Kunst am Stiel

  • Ich muss mich Simpler Simpson anschließen:


    Zitat

    Ein paar kleine Minuspunkte:


    - Burns wird abgeschleckt
    - Der laktoseunverträgliche Junge (Das geht zu weit)


    Aber ansonsten SUPER.


    Story: 1-
    Gags: 2
    Idee: 3+ (hatte einfach zu viel vom Geheimnis der Lastwagenfahrer)
    Gesamt: 2

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Die Folge war zwar noch recht gut, aber auch nur verglichen mit dem Niveau der letzten Staffeln...
    Die Story an sich fand ich noch in Ordnung doch es gab imo wieder viel zu schnelle und unzusammenhängende Sprünge
    zwischen den einzelnen Storyteilen und auch einige Szenen, bei denen man genau gemerkt hat,
    dass die Autoren einen guten Einfall hatten, doch nicht wussten, wie sie ihn in die Episode reinbringen sollten...
    Ein Beispiel dazu ist die Anspielung auf "Da Ali G Show" (die ich übrigens wirklich genial fand),
    die imo recht einfallslos in die Szene eingebaut wurde...
    Des weiteren erfreute mich noch die Rückkehr von Marge zur Kunst (wenn auch nie direkt ausgesprochen in der Epi)
    und die Anspielung auf Michelangelos David...
    Grundsätzlich muss ich allerdings sagen, dass mich die Folge (mal wieder) nicht begeistert hat (was ich allerdings auch
    wehmütig erwartete) und ich sie mir eigentlich nur angesehen hab', weil ich nunmal alle Simpsons-Folgen gesehen haben will...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • auch wenn die folge etwas klischeehaft war (homer hat einen neuen job), war es auch mal ganz nett, eine solche leicht abgedrehte folge zu gucken. iwie auch klar dass homer die eisstielskulpturen zerstören wird. aber ganz nett. grade so 8 punkte.

  • Zitat

    Original von Crusty84
    auch wenn die folge etwas klischeehaft war (homer hat einen neuen job...


    Das ist aber nicht die Bedeutung von "klischeehaft"...

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Schulnote gut.
    Bei dieser Episode gab es (fast) alles. Grundidee: OK, Homer hat wieder einen neuen Job, Marge wird künstlerisch ... Gab es alles schon. Gags: Fantastisch! Bis auf den laktoseunverträglichen Jungen und Homers Burnsabschleckerei sehr gut.
    Charakterisierung: Homer war nicht zu dumm, dass ist schon mal ein großer Pluspunkt, Marge hat nicht nur selbst gesagt, wie sie in den vorherigen Staffeln war, ein Nichts, sondern sich endlich wieder einen eigenen Charakter entwickelt.
    Das gibt insgesamt 8 Punkte.