpitz. Auch für die Story war es schlecht.
    Aufgrund der miesen story 6 von 10


    Kann schon sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das in Amerika Gang und gäbe ist. Bei uns (in Österreich) war es früher (als mein Vater noch zur Schule ging) nicht anders.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Kann schon sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das in Amerika Gang und gäbe ist.


    Weniger.