Comicsammlung online verwalten

  • Hallo Simpsonsfans :)


    Erstmal ein großes Danke an Kenny das ich mein Projekt hier vorstellen darf.


    Ich habe mir oft gedacht es wäre doch fein wenn ich meine Comicsammlung online verwalten könnte.
    Aus der Idee heraus habe ich www.comichunters.net entwickelt.


    Wie es aussieht wenn man seine Sammlung online stellt seht ihr an meiner Sammlung.


    Wir legen großen Wert darauf Comics schön und so genau wie möglich in die Datenbank einzutragen. Und das Beste ist, dass jeder der Lust hat sich beteiligen kann. Somit wenn uns ein Heft fehlt kann man es einstellen. Dadurch wächst die Datenbank mit den Benutzern.
    So sieht ein eingestelltes Comic dann aus: Comic


    Besonders ist auch die Suche. Wir erfassen auch jede Geschichte eines Comics sehr genau. Wer dort mitgespielt hat bzw. welche Autoren und Zeichner mitgemacht haben. Somit wenn man eine Geschichte sucht bei der Ned Flanders mitgespielt hat ist das kein Problem diese zu finden.


    Voting gibt es zu jedem Comic und Geschichte natürlich auch. Man kann somit schnell die beliebtesten und besten Geschichten kühren.
    Ebenso kann man Inhaltsangaben zu den Geschichten schreiben.


    Somit hoffe ich es gefällt euch und helft mit Comics einzustellen. Ist zwar mit Arbeit verbunden jedoch schaut es gut aus und man kann jederzeit seine Sammlung online durchstöbern.
    Ist auch praktisch wenn man öfter Comics geschenkt bekommt und die anderen so sehen welche ich schon habe und nichtmehr brauche.


    Wir sind zwar noch nicht lange online aber das Projekt wächst ständig. Inzwischen posten auch schon Zeichner ihre Comicstrips und es sollte inzwischen für jeden etwas dabei sein.



    lg
    Markus

  • Ich finde die Seite ist ja schon recht gut aber MMN hätte man noch ein bisschen bis zur veröffentlichung warten sollen :
    Als ich meine SIMPSONS COMICS Sammlung eintragen wollte fand ich 22 der bisher 116 erschienen Comics !! ;( ;( ;(


    Naja , das wird schon ! :)

  • wie fry-bart es schon gesagt hat darum geht es ja. ;)



    umso mehr sich beteiligen desto schneller ist die simpsons rubrik vollständig. vor allem gibt es mehrere wege sich zu beteiligen je nachdem wieviel zeit man hat.
    man kann mir auch daten zu den comics mailen und ich trag sie ins system ein. ist natürlich auch möglich.
    oder man schreibt inhaltsangaben zu geschichten. erleichtert anderen die auf der suche nach einer bestimmten geschichte sind diese leichter zu finden.
    schon allein das bewerten hilft. so kann jemand beurteilen ob das heft einen kauf lohnt.


    aber es freut mich schon das es hier gutes feedback gibt. :)


    lg
    markus

  • Frage :
    Ich wollte das Simpsons Comics 2 in die Sammlung einfügen.
    Ich hab auf COmic hinzüfügen usw. gecklickt alles ausgefüllt und jetzt ist es auch in MEINER SAMMLUNG .
    Aber , können die anderen Benutzer jetzt auch dieses Comic in ihre Sammlung aufnehemn !??!?! 8o
    Bitte um Antwort !

  • genau musst eigentlich nur sagen: zur Aktivierung vorschlagen


    Dann seh ich das und guck drüber. Dann aktivier ich es. Kann aber manchmal auch ein wenig dauern bis ich online gehe und schaue.


    Hab ich btw. schon gemacht. :)
    Die Autoren und Figuren der Geschichten haben gefehlt aber ich hab sie soweit ich sie gefunden habe hinzugefügt.
    Bei den Figuren war ich mir nicht ganz sicher. Da fehlen sicher noch welche. Wir mir die jemand nennt trag ich die noch nach. Wenn jemand sogar nen scnanner hat und mir die bilder für die geschichten macht wäre das auch super.


    Auf jeden Fall das Comic ist schon zum ansehen :)
    Schaut gut aus: Homer4ervers Comic


    Vielen Dank fürs mitmachen.

  • du kannst dir auch daten ausdenken wenn du willst.


    wenn du dich homer oder so nennst ist das egal. nur die email muss stimmen.


    wir verlangen nur name und geburtsdatum weil wir so mehr zum anzeigen beim profil haben. somit wenn du lieber anonymer sein willst denk dir einfach nen namen und ein geburtsdatum aus. kein problem.


    wenn ich dazu komme mach ich das in zukunft eh optional. nur im moment stehen viele andere dinge an die ich auch noch proggen muss.


    schaus mir gleich an Homer  :)