Nickvogel/ Kippvogel von Homer

  • Hallo!


    Es gibt da eine Serie von den Simpsons,
    ich glaube dass Homer sich angeblich ein Übergewicht anfrisst,
    damit er zu Hause arbeiten kann.


    Das ist soweit unwichtig, interessant wird dann folgendes:
    Da er zu Hause arbeitet, braucht er ja einen Computer, um
    damit seine Befehle von zu Hause ins Kraftwerk schicken zu können.


    Doch nebenbei bekommt er einen NICKVOGEL, der nach vorne kippt,
    und aufgrund seines Gegengewichtes wieder nach hinten kippt,
    und somit andauernd HIN und HER kippt/ nickt.


    (Homer verwendet ihn dann, um damit immer die Y Taste für seine
    Tastatur zu drücken, und geht inzwischen Paise machen,...)


    JETZT meine Frage: Weiss jemand, wie so ein Vogel/ Gerät genau
    heisst UND WO MAN SOWAS KAUFEN KANN???


    Ich würedet mir einen sehr großen Gefallen machen,
    wenn mir jemand weiterhelfen kann,...


    Vielen Dank schon, Matthias

  • Physikalisch ist das ganze unmöglich, deswegen wirst du so etwas auch nicht finden, außer mit Batteriebetrieb. Angenommen es wäre machbar, dann könnte man das ganze ja auch als Energiequelle benutzen, und das geht eben nicht :)

  • Zitat

    Original von bart dollar
    schon moeglich, aber ich habe so ein Ding in mehreren verschiedenen fernsehserien gesehen oder Bilde ich mir das nur ein?


    Dann wird es wohl mit Batteriebetrieb gewesen sein, weil anders wäre das ganze nur für eine gewisse nicht solange Zeit möglich. Gut zu sehen ist das auch, an den Kugeln, wo man eine anstößt, die dann auf die nächste prallt und das ganze immer so weiter geht, mir fällt leider grade nicht ein, wie das heißt .. irgendwas mit "p". Aufjedenfall, ist das auch nur für einen kurzen Zeitraum möglich.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    [...] sehr lange [...]


    Behaupte ich etwas anderes? Kommt darauf an, wie du sehr lange definierst, aber das es sich für immer bewegt ist unmöglich, oder warum wird es dann noch nicht Energiebringend genutzt?
    Ich will da jetzt garnicht weitermachen, weil sonst kommst es zu einem sinnlosen Wortabtausch.

  • Zitat

    Original von Moondragon
    Behaupte ich etwas anderes? Kommt darauf an, wie du sehr lange definierst, aber das es sich für immer bewegt ist unmöglich, und etwas anderes habe ich nicht behauptet.


    sehr lange bedeutet hier, solange wie du dem vogel wärme zufügst.


    durch wärme dehnt sich die flüssigkeit im bauch des vogels solange aus, bis sie den kopf ereicht, dadurch kippt der vogel nachvorne ins kalte wasser, wodurch sich die flüssigkeit im vogel wieder zusammenzieht, und sich der vogel wieder aufrichtet. usw....


    so ähnlich jedenfalls ;)

  • Wenn man verhindern könnte, dass die Flüssigkeit im Glas vor dem Vogel verdunstet, würde er sich ewig bewegen.


    Du behauptest:


    Zitat

    ... wirst du so etwas auch nicht finden, außer mit Batteriebetrieb.


    das ist nicht richtig. Da kann man davon Ausgehen, dass der Grund für diese fehlerhafte Behauptung ebenfalls nicht richtig ist:


    Zitat

    Physikalisch ist das ganze unmöglich,


    Im Zusammenhang zum 2ten Teil des Satzes ist das absoluter Quatsch.

  • Zitat

    Original von Moondragon
    Behaupte ich etwas anderes? ...


    ja, nämlich:

    Zitat

    Original von Moondragon
    Physikalisch ist das ganze unmöglich, deswegen wirst du so etwas auch nicht finden, außer mit Batteriebetrieb. ...



    [URL2=http://www.newenergyshop.com/pdf/Extraordinary.Engines.Bird.pdf]physikalische erklärung[/URL2]


    bedingung: wasser und luft, die noch genügend feuchtigkeit aufnehmen kann.


    von wegen batterie! 8o


  • Erstmal danke, für die Erläuterung. Ich hab das ganze mit einem Perpetuum Mobile verglichen, daher warsch. auch die teils falschen Aussagen.
    Allerdings jetzt zu etwas anderem, ich meinte mit Physikalisch ist dsa ganze unmöglich, dass es umöglich ist, dass der Trinkvogel für immer hin und her kippt. Denn es besteht immer Reibung und Luftwiderstand, daher muss es doch irgendwann zum stehen kommen oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original von Moondragon
    ...
    Allerdings jetzt zu etwas anderem, ich meinte mit Physikalisch ist dsa ganze unmöglich, dass es umöglich ist, dass der Trinkvogel für immer hin und her kippt. Denn es besteht immer Reibung und Luftwiderstand, daher muss es doch irgendwann zum stehen kommen oder irre ich mich?



    ja du irrst dich, da du meine bedingungen nicht gelesen hast.


    wenn du zum beispiel spazieren gehst, hörst du ja auch nicht wegen dem luftwiderstand und der reibung auf.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ja du irrst dich, da du meine bedingungen nicht gelesen hast.[...]


    Ich hab mir die Sache jetzt nochmal genau durch den Kopf gehen gelassen, und bin zu dem Schluss gekommen, das ich im Recht bin, dass der Vogel sich nicht immer bewegen kann, zumindest nicht in uns bekannte Gebiete, weil irgendwann ist das Wasser aufgebraucht, und sobald man wieder Wasser hinzufügt, fügt man auch Energie hinzu. Deshalb geht das ganze nicht für immer, und da behauptest du da ja das Gegenteil. In diesem Punkt stimmt mir Nathan auch zu:

    Zitat

    Original von Nathan Kane
    Wenn man verhindern könnte, dass die Flüssigkeit im Glas vor dem Vogel verdunstet, würde er sich ewig bewegen.

  • Zitat

    Original von Moondragon
    ... Deshalb geht das ganze nicht für immer, und da behauptest du da ja das Gegenteil. ...


    plonk!
    :rolleyes:


    ich habe doch zwei bedingungen genannt. ohne wasser und bei zu hoher luftfeuchte passiert gar nichts, aber dass ist doch auch in der beschreibung nachzulesen.


    wer lesen kann ist klar im vorteil!

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wer lesen kann ist klar im vorteil!


    Dein Lieblingssatz oder? :-))


    Aber dann sind wir uns ja jetzt einer Meinung, auch wenn mit gewissen Schwierigkeiten, die leider auch auf meiner Seite lagen :(


  • Dieser Gegenstand hat auch einen deutschen Namen: "trinkende Ente" hat unser Chemielehrer heute gesagt nachdem ich ihn gefragt habe.


    Hier nich ein Artikel über die trinkende Ente


    http://leifi.physik.uni-muench…/versuche/07ente/ente.htm