Wer hat Platz für eine Domain?

  • Da ich bald meinen Provider verlassen werde, werd ich wohl demnächst zu einem Provider oder Hoster wechseln und dort nur eine meiner beiden Domains mitnehmen.(zwecks Kostengründen)
    Da ich momentan noch nicht weiß, ob ich die 2. Domain überhaupt noch brauche oder nicht, wollte ich sie erstmal vor dem Zugriff anderer Leute sichern.
    Daher wollte ich fragen, ob einer bei seinem hoster/provider noch eine freie domain hat, zu dem ich mit meiner domain umziehen kann-wie gesagt, geplant ist es nicht für immer, allerdings sollte die domain schon für eine gewisse Zeit "geparkt"(und eventuell betrieben) werden.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • wenn jemand wirklich noch eine freie Domain hätte, dann bräuchte man sie dort auch nicht wieder zu löschen
    denn diese entfällt den aus den Freileistungen des Tarifs


    aber für diesen zweck ist www.freecity.de sicher gut geeignet, du bezahlst dort eine einmalige Gebühr für de oder info Domains
    ist zwar dann mit Werbung aber wenn du sie sowieso nicht wirklich mehr nutzen willst reicht das ja auch

  • wieso?
    Wenn einer einen hostvertrag mit 2 .de-domains hat und bisher erst eine nutzt, dann hat er doch noch eine frei und die könnte ich ihm dann überschreiben, oder?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres, danach wird es wohl ein Hoster werden, bei dem ich 2 Domains im Vertrag habe.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)