Channel6 sucht Mitarbeiter

  • Hallo zusammen,
    nach langer Vorbereitung und einigen Überlegungen ob die deutsche Simpsons Community noch einen weitere Simpsons Webseite braucht sind wir zu dem Entschluss gelangt es doch zu versuchen.


    Wir starten deshalb unser Project CHANNEL6


    Unter www.channel-six.de werden wir Versuchen eine nette Community zu errichten und News und Infos rund um Springfield liefern. Außerdem werden wir auch Futurama berücksichtigen.


    Bis zum Endgültigen Startschuss vergeht sicher noch eine Weile aber wir wollen schon jetzt euch Einladen uns zu helfen ;-) Also jeder der berufen fühlt kann sich gerne per Mail oder ICQ melden .


    Von der techn. Seite ist bereits alles geregelt, Domain ist online, dedicated Server rennt.


    Noch sind viele Gebiete unbesetzt. Wäre schön wenn sich einige der hier anwesenden Simpsons Cracks uns anschließen.


    Wir wollen nichts „besser“ machen als die bekannten deutschen Simpsons Seiten , die zum Teil hervorragende Arbeit leisten. Wir wollen einfach nur ein Fanproject sein das Spaß bereiten soll. Und das im Jahr das für uns alle eins der besten wird im Matt Groening Universum .


    Also dann auf ein nettes zusammen sein hier im Forum und für leicht ja auch bei uns.
    Kent Brockman |Channel 6

  • so, dann schreib ich halt mal was, damit dass nicht so ablehnend unserer seits zu eurem projekt rüberkommt.


    nun, erstmal sieht das ganze schon mal vielversprechend aus. neue simpsonsseiten gibt es mitlerweile fast keine mehr, und solche die ein solches potential wie eure seite verspricht, noch seltener. zumindest gehe ich von einer grundprofessionalität aus, wenn ich so die grafik auf der page ansehe.


    das problem beim anwerben von user aus unserem board dürfte vorallem das sein, dass diese die bei einer page mitmachen wollen, bereits bei einer page mitmachen oder gar selber eine haben.


    nichtsdestotrotz könnt ihr hier im forum uns "cracks" fragen, und wir werden selbstverständlich mit besten wissen antworten.


    zum schluss möchte ich euch noch viel glück für euer vorhaben wünschen, auf eine gute bereicherung im deutschen simpsonsweb.

  • vielen Dank für den netten kommentar erstmal. Es ehrt uns wenn die unser erster Splash Screen gefällt.


    Hast schon recht das wir über recht gute Erfahrung in Sachen Desing verfügen, obwohl der Simpsons Comic Look auch für uns etwas neues ist.
    Das uns die Leute von hier nicht "die Bude einrennen" war uns klar ;-) Dafür sieht man a: zu wenig und b: kennt uns bzw mich ja niemand hier ;-) Aber wir wollen und werden nicht vorschnell die Flinte ins korn werfen und weitermachen.


    Sobald etwas mehr "zusehen" ist werde ich mal hier etwas dazu posten. Event. auch die Vorschritte im Desing der Webseite, denn Kritik und Anregungen sind immer gerne willkommen.


    In diesem Sinne.
    Gruß ,
    Kent Brockman live from maggied.de :-))

  • die seite macht schon mehr her als die meisten startversuche, die man hier vorgesetzt bekommen hat. aber ich habe das gefühl es fehlt euch an einem guten grafiker. die gute idee der aktuellen hinweisseite ist gut, aber die umsetzung ist schlampig.


    das fängt beim zaun an, der bei den brettern nicht stimmig ist und setzt sich sehr störend in der unsauberen arbeit des gesamtbildes fort. am offensichtlichsten ist es bei wiggum, der extrem unsauber bearbeitet ist und auch noch "ned auf dem schuh steht". Kenny ist über dimensioniert und wirkt imo störend in der menschenmenge.


    auch die schrift ist nicht gut lesbar.


    ich hoffe, meine beobachtungen beflügeln euch, es besser zu machen.

