Brauche neuen PC bitte helft mir!

  • der Händler um die Ecke könnte demnach eine lohnenswerte Alternative sein-der wird dir eher einen Individual-PC verkaufen.
    Allerdings bauen die wenigsten von denen selbst, d.h. sie bestellen den so konfigurierten auch nur bei einem großen Anbieter.
    Das Problem bei PCs ohne Laufwerke und vor allem Festplatte, ist die Einstellung vor allem am Board(kann man zwar auch selber machen, aber wer keine Ahnung hat...).
    Hier kannst du ja eventuell mit dem Händler absprechen, dass ihr den PC mit deiner Festplatte bei ihm dann testet-wie gesagt, kleinere Händler sind da oft sehr kooperativ, hör dich mal in deiner Stadt um...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    wenn man sich bei dem pc-builder einen pc zusammenstellt wird der dann zusammengebaut geliefert?


    ich darf meinen geposteten link zitieren!


    Zitat

    pcbuilder
    Und wenn Sie dann Ihre PC-Komponenten zusammengestellt haben, senden wir Ihren PC nach Produktion und Test direkt zu Ihnen nach Hause - mit fertig installiertem Betriebssystem und Treibern. Sie brauchen dann nur noch den Stecker in die Steckdose zu stecken und los geht´s!


    // achja, moe moe:


    wenn du eigentlich keine platte brauchst lass dir doch ne 30GB platte einbauen und benutz diese als Windows-partition. kostet 40€ mehr

  • Natürlich sollte man schon wissen, was man will und sich mit dem Thema "Passen die Komponenten zueinander" auseinandersetzen. Aber bevor du dir ein neues Handy kaufst, setzst du dich auch erst hin und informierst dich. Mach das beim PC Zusammebau, dann kann nichts schief gehen! ;)

  • was muss denn abgestimmt sein?
    Brauchst nur das passende Board zum Prozessor und Speicher(und die dort werden das schon wissen-außerdem steht in jeder vernünftigen Artikelbeschreibung wofür ein Board ist!).
    Ansonsten gibts doch nix zum Abstimmen-obs funktioniert merkt man erst im Dauerbetrieb.
    Bei soviel Dingen die es heutzutage gibt, kann man von vornherein selten was ausschließen, was nicht funktioniert...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • also es ist soweit ich werde mir jetzt einen pc zusammenstellen!


    doch leider weiß ich nicht welche Komponenten ich wählen soll!
    für leihen sehen viele teile totlal geleich aus haben aber zum teil bis zu 200 euro preisunterschied!