Frage zum Board

  • Ich finde die neue Änderung einfach nur schlecht. Früher sah man auf den ersten Blick sofort, wo was für ein Bereich ist. Doch jetzt sieht man so blöde Überschriften wie "Channel 6", "Fox Broadcast" etc. Dann muss man noch den unteren Bereich lesen, um zu wissen, worum es sich handelt.


    Mir ist es ja im Grunde egal, wenn ihr das so haben wollt, aber ich kann mich nicht damit anfreunden.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ist Barney's Bowlarama in Shelbyville?


    nein, aber das war nicht der hintergrund, dass die dort verwendeten begriffe auch tatsächlich in shelbyville liegen. shelbyville steht symbolisch für den untypischen verkehr im simpsonsboard (springfield).

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, dass sich die Admins nicht darum kümmern, wenn niemand den Kram mag, bis auf vielleicht 3 leute soll man es gefälligst rückgängig machen, wenn sich die User nicht wohlfühlen, kann es nämlich gut sein, dass sie irgendwann entgültig weg sind, zu denen gehöre ich aber nicht zu.

  • Zitat

    Original von Odi
    ..., wenn niemand den Kram mag, bis auf vielleicht 3 leute ...


    ich hoffe du liest auch im selben thread.
    erstens sind sind es mehr leute, die auch wenn vielleicht eine anfängliche gewöhnung vorausgeht, es gut finden.
    zweitens sind es nur ca. eine handvoll, die es ablehnen oder teile der änderung.


    fazit: bei 16 aktiven user in diesem thread ist es ein wenig übertrieben von "niemand" zu reden.


    es wird sicher auch user geben, die es zur kenntnis nehmen und es für nicht erwähnenswert erachten und sich nicht an diesem thred beteiligen, oder?

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    "OFF-Topic" find ich auch ziemlich dämlich. Nur wenige wissen, was "OFF" bedeutet.
    Das noch in Kombination mit "off-Topic" und die Verwirrung ist perfekt!



    die wortspielerei ist doch imo gelungen. und wenn ein simpsonsfan nicht weiß, was OFF ist, dannn weiß er recht wenig von seinen gelben lieblingen.


    aber ich kann es ja gern als generelle erklärung hier platzieren.

    • OFF-topic = on-topic weil OFF = Our Favorite Family = simpsons bedeutet
    • off-topic = off-topic weil es nicht um die simpsons geht

  • Wenn man so ein Blödsinn nicht weiß, dann ist man unwissend oder was. So ein Schwachsinn. Ich wusste erst was das bedeutet, als ich mich in Simpsons-Foren angemeldet hab.

  • wieso setzt du unwissenheit mit wenig wissen zu einem ganz speziellem thema gleich? zu den simpsons gibt es eh keinen, der alles weiß.


    und OFF ist genauso gängig wie CBG, SLH, KMS und selbst wenn man es nicht weiß, man kann doch fragen um mehr zu erfahren.


    an neugier auf wissen scheint es generell zu mangeln, wenn man sich manche sachen betrachtet, aber damit weichen wir vom thema ab. :(

  • Zitat

    Original von Odi
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, dass sich die Admins nicht darum kümmern, wenn niemand den Kram mag, bis auf vielleicht 3 leute soll man es gefälligst rückgängig machen, wenn sich die User nicht wohlfühlen, kann es nämlich gut sein, dass sie irgendwann entgültig weg sind, zu denen gehöre ich aber nicht zu.


    Ja ist Ok, wir habens gerafft dass du entzückt über das Board bist und jetzt wisch auf!

  • Zitat

    Original von fry-bart
    und OFF ist genauso gängig wie CBG, SLH, KMS und selbst wenn man es nicht weiß, man kann doch fragen um mehr zu erfahren.:(


    Bis auf Ersteres hab ich keine Ahnung was das bedeutet.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    SLH


    KMS


    nur 2 seiten stellvertretend für die abkürzung


    Passt zwar nicht zum Thema, aber dieses Kürzel ist so ein typisches Kürzel für die Leute, die sich "echte" Fans nennen und alle Folgen peinlich genau analysieren, als wären sie mathematische Formeln. OFF ist da nicht der einzige Begriff, ich will ja nicht lästern, aber lest mal ein Review von Chris Pfeiler bei Nesp.

  • Zitat

    aber ich kann es ja gern als generelle erklärung hier platzieren.


    * OFF-topic = on-topic weil OFF = Our Favorite Family = simpsons bedeutet
    * off-topic = off-topic weil es nicht um die simpsons geht


    So gängig sind diese ganzen Begriffe nicht, vergleiche nicht jeden Simpsons Fan mit einen "hardcore" fan dann macht man sich auch mehr Freunde, aber imho ist das ganze schon ok und gewöhnen tut man sich an das ganze ja auch recht flott.