• mir ist klar, dass in den ganzen "was macht ihr für sport" threads darüber gesprochen wurde...
    aber ich wollte mal wissen, wer von euch wieviel judo macht oder gemacht hat...


    wielange, wie intensiv, turniererfahrung, warum nicht mehr, gürtelfarbe, gewichtsklasse (damals und heute ;) ), erfahrungen mit judo im sonstigen leben usw...


    los, deutschland ist doch judoland... mindestens king m und jens...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • und Leipzig ja ne Judohochburg-die Damen sind ja grad deutscher Mannschaftsmeister geworden :]


    Mein Bruder hat mal Judo gemacht, ist glaub ich bis zum grünen Gürtel gekommen.
    War öfters mal mit auf Wettkämpfen-fand das immer recht nett anzusehen, zwar ein Kampfsport aber auch sehr taktisch, also nicht bloß loslegen sondern überlegt handeln.
    Das hat mir dabei immer am meisten imponiert.
    Selber machen wollte ich das aber nie-schau es mir lieber nur an-kommt ja aber leider nur zu Olympia o.Ä.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich hab schon ne email an jc-liepzig geschickt, ob ich mal bei ihnen trainieren kann, aber entweder soe können mich nicht leiden oder sie prüfen ihre emails alle paar wochen (beides wahrscheinlich ;))


    na egal, auf jeden fall hab ich mal wieder bock auf judo, gerade nach dem kampf heute auf der party mit drei ladies... hat mich richtig motiviert ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • *hüstel*...ähm...also das was du meinst, heißt Orgie und nicht Judo...und...tja...ähmm...also...die "Damen" hatten doch sicher nen Adamsapfel :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    *hüstel*...ähm...also das was du meinst, heißt Orgie und nicht Judo...und...tja...ähmm...also...die "Damen" hatten doch sicher nen Adamsapfel :-))


    ja genau... bist ja nur neidisch ;)


    naja, wir waren vielleicht nicht in der selben gewichtsklasse (ihh, das wär eklig), aber dafür waren sie zu dritt und absolut planlos... da hab ich immer 2 abgewehrt, und die hübscheste immer mehr verknotet... ich glaub ich brauch wieder ne freundin

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von King M
    Also ich mache in Essen Judo, mache im Februar Blau, ich mache Judo seit 6 Jahren, bin Stadt und Kreismeister und noch ein paar kleinere Sachen und trainiere 2-3 mal die Woche.


    alter, gewichtsklasse, sonstige erlebnisse?



    ich selbst habe ca 6-8 jahre trainiert, bis ich 13-15 war, dann hab ich verletzungbedingt ein paar jahre ausgesetzt, und dann hab ich in den letzten paar jahren ab und zu trainiert und in der herrenmannschaft mitgekämpft...


    ich bin grüngurt, aber ich find das gürtelgeschwartl irgendwie sinnlos, da sich aus der gürtelfarbe so wenig folgern lässt, ergo ist sie nahezu sinnlos...


    edit_in einer schlägerei hat mir mein judo noch nicht merklich geholfen, aber ich hatte auch fast keine, und es ist immer schwer zu sagen was passiert wäre wenn ich kein judo gekonnt hätte...
    aber besonders die fallschule hat mir schon einige knochen bzw vielleicht ein paar mal das leben gerettet (irre stürze..) kann natürlich auch zufall sein, aber ich schreib's einfach mal dem judo auf die kappe...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • an alle: und gewichtsklassen?



    ich hab -24kg gekämpft (mein erster kampf)


    irgendwann bis 60


    dann bis 65, dann nach der umstellung bis 66, und letztens, als ich 70,5 gewogen hab bis 81... da musste ich in der mannschaft eifen platz füllen...der hat mich ganz schön rumgewuchtet... ei ei ei...


    im moment wieg ich so 75kg...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Also ich habe auch mit 24 angefangen und bin jetzt so bis 60, ich kann euch sagen bei einem Turnier hat mich mal einer so ruckartiig am arm gehebelt, dass der arm sofort durch war, die Folge waren 6 monate kein Training.

  • Ich stehe kurz vor meiner Orangegurt Prüfung (habe also gelb-orange), mein Verein ist der JV Samurai Kerpen und meine Gewichtsklasse ist zur Zeit -66 kg. Ab nächstes Jahr bin ich U20 , wo ich mir keine großen Chancen ausrechne, weshalb ich überlege überhaupt noch auf Turnieren zu starten. Aber große Erfolge hatte ich auch vorher nicht.


    IMHO nützt Judo bei Schlägereien nicht wirklich was.

  • Zitat

    Original von King M
    Also ich habe auch mit 24 angefangen und bin jetzt so bis 60, ich kann euch sagen bei einem Turnier hat mich mal einer so ruckartiig am arm gehebelt, dass der arm sofort durch war, die Folge waren 6 monate kein Training.


    der arm war sofort durch?
    was für ein hebel war es denn, und was war duch?


    ich war mal in der ungünstigen situation, dass ich empfänger eines streckhebels war... und hab mich dann mit reiner muskelkraft so lange kurz vor voller streckung gehalten, bis es dem kampfrichter zu blöd war und er die sache beendet hat... den kampf hab ich dann noch gewonnen, aber ich hatte ein paar tage so dermaßen muskelkater, dass ich den arm kaum bewegen konnte...


    und regelmäßig konnte ich direkt nach kraftzehrenden kämpfen keine wasserflasche mehr aufschrauben, und wenn sie mir jemand aufgemacht hat, dann hab ich sie mir voll an die zähne oder die lippe geschlagen, weil einfach keine feinmotorik mehr vorhanden war... lol

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Eine Freundin meinerseits ist Judoka und in ihrer Alters-und Gewichtsklasse Badische Meisterin. Letztes Wochende war sie in Berlin, dort kämpfte sie bei den deutschen Mannschafts-Meisterschaften...auch wenn das höchstwahrscheinlich niemanden interessiert...aber ich finds cool! :)

  • Zitat

    Original von waylon
    und regelmäßig konnte ich direkt nach kraftzehrenden kämpfen keine wasserflasche mehr aufschrauben, und wenn sie mir jemand aufgemacht hat, dann hab ich sie mir voll an die zähne oder die lippe geschlagen, weil einfach keine feinmotorik mehr vorhanden war... lol


    Das passiert mir auch öfters auf Turnieren. Ich hab dann auch immer das Gefühl, dass mir die Flasche aus der Hand fällt, weil ich nicht mehr genug Kraft habe, sie zu halten.


    Übrigens habe ich heute in einer Woche (08.12.2004) schulfrei wegen den Judoschulsportmeisterschaften des Regierungsbezirks Köln. Endlich nützt mir Judo mal was in der Schule. :)

  • Zitat

    Original von King M
    Also es war ein Streckhebel übern Oberschenkel.


    ich kenne keinen streckhebel über den oberschenkel, und was war durch?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    Original von King M
    es war über den oberschenkel des gegners.


    meinst du so einen?


    der ist aber nicht über den oberschekel sindern über's becken...


    und was war denn nun durch? ein knochen, ein muskelriss, eine gerissene sehne, ein band , sag doch endlich...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()