simpsons comics #120 - Jubiläumsausgabe!

  • Weiterführende Infos gibts wie immer hier:


    [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=Simpsons_Nr.120_%28de%29]Simpsons Comics #120[/URL2]




    Ziemlich verrückte Geschichte, die mit der Unterwerfung Frankreichs endet. Ohne die Comic-Info wären mir Cesar und Ugolin sicherlich nicht aufgefallen. Einen "schlimmen" Fehler hab´ ich auch noch gefunden. ;)

  • Diesmal war die Story meiner Meinung nach ziemlich schlecht umgesetzt. Es gibt sehr viele Kritikunkte.
    Was machen die Simpsons plötzlich in der Türkei. Mich interessiert viel mehr, warum sie da sind. Da reicht mir soeine Truthanerklärung nicht. Es hätte sehr viel bessere Einleitungen geben können. Im fliegenden Auto gab es 2 Sachen. 1. Marge stimmt einfach so zu, Hank Scorpio zu helfen, weil Homer ein Sandwich will 2. Lisa ist plötzlich ganz mutig und meldet irh eigenes Fluchtauto.
    Aber dann kommt das schlimmste überhaupt. Ein Ausflug ins All? Einfach mal eben so als wenn das nichts wär? Ich denke, eine Kontrollstation am Boden, womit man den Todesstrahl steuert, wäre durchaus glaubwürdiger rübergekommen. Mit dem Ende will ich gar nicht erst Anfangen. Die mutige Lisa hält den Todesstrahl auf, der sich als Käseröster entpuppt und so kann Hank Frankreich erobern.
    Wenn man das so sieht, ist es nur eine zusammengeschnittene Story mit einigen Übergängen.


    Aber das soll nicht bedeuten, dass ich das Comic diesmal sehr schlecht fand.
    Sehr gut gefallen haben mir die vielen Anspielungen, auch wenn sie nicht in der Comicinfo erwähnt wurden.
    Erstmal wär das das mit den Broncos. Ein Jahr nach der Folge "Das verlockende Angebot" haben sie nämlich tatsälich den Superbowl gewonnen. Dann natürlich das mit dem Turkey, was im Deutschen etwas schlecht rübergekommen ist und zuguterletzt das Auto, was offenbar eine Zeitreise in das Jahr 2015 gemacht hat.
    Das alles waren gute Gags, die zu der guten Storyidee passten, die jedoch durch die schlechte Umsetzung zunichte gemacht wurde.


    Story 3-
    Gags 2+


    Gesamt 3+


  • Ich stimme dir im grossen und ganzen zu, aber da Hank Scorpio einer meiner Lieblingsschurken ist, hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen. Ich fand vor allem die ganzen Anspielungen sehr nett.