Tickets oder Pony

  • In diesem Beispiel wird mal wieder gezeigt wie realitätsnah die Simpsons doch sind. In der Folge „Bart gewinnt Elefant“ hat Bart bei einem Radiosender einen Elefanten gewonnen. Dies war allerdings nie im Plan des Senders. Die Frage lautete nämlich "Geld oder Elefant?". Das Magazin RTL „Punkt 12“ berichtet, dass es in Deutschland einen indentischen Fall gibt. Radio NRJ hat eine Aktion namens „Tickets oder Pony“ am Start, dort kann der 10. Anrufer „entscheiden“ ob er ein Pony oder die Tickets haben will. Die Grossmutter eines Mädchens, das unbedingt ein Pferd haben wollte, kam durch und hat sich für das Pony entschieden. Die Moderatoren des Senders meinten „Das wäre beim Friseur, man solle sich lieber für die Tickets entscheiden“. Die Frau gab aber nicht auf, jetzt kommt die Angelegenheit vor Gericht. NRJ beteuert, es gab nie die Absicht ein Pferd zu verschenken, es handelte sich nur um eine Scherzfrage.


    Quelle: springfield-shopper.de

  • Da ich ja NRJ höre kenn ichs auch die erfinden immer solche blöden ausreden, am Anfang habe ich mich gefragt warum sie das Pony nicht rausrücken wollen man muss wohl die Tickets nehmen (irgendwie dumm). Tja, jetzt hat sichs NRJ eingebrockt.
    Das wird eine Lektion für Energy.