[Vorschlag:] Neue User dürfen erst ab dem zweiten Tag posten. / Ignore Funktion verbessern.

  • Nun hat sich mindestens zum dritten Mal in diesem Monat ein Hobby-Spammer registriert. Ich weiss, dass das nach den ersten Tagen abklingt, aber ich frage mich, ob es vielleicht etwas bringen würde, wenn ein neuer User 24 Stunden nach seiner Anmeldung nicht posten würde. Ich weiss, dass das ein paar User abschrecken würde, aber die die es ernst meinen würden dann halt ab dem zweiten Tag posten. Und ein soo grosses Bedürfnis nach neuen Usern besteht auf diesem Board auch nicht. Die Stammkundschaft ist gross genug um das Board zu beleben. Man könnte es auch so machen, dass man nur im "Fragen und Umfragen" Forum posten darf, da es einige User gibt, die sich nur registrieren, weil sie ne dringende Frage haben. Der Effekt wäre aber bestimmt, dass die, die nur zum Spammen kommen, wieder gehen und alle anderen zuerst mal lesen können wie es hier an Board so läuft. Ich kenne leider kein anderes Board, welches eine ähnliche Regelung hat, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es wirklich effektiv ist. Ich bin aber auch auf keinem anderen Board registriert, auf welchem das Niveau ähnlich tief ist. Aber hier besteht imho wirklich Handlungsbedarf. Ich habe schon mal erwähnt, dass ich auf einem Simpsons-Board keine grossen Ansprüche an das Niveau habe, aber was hier in letzter Zeit abgeht ist wirklich unerträglich.
    Wenn ihr dagegen seid, dann wäre ich zumindest unendlich dankbar, wenn man die Ignore-Funktion so verändern könnte (per Hack vielleicht möglich), dass, wenn man jemand auf der Ignore-Liste hat, dessen Postings nicht angezeigt werden.

  • Moment jetzt muss ich aber ma was von mir lassen: nur weil ich vielleicht ein bisschen viel labere oder sonstwas bin ich noch lägst kein spammer! Ich hab garnix mit spam am hut, ich beteilige mich absolut normal und angemessen am Forengeschehen, alles ist prima!!! Das ist mal wieder typisch: in einem ANSTÄNDIGEN Forum würde keiner als spammer beschimpft, verwarnt und am ende vielleicht sogar gebannt, nur weil ihn keiner leiden kann... ist doch ne scheisse, warum bin ich hier eigendlich noch, hier laufen ja eh nur idioten rum (ausser dieser klugscheisser, der sich selbst in seiner sig als solchre bezeichnet, der hatts drauf, aber wirklich!


    Ich hau ab...


    Tschüssieee! *Ulkbärzitier*

  • Du glaubst wohl nicht, dass er weg geht?! Solche Spinner melden sich mit anderen Namen und versuchens dann von vorn!


    edit: ausserdem finde ich dein Vorschlag nicht schlecht, jedoch sollte es so bleiben wie es ist. Die Spinner verschwinden schon wieder! Und wenn nicht, dann ist immer noch ein Admin da, der die Sache mit einem Klick klären kann :rolleyes:

  • ... finde ich persönlich nicht so sinnvoll, da user wie z.b. kwyjibo zeigen, dass es auch anders geht. wer sich erinnern kann, weiss, dass ich ja auch einen interessanten start hingelegt habe. ;)
    es gibt also hoffnung und die anderen user reagieren ja sensibel genug um diese "ausnahmen" auf den boden der tatsachen zurückzuholen.

  • Also den Vorschlag erst nach 24 Stunden posten zu können finde ich nicht besonders gut. Denn die die wirklich in einem Forum schreiben wollen, werden durch soetwas eher vor der Registrierung abgeschreckt.


    Grundsätzlich hast du YKL aber mit den Spammern recht. Es nervt wirklich tierisch wenn hier einige permanent irgendwelchen Müll posten, der weder konstruktiv ist.
    Ich denke aber eher das hier Seitens der Admins Handlungsbedarf besteht.

    Jetzt hab ich's dir gezeigt Weltraumkojote!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Zitat

    Original von Checker09


    ... Das ist mal wieder typisch: in einem ANSTÄNDIGEN Forum würde keiner als spammer beschimpft, verwarnt ...



    ... du warst der erste, der hier permanent andere als spammer betitelt hat. somit bist du ja der schuldige, dass "unser" forum nicht mehr anständig ist.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Du glaubst wohl nicht, dass er weg geht?! Solche Spinner melden sich mit anderen Namen und versuchens dann von vorn!


    Naja, Checker09 hat vielleicht aus seiner Schulzeit Komplexe, weil er immer gehänselt wurde. Dann würde ich ihm sehrwohl zutrauen, dass er nicht mehr kommt.


    Zