Was haltet ihr von Snooker


  • Bist du sicher? Ich dachte, der gute Hunter heißt mit Vornamen Paul!


    Gabriel
    Ach erzähl doch nicht, Higgins spielt immer gut, naja fast immer. ;)

  • zur feier des tages waren fry-bart, kenny brockelstein und ich heute snooker spielen, und nach anfänglichem straucheln hab sich sie dann doch besiegt...



    genauere ergebnisse des abends von fry-bart...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • waylon : wennst wieder in Franken bist müssmer auch mal endlich an einem gescheiten snooker-tisch spielen ;)


    bin mal gespannt, ob der stephen maguire seine form halten kann, denn dann hat sowieso kein anderer mehr ne chance :D


    achja, und ja, der Hunter heisst Paul mit Vornamen..

  • Zitat

    Original von Domer
    Snooker ist etwas schwieriger als Billiard finde ich und es ist sehr lang atmig ein Spiel


    Ja ist klar das snooker schwieriger ist, ist ja auch ein größerer Tisch ;) naja und das mit der zeit ist auch klar die spieler müssen mehr kugeln einlochen als beim billard. Und es wird auch oft beim snooker mit den sogenannten "saveties" gespielt ;)

  • Zitat

    Original von Phight


    Ja ist klar das snooker schwieriger ist, ist ja auch ein größerer Tisch ;) naja und das mit der zeit ist auch klar die spieler müssen mehr kugeln einlochen als beim billard. Und es wird auch oft beim snooker mit den sogenannten "saveties" gespielt ;)


    Naja, also ich weiss nicht, aber ich finde bei billiard kann man doch auch ne safety spielen, jedenfalls auf dem niveau auf dem wir spielen... da is fast jeder stoss ne safety ;)


    aber das wirklich faszinierende am snooker, find ich, ist nicht das lochen der kugeln sondern das stellungsspiel... die überlegen sich vorher das "bild" und spielen dann ihren stiefel runter... und spielen die weisse immer sehr genau an die position, die sie benötigen

  • ich war gestern mal wieder snookern, und hab festgestellt, dass das spiel schon signifikant einfacher wird, wenn man einen breiten billard-queue benutz, statt dem snooker-queue... hätte ich vorher nicht gedacht...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    Original von waylon
    ich war gestern mal wieder snookern, und hab festgestellt, dass das spiel schon signifikant einfacher wird, wenn man einen breiten billiard-queue benutz, statt dem snooker-queue... hätte ich vorher nicht gedacht...


    einen breiteren queue? was ist denn da der spielerische unterschied ziwschen dick und dünn also ich merk da kein unterschied ;)

  • Zitat

    Original von Phight
    ...
    einen breiteren queue? was ist denn da der spielerische unterschied ziwschen dick und dünn also ich merk da kein unterschied ;)


    mit der kleineren stoß-fläche (pomeranze?) werden abweichungen(fehler) schneller deutlich, bzw mit der größeren weniger deutlich... zumindest kam mir das beim beobachten meines mitspielers und nach einer kurzen überlegung zur mechanik so vor... natürlich nur für schlechte spieler... gute spieler merken es wahrscheinlich entweder gar nicht oder der breite ist für sie zu unpräzise (vermutung)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von no more
    also ich denke auch, dass es durch das breitere queue eher unpräziser wird, aber vielleicht auch technisch etwas anspruchsvoller...


    ich muss etz auch endlich mal snookern gehn... verdammt :D


    wenn man präzise spielen kann, dann wird es unpräziser... aber b jemanden, der unpräzise spielt werden die kleinen verrutscher usw eben nicht so deutlich... zumindest war das das resultat vom gestrigen spielabend...


    keine sorge, nächste woche komm ich heim, dann kömmer ja endlich mal gehen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • passt zwar nicht ganz zu snooker, aber aus gegebenem anlass: es heisst billard, nicht billiard... interessant, oder?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon


    mit der kleineren stoß-fläche (pomeranze?) werden abweichungen(fehler) schneller deutlich, bzw mit der größeren weniger deutlich... zumindest kam mir das beim beobachten meines mitspielers und nach einer kurzen überlegung zur mechanik so vor... natürlich nur für schlechte spieler... gute spieler merken es wahrscheinlich entweder gar nicht oder der breite ist für sie zu unpräzise (vermutung)


    spielst du denn auch mit diesen unterschiedlichen queues? Also ich hab mal gestern probiert, und erkenne echt kein winzigen unterschied ?(

  • Zitat

    Original von Phight
    Ich kucke Snooker persöhnlich gerne weil es ist mal eine abwechslung von fussbal etc. .Ich habe auch schon mal in einen snooker-club mitgespielt aber ich musste einsehen das ich nicht snooker spielen kann( der trainer sagt ich hätte unruhigt hände ;(). Jetz ist eure meinung gefragt!



    Nichts, ist irgendwie langweilig :]