Eine gute Idee - oder lieber doch nicht?

  • Hi,
    also irgendwie ist mir in letzter Zeit langweilig. Ich sitze also am Computer, surfe durch das Netz und schon habe ich verschiedenste Ideen. Einige sind unrealistisch, andere wiederum einen Versuch wert. Und weil eine Idee in mir inzwischen herangereift ist wollte ich euch einfach mal fragen, was ihr davon haltet. Nun aber zur Idee:


    Eigentlich widme ich mich auf Webseiten immer Computer-Spielen zu. Auf eine besondere Art - eine subjektive. Mit Kolumnen und Reportagen. Und nun dachte ich mir: So etwas fehlt im Simpsons-Seiten-Dschungel :-D
    Edit Keine Angst, ich lasse PC-Spiele und Simpsons getrennt - ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich vorhätte, die Simpsons auf einer Webseite in einem anderen Stil anzugehen.
    Umsetzbar ist es - denn als ich im Web umhersurfte, stieß ich auf Springfield Defined. Und, wow, solch einen Ansatz hatte ich mir gedacht. Nur auf deutsch. Und hier und da ergänzt.


    Würdet ihr so ein Projekt unterstützen? Selbst mitschreiben wollen? Die Seite besuchen?


    Bin mal gespannt, wie eure Reaktion ist :-)


    MfG,
    easteregg

  • Ich finde wenn man etwas über PC-Spiele lesen will sollte man au eine Seite für PC-Spiele gehen und wenn man die Simpsons haben möchte sollte man auf eine Simpsonseite gehen. Ich finde zwei total verschiedene Themen sollte man auch auf zwei verschiedenen Sites lassen.

  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht vor Simpsons und PC-Spiele zu vermischen. Ich wollte eher eine Seite machen, auf der nur über die Simpsons berichtet wird. Allerdings nicht, wie die anderen Simpsons-Seiten ist meistens machen (mit Newsmeldungen), warum auch (davon gibts ja genug gute :-) ), sondern mit Kolumnen und Reportagen rund um/über die Simpsons :-)


    MfG,
    easteregg

  • hört sich doch recht interressant an, das ganze. würde gegebenenfalls bei zeit, ein, zwei artikel auch selbst verfassen. nur frage ich mich, wie lange das interresse bei den artikelschreibern wirkich bleibt. ich befürchte, dass sehr schnell keine einträge mehr gemacht werden würden, und wenn, dann nur sehr wenige (simpsonsfans scheinen die eigenschaft zu haben, faul zu sein;)).


    würde mich jedenfalls über eine neue deutsche simpsons-seite sehr freuen.

  • Hi,
    also irgendwie ist mir in den letzten 17 Jahren langweilig. Ich sitze also am Computer, surfe durch das Netz und schon habe ich verschiedenste geniale Ideen. Einige sind unrealistisch (z.B. die Sache mit der Weltherrschaft), andere wiederum einen Versuch wert. Und weil eine Idee in mir inzwischen herangereift ist wollte ich euch einfach mal fragen, was ihr davon haltet. Nun aber zur Idee:


    Eigentlich widme ich mich auf Webseiten immer hübschen nackten Mädchen zu. Auf eine besondere Art - eine subjektive. Mit Kolumnen und Reportagen. Und nun dachte ich mir: So etwas fehlt im Simpsons-Seiten-Dschungel


    Edit Keine Angst, ich lasse Nackedei-Bilder und Simpsons getrennt - ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich vorhätte, die Simpsons auf einer Webseite in einem anderen Stil anzugehen. Denn eine Seite die sich subjektiv mit den Simpsons auseinandersetzt,...sowas hat die Welt noch nicht gesehen!

  • So was ähnliches hatte ich mal als Rubrik für den Relaunch von barney-gumble.net überlegt gehabt - nur wurde dieser Relaunch nie umgesetzt.


    Aber falls jemand für mich die ganze (technische) Arbeit übernimmt, so dass ich nur noch die Artikel schreiben muss und kein Code, Design, etc. machen muss, dann würde ich für so eine Seite auch ein paar Artikel schreiben. Weil BGNET ist sowieso tot für mich, da kann ich meine Arbeitskraft auch Anderen zur Verfügung stellen.

  • @ Volker: Einfallsreich.


    @ Mattlock: Also wenn Leute wie du mitmachen, dann können wir das Problem mit den ausgehenden Ideen getrost vergessen :-) - und das Interesse der einzelnen Schreiberlinge wird sicher durch gutes Feedback immer aufrecht erhalten.


    @ Jens: Hatte vor, meinen Kopf u.a. als Designer/Programmierer hinzuhalten 8) - und wenn du sowas schon mal vorhattest ist es doch ideal: Kannst dann sicher noch weitere super Ideen einbringen :-)


    Bin mal gespannt, wie die Idee von Weiteren aufgefasst wird :-)


    MfG,
    easteregg