Simpsons Comics #116 - Das klingelnde Springfield

  • Hab geschaut, ob es schon einen Thread zum neuen Heft gibt, und da es noch keinen gibt, mach ich halt einen auf. Wenn das jemanden stört, kann er ja gelöscht werden.


    Datum 6.06.06
    Preis 2, 80 €
    Extra Aufblasbarer Fußball


    Ich finde die erste Geschichte ziemlich gut, da viele Charaktere vorkommen und sie einfach lustig ist; ähnlich wie "22 shortfilms about Springfield". Die zweite fand ich auch lustig, weil Nebencharaktere vorkamen (Nana, Malloy, Colossus). Die Lösung des Falls war halt etwas Geschmackssache.
    Extra: unbrauchbar.

  • sorry das ich das Thema nochmal anspreche aber naja.
    Der Ball ist echt blöd gestern hab ich den in einer Ecke gefunden und damit ein bissl gespielt, dann ist er auf mein geodreick gefallen das geo war senkrecht aufgestellt und hatte ein voll großes Loch... das nennnt man Schrott

  • Nee, nee, der Ball ist kein Müll. IHR wisst bloß nicht damit umzugehen. Also meiner liegt noch voll aufgeblasen dort in der Ecke, weit weg von spitzen Gegenständen.
    Aber ich hab ein anderes Problem...ich find das Heft dazu gar nicht mehr. Ich hatte mir den nach dem Kauf nur flüchtig durchgelesen und nun ist es weg. ;(

  • So, Heftchen gefunden, durchgelesen.
    Also ich fand am lustigsten, wie Moe im Museum immer "die alte Schachtel" beschuldigte obwohl viel "gefährlichere" Typen dort waren. Das hat in meinen Augen Moe ganz unschuldig und ahnungslos erscheinen lassen. Irgendwie niedlich.
    Was auch ganz süß war, waren die Gesten von Maggie. Ihr müsst mal drauf achten, sonst ist sie mir ja ganz gleichgültig aber hier in dieser Story hat sie diese süßen Gesten drauf. :D