Wieso gibts nicht mehr DVD

  • Ja das schon.....aber das klingt nie so gut wie echter DS.
    Bestes Beispiel die Freddy Krueger Teile wurdne von Stereo auf Dolby Surround aufgepusht und es klingt trotzdem nicht viel besser.
    Und Bildqualität geht einfach nicht mehr besser.

  • wer weiß denn was in 10, 20 jahren technisch möglich ist?


    vielleicht kann man dan alte filme digital überarbeiten und sie noch besser machen.
    bei der schnellen technischen entwicklung, ist alles möglich.


    wenn man meinen eltern vor 30 jahren erzählt hätte, was heute selbstverständlich ist, dann hätten sie es stark bezweifelt.

  • Zitat

    Original von Otto Mane

    :D



    Eine Disk wo alle simpsonsfolgen drauf kommen, soweit kommts noch!


    wär mir da nicht so sicher... wirst überrrascht sein, was in ein paar jahren möglich ist. ich glaub an den fortschritt der technik. ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wer weiß denn was in 10, 20 jahren technisch möglich ist?


    vielleicht kann man dan alte filme digital überarbeiten und sie noch besser machen.
    bei der schnellen technischen entwicklung, ist alles möglich.


    wenn man meinen eltern vor 30 jahren erzählt hätte, was heute selbstverständlich ist, dann hätten sie es stark bezweifelt.


    Find ich trotzdem schlecht.......gerade weil ich DVDs sammle.Kenn keinen Sammler der sich freuen würde wenn die DVD ersetzt wird...
    Abgesehen davon das eine Blue Ray oder HD DVD das 3-4 fache kosten wird.


    Interessant:

    Computer-Speichermedien nach Einführungsjahr
    Mechanisch: Lochkarte (1890)
    Magnetisch: Magnetband (1935-1940) · Festplatte (1956) · Diskette (1971)
    Optisch: CD (1982) · DVD (1996) · UDO (2003) · HD DVD (2006) · BD (2006)
    Magnetisch-optisch: Magneto Optical Disk (MO/MOD) (Einführungsjahr?)
    Flash-Speicher: USB-Stick (1998)
    Bisher nur Forschung: HVD



    Toll, es gibt noch nicht mal Blue Ray richtig auf dme Markt schon wird an ner bis zu 3,9 Terabyte großen DVD gearbeitet ....die Fortschritte sind zwar super für Firmen oder für irgendwelche Sachen in der Industrie zum speichern oder für PCs keine Ahnung aber wer braucht so etwas für Filme?

  • Zitat

    Original von Budi
    Toll, es gibt noch nicht mal Blue Ray richtig auf dme Markt schon wird an ner bis zu 3,9 Terabyte großen DVD gearbeitet ....die Fortschritte sind zwar super für Firmen oder für irgendwelche Sachen in der Industrie zum speichern oder für PCs keine Ahnung aber wer braucht so etwas für Filme?


    für einen einzelnen Film natürlich nicht, aber für ganze Serien oder Reihen ist es super praktisch alles auf eine CD zu pressen


    das Beispiel hatte ich ja aber oben schon genannt

  • Zitat

    Original von Budi
    1. was soll der ständige wechsel?


    ich sehe es nicht als Wechsel sondern als Fortschritt an


    Zitat

    Original von Budi
    2.wer will dann noch die alten staffeln auf dvd?


    die alten DVDs sind dann noch für die Jenigen interessant, die nicht in neue Technik investieren können oder wollen
    man darf die DVD Sammler nicht vergessen


    Zitat

    Original von Budi
    alte DVD Regale, Hüllen etc. sind nicht mehr geeignet


    Wer sagt, dass man auch auf ein neues Hüllenformat umsteigen wird? Die bisherigen Hüllen haben sich bewehrt und die Scheiben sind auch nach wie vor so groß wie die "alten" DVDs und CDs.