  • Kann Fry da eigentlich nur zustimmen, auf den ersten Blick sieht es noch sehr schön aus, aber wenn man dann genauer hinschaut, merkt man, dass die Figuren manchmal ziemlich schlampig gemacht sind, was mir besonders auffällt sind Dr. Nick, und Mr. Burns. Bei der Schrift kann ich nicht ganz zustimmen, finde ich kann man ganz gut lesen.

  • Hi, zähneknirschend muss ich zugeben das ihr recht habt.
    Wiggum ist wirklich Mist.
    Und Neds Fußgetrampel sehe ich auch grad. Na da weiß ich was ich morgen zu tun habe.
    Muss sagen das ich in dem Bereich Comic und besonders Figuren wenig Erfahrung habe. Aber eure Kritik beflügelt mich daher umso mehr :D


    Was den Zaun angeht ist das so ne Sache, da ich die Seite skalierbar gemacht habe überschneidet sich der Zaum bei gewissen Auflösungen natürlich. Ich denke eine fixe Breite sieht doch besser aus.


    Morgen geh ich die Sache mal und werde bescheid geben wenn’s soweit ist. Schon mal danke für die Kritik und die Punkte die ihr aufgezählt habt. Soll ja was werden das ganze ;-)
    Gruß, Kent Brockman

    ---------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kent_Brockman ()

  • das der zaun skalierbar ist ist nicht das problem, sondern die schlechte umsetzung.


    vorher mehr gedanken machen und dann weniger zeit brauchen bei der umsetzung bzw. bei den korrekturen.


    die paar figuren sollten einen tick besser gewählt werden. ein komplett-grab ist imo unausweichlich. nicht nur bei den gifuren, sondern auch beim hintergrund.


    da ihr zechnisch gut aufgestellt seid, gibt es nur einen kleinen tipp: div-container ;)

  • jops, die Figuren war zu schnell gewählt, stimmt.
    Bin dabei eine neue Auswahl zu treffen... Den Zaun kann nur bald nicht mehr sehen, denke da kommt ein anderer , fixer Hintergrund hin, event. ein Straßenzug, mal sehen.


    DIV container kommen für die Page dann eh, alles in DIV Tags usw. Für den Splash langte mit die Tabellen Struktur aber völlig.

  • Was soll ich derzeit noch hinzufügen: Die Grundidee vom Splash-Screen finde ich super, wenn ihr allerdings eine Grafik einer neueren Promocard reinnehmt, dann sollten alle anderen Bilder auf dem gleichen Level sein. Im Zweifel einfach alles selber grabben, dann wirkt es auch gleich viel einheitlicher.
    Zur Schrift noch eine Anmerkung: Die Pixelschrift Supermarket ist z.B. sicherlich besser lesbar - aber eigentlich studiere ich nur selten das Kleingedruckte, stört mich insofern auch wenig.


    MfG,
    easteregg

  • Stimmt sicherlich, die Idee mit dem Straßenschild ist zwar auch nicht ganz neu, aber finde sie ganz nett, die fertige seite wird sich aber in einem anderen licht zeigen.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kent_Brockman ()

  • Also, ich hab die alte Idee mit dem Zaun gesehen und die war vom Prinzip her auch nicht schlecht gewesen.
    Und die die ihr momentan habt sie auch okay aus. Zwar Schlicht aber es ist okay. Sieht schon besser aus.
    Werde am 19.03. bestimmt mal langschauen um mir das "fertige" Produkt anzuschauen.

    [...] Es ist keinesfalls ein Zeichen von geistiger Minderwertigkeit
    oder etwa politisch-ideologischer Rückständigkeit, wenn Menschen
    ohne die spezielle fachliche Qualifikation an bestimmte Behauptungen
    glauben, die von Leuten aufgestellt worden sind, denen der Laie aufgrund
    ihrer akademischen Bildung Sachkenntniss unterstellen muss. [...]

  • Zitat

    Original von easteregg
    die ändern ja eh diesen monat ihr design, von daher nicht so wild

    Die auch? Also Lardlad und der Folder, dann noch auf den Onlinegang vom Key hoffen - wow, ein super Monat :D[/quote]


    ich meinte lardlad, aber weil es im folder stand, habe ich folder geschrieben. *ascheaufmeinhaupt*