Mac + Windows - geht das gut?

  • Hi,
    mein Vater hat bald einen USA Trip vor sich, und ich wünschte mir einen pC. Da ich die Software die Mac zu bieten hat um einiges besser finde als die von Windows, jedoch kann man, wie ihr sicher wisst, kaum Spiele darauf spielen.
    Mein Vater hat vor, mir einen Mac Mini zu kaufen. Dann könnte man doch theoretisch eine Windows Software CD nehmen, und die auf diesen Mac Mini überspielen. Man hätte zwar viel Speicherplatz verbraucht, da dann die Programme von Windows und mac dadrauf sind, aber alles in allem hört sich doch ganz gut an.


    Denkt ihr das würde funktionieren, ohne den typischen PC Stress zu haben?


    mfg
    Baddi

  • falls das überhaupt gehen sollte, wären imho 2 festplatten nötig, da beide betriebssysteme eine unterschiedliche architektur und damit verbunden ein unterschiedliches dateisystem verwenden.


    für ein imo hätte ich recherchieren müssen ;)

  • supi antwort, pascal :)


    mac hat den nachteil, daß niemand (bis auf wenige ausnahmen),
    ich betone, niemand, das system auf seinem rechner hat, es wird
    immer schwierigkeiten geben, irgendwelche dinge von deinem
    rechner auf die der anderen zu bringen (und umgekehrt), insbesondere
    was progs angeht.
    das mac-system mag zwar besser sein, aber die unterstützung in
    breiter masse hält sich in grenzen. somit ist das nur etwas für
    die 5 reichsten könige in europa, nix für welche, die in unserer preis-
    klasse sind.


    meine meinung, sry


    edit: axo, und ich rate davon ab, dermaßen verschiedene geschichten
    auf einem rechner vereinen zu wollen.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • das geht ja noch, da beide denselben prozcode verwenden, aber mac
    und intel sind schon in ihrem aufbau derart verschieden (gehen von
    verschiedenen architekturen aus), daß eher ein moslem us-präsident
    wird, als ein reibungsloser ablauf von mac-progs auf intelrechnern
    und/oder umgekehrt funktionieren wird, was natürlich auch deren
    ergebnisse beeinflußt.


    edit:übrigens rate ich auch davon ab, linux und windows auf einem
    rechner zu betreiben. lieber 2 getrennte.


    edit2: getrennte platten funzt wahrscheinlich einigermaßen stabil

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • also ich würde davon auch abraten.
    ich denke mac rechner ist nur was für leute dir sich auf ein thema wirklich spezialisiert haben (z.b. grafikanwendung) und den mac kaum für was anderes nutzen.


    ich schätze dich so ein, das du ja bestimmt viel testen willst, z.b. spiele, neue programme usw. und dann bist du mit einem mac nicht gut beraten.
    du wirst in deinem freundeskreis kaum jemanden finden der dir bei problemem hilft.


    ok, du kannst zwar auch windows xp installieren, aber glaube mir, es gibt immer irgendwie komische sachen die sich nicht erklären lassen.


    ich würde dir eher zu einem normalen pc raten.


    was findest du denn an einem mac besser? das design? oder gefällt die die überfläche von mac os einfach besser?


    mfg

  • Also XP und Mac OS auf einer Platte ist eher schwer. Verschiedene Bootloader, Systemarchitekturen...
    Außerdem arbeitet XP net so gerne mit anderen Systemen auf einer Platte zusammen. Das weiß ich noch von damals, als ich XP mit SP1 und Suse Linux 9.1 auf einer Platte hatte.
    Aber ein XP auf einer getrennten Platte in einem Mac Mini wäre durchaus möglich. Nur hast du dann vielleicht öfters Probleme mit der Hardware und dem OS (Operating System, also XP oder Mac OS. Wobei ich hier eher XP in betracht ziehe ^^ ).
    Und das ist dann blöde. Da wird dir kaum einer helfen können.


    Und Macs sind net zum spielen da. ;)
    Sie sind zwar viel stabiler als die OS von MS, aber wenn du da mal was verstellt hast können dir nur wenige helfen da kaum jemand bei uns 'nen Mac hat. :rolleyes:


    Also wenn du, wie Homer meinte, die GUI (also die Grafische Oberfläche) besser findest, dann könntest du Style XP installieren ^^


    Kurz: Für Anfänger und Experimentierfreudige die aber net so viel Erfahrung mit der Bewältigung von Problemen mit Hardware haben ist XP mit einem normalen PC besser. :)


    Ist zumindestens meine Meinung ^^