Welchen MP3-Player

  • Ich halte von MP3-Playern mit HDD auch nicht viel. So viel wie da raufpasst kann man garnicht an einem Tag hören. Da nehm ich lieber was günstigeres was in jede Tasche passt.
    Ich hab ein paar gute Angebote gefunden:
    Wenn du einen besonders günstigen haben willst, dann greif hier zu. Der hier ist der gleiche, hat aber noch ein Radio dabei. Ich habe so ein ähnlichen von der selben Firma und hatte damit noch keine Probleme.
    Wenn du viel Musik hören willst würde ich dir diesen empfehlen. Der ist gerade im Angebot und für 1 GB ein echtes Schnäppchen.
    Die haben zwar kein USB 2, sind aber trotzdem zu empfehlen.


    Ich suche gern noch mehr raus wenn du willst ;)

  • ich würde dir ja meinen panasonic sd80 mal zum testen borgen, denn ich habe noch keinen stylischeren gesehen. normal zum um den hals hängen oder in der spritzwasserbox für outdooraktivitäten. sd karten sind von 64mb bis 512mb erhältlich eventuell auch schon 1gb.

  • Zitat

    Original von Homer
    Gibt kein limit :)


    allerdings hätte ich gerne einen ohne HDD, weil die Gefahr zu groß ist, das diese mal kaputt geht.


    Warum gehen denn bitteschön MP3-Player mit HDD schneller kaputt ?
    Ausserdem,wenn du eh kein limit hast kannst du dir doch eh etwas besseres kaufen.

  • Wenn kein Bild da ist würde ich es nicht kaufen. Da weiß man nie was für ein Schrott dir untergejubelt wird.
    Aber der mit 1 GB von Amazon den Pascal vorgeschlagen hat, würde ich dir auch empfehlen. Der ist wirklich Top ;)


    P.S. liegt das eigentlich an mir oder funktioniert der Button "mehr" bei der Smilieauswahl bei euch auch nicht?

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Wenn kein Bild da ist würde ich es nicht kaufen. Da weiß man nie was für ein Schrott dir untergejubelt wird.
    Aber der mit 1 GB von Amazon den Pascal vorgeschlagen hat, würde ich dir auch empfehlen. Der ist wirklich Top ;)


    Ja, ich glaube den werde ich mir auch mal bestellen. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck.


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    P.S. liegt das eigentlich an mir oder funktioniert der Button "mehr" bei der Smilieauswahl bei euch auch nicht?


    Fehler ist bekannt....

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Wenn du einen besonders günstigen haben willst, dann greif hier zu. (...)


    Der gefällt mir ganz gut und sieht sogar vom Äußeren her ganz ok aus. Versteh auch nicht was jemand mit MP3-Spielern mit 1 GB Speicher anfangen will. Bei sagen wir mal 5 MB pro Lied reichen doch auch 256 MB vollkommen aus.


    Ich hab noch einen ganz alten, war der erste MP3-Spieler überhaupt, 32MB Speicher und kostete damals so vor etwa 6 Jahren 350 DM.


    Dieses hier schon von Pascal präsentierte Gerät
    http://www.amazon.de/exec/obid…1%5F1/028-2396469-4662128
    ist auch toll. Die Kombi USB-Speicher und MP3-Spieler find ich sowieso sehr genial! Da rentiert sich dann auch das 1 GB. Also wer noch keinen USB-Speicher besitzt, der sollte sich dieses Gerät hier genauer angucken.


  • Das Problem ist aber das ein Lied so ca.10MB hat.
    Ich hab jetzt einen ipod 20GB und muss sagen wenn man erst mal soviel Speicher hat bereut man keinen einzigen MB.
    Ich halte von billig MP3-Playern mit USB 1.1 Anschluß nicht viel.
    Mein ipod hat Firewire Kabel und USB 2.0 Anschluß,da hat man in 14 Sekunden ein ganzes Album drauf.(Ausserdem muss man nicht immer so auf den Speicherplatz achten und kann auch alle Lieder in CD-Qualität anhören).
    Ich muss aber auch sagen,dass ich jeden Tag auf der Hin- und Rückfahrt zur Schule Musik höre. Also insgesamt 1,5 Stunden.Da will man schon nicht jeden Tag etwas neues draufmachen.
    Wenn man aber nicht soviel Geld ausgeben will und auch nicht soviel hört reicht der G-Flash 1GB für 120€ vollkommen aus.
    Edit: Mein Freund hat einen MP3-Player mit 256MB seit letztem Jahr und sagt ,dass er es bereut hat sich so einen Schrott gekauft zu haben.Die (Ton)Quali war absolut miserabel die Farbe der Tasten ist nach wenigen Tagen abgeblättert, und man will ja auch nicht jeden Tag das gleiche hören,also macht man ca. alle 2 Tage was neues drauf aber mit USB 1.1 kann das ganzschön lange dauern....nach 2Monaten hat er ihn in die Ecke geschmissen...

  • Zitat

    Original von Budi


    Das Problem ist aber das ein Lied so ca.10MB hat.
    ... Ausserdem muss man nicht immer so auf den Speicherplatz achten und kann auch alle Lieder in CD-Qualität anhören). ...



    lieder in cd-quali gibt es nur im wave-format und da ist ein lied garantiert nicht ca. 10mb


    jedenfalls kenne ich keine cd, auf der ca. 70 lieder drauf sind.

  • Also wenn ich die Töne nicht höre ist mir auch egal ob sie bei der CD drauf sind.Sowieso wenn man mit Ohrstöpseln im( lauten )Bus hört merkt man keinen Unterschied.

  • Zitat

    Original von Budi
    Stimmt nicht!
    Beim Apple ipod gibt es ein eigenes Format Apple Losless oder so.
    Das ist in CD Quali.



    dass es lossless heißt, hättest du ja wissen müssen.


    wenn du dieses format nutzen solltest, dann kann deine angabe von ca. 10mb nicht passen.



    pro minute benötigt .wave ca. 10 mb - ein 3min lied ist also ca. 30 mb groß. apple lossless hat eine ratio von 60% - d.h. eine mit a.l. codiertes file ist 18 mb groß. :)