Kanzler fordert Neuwahlen

  • Ich hab nicht gesagt, daß du nix verbessern willst, das will ich auch der CDU nicht vorwerfen, sondern nur, daß du sie nicht öffentlich darlegst.


    Um ehrlich zu sein, brauchen wir im Moment keine Einwanderer, sondern Arbeitspllätze. Arbeitnehmer sollten wir mit rund 5 Mio. übriggebliebenen eigentlich genug haben.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Ich geh mal auf ein paar Punkte von Gerd ein:


    -im DL- und Gesundheitssektor werden viele Stellen geschaffen
    dafür Fallen Stellen in fast allen anderen Branchen weg, da sich das Angebot an die geringere Nachfrage (da weniger Menschen) anpassen muss. Besonders betroffen sind natürlich Branchen die sich hauptsächlich an Jüngere richten. Positive Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt durch den demographischen Wandel brauchen wir nicht zu erwarten!


    -weniger Kinder bedeuten auch weniger Kosten für diese
    dafür fallen Kosten für Ältere an. Und im Gegensatz zu Kindern bekommt der Staat von den Älteren diese Kosten nicht mehr zurück. Die Jüngeren werden nämlich später Steuern zahlen, Firmen gründen, Arbeitsplätze schaffen, usw.!


    => Kurz gesagt heißt das dass eine Jüngere Person um ein vielfaches wertvoller für unser Land ist als eine Alte.


    Wie ich schon am Anfang dieses Themas ausgedrückt habe, die Frage soll nicht lauten: "Wie stellen wir uns auf den Wandel ein?" sondern die Frage muss lauten: "Wie stoppen wir ihn?"


    -Einwanderungsgesetz
    Jetzt kommen wir zu den Punkten wo ich ansetzen würde. Ein sinnvolles Einwanderungsgesetz (d.h. die Leute ins Land holen die wir wollen (Hochqualifizierte) und eine hohe Einwanderung (Integration wichtig!) würde das Bevölkerungswachstum sicher unterstützen.


    - Familiengesetz, welches wirklich die Familien unterstützt, flankiert durch Maßnahmen wie Kindergartenplatz für jeden oder Ganztagsschulen
    Da muss das Hauptaugenmerk liegen, denn mit der momentanen Geburtenrate bräuchten wir schon eine exorbitante Einwanderung um die Bevölkerung mittelfristig stabil zu halten bzw. wachsen zu lassen


    -neue, heute noch unbekannte Lösungen
    Ich plädiere dafür ab 2030 jährlich 150 000 Kinder durch Klonen auf die Welt zu bringen, diese können aufgrund fortschrittlicher Gentechnik natürlich auch gleich mit einem hohen IQ und damit hohem Wert für die Volkswirtschaft ausgestattet werden :D

  • zu 1: zeigt, dass der DL-Sektor in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern, wie z.B. GB, sehr stiefmütterlich behandelt wird. Außerdem sind es gerade die Alten, die das meiste Geld haben, d.h. sie können die Nachfrage unglaublich steigern-jetzt langsam kommen die "Alten" in Rente, die Sinn und vor allem Zeit für HighTech haben, d.h. die Nachfrage in vielen Bereichen dürfte eher zunehmen. Zudem wird eine Menge Geld an Jüngere vererbt.


    Es muss eine Mischung aus Anpassung UND Gegensteuern sein-wer sich nur auf das stoppen verlegt, wird Scheitern weil man den Menschen nicht von heute auf morgen das Kinderkriegen befehlen kann!


    Aber solange wir Geld haben den Spitzensteuersatz weiter zu senken und unrentable Steinkohle zu fördern anstatt Kindergärten zu bauen und Familien zu unterstützen, haben wir keine gravierenden Probleme :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)