    Zitat

    Original von Budi
    DVD Sammler können sich aufhängen an ihrem alten DVD Stapel......


    Wenn man verschiedene DVD Versionen des gleichen Films sammelt, warum dann auch nicht auf verschiedenen Medien?
    Eigentlich sind ja Sammler besonders stolz auf alte Stücke, die nicht mehr erhältlich sind (in diesem Fall die DVD). Gerade das lässt ja jedes Sammlerherz höherschlagen.


    PS: Bei dem Fortschritt von DVD-5 auf DVD-9 hat sich ja auch niemand beschwert, wieso also jetzt bei HDVD (welche auch nur eine Weiterentwicklung der DVD ist)?

  • Zitat

    Original von Budi
    Find ich trotzdem schlecht.......gerade weil ich DVDs sammle.
    ... aber wer braucht so etwas für Filme?



    wie viele haben schallplatten gesammelt und sind dann umgestiegen bzw. sammeln cds und schallplatten?


    ausser dem sehe ich dein problem nicht, da bei gleicher große auch die hüllen identisch sein werden und somit in der sammlung gar nicht zu sehen ist ab es dvd oder was neueres ist.

  • So weit ich das weiß werden die Hüllen gleich groß sein nur ist oben noch so ein nerviges rotes Plastikding drauf auf dme HD DVD steht oder blu ray eben in blau.


    Mein Problem ist ja eher das man mit einem HD DVD Player keine DVDs mehr anschauen kann.
    Seht das doch mal so:
    Alle Spiele, Programme, Filme ie ihr jetzt habt könnt ihr dann nicht mehr verwenden...


    Außerdem gibt es Unterschiede bei Sammlern.es gibt Sammler die sammeln einfach möglichst viele gute Filme und es gibt Sammler die Haben jeden Film in 5 Versionen zu Hause.


    DVD 5 und DVD ) waren ja kein wirklicher Unterschied.
    Ein "Nichtkenner" bezeichnet beides auf DVD.


    DVD 5 und 9 unterscheiden sich in Größen und Schichten der DVDs.

  • Zitat

    Original von Budi
    ...
    DVD 5 und 9 unterscheiden sich in Größen und Schichten der DVDs.


    bei schichten gehe ich noch mit. 5 = single-layer und 9 = double-layer
    aber die größe ist doch identisch.




    Zitat

    Original von Budi
    ...
    Mein Problem ist ja eher das man mit einem HD DVD Player keine DVDs mehr anschauen kann.
    Seht das doch mal so:
    Alle Spiele, Programme, Filme ie ihr jetzt habt könnt ihr dann nicht mehr verwenden. ...


    man bist du schlecht informiert. der erste hd-dvd-player von nec ist voll abwärts kompatibel.

  • Meinte mit Größe nicht die Maße sondern Speicherkapazität.


    Soweit ich das mal gelesen habe gibt es doch schon wieder keinen abwärtskompatiblen Player wegen dem neuen Kopierschutz für HD DVD.
    Und das ist ja eig. der Grund warum mich das alles aufregt, sonst gäbe es ja keine Gründe wenn die DVDs nur größer werden von der Kapazität....

  • wenn ich schreibe, dass der player von nec abwärtskompatibel ist, dann meine ich das auch so.


    hier mal eine aktuelle news zu einem [URL2=http://news.thgweb.de/2006/09/05/asus_notebook_w1jc/]notebook mit hd-dvd-laufwerk[/URL2]




    mal gelesen und dann aufregen. dann lieber aktuell sein und nicht künstlich abdrehen.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    soviel ich weiss, ist samsung sogar an der entwicklung eines players, der sowohl blueray als auch hdvd und zudem abwärtskompatibel sein soll.


    Wow ok na dann ist das ja gar nicht so schlimm.
    ICh war immernoch auf dem Stand das wegne dem neuen Kopierschutz keine DVDs gelesen werden können.


    Na dann ... :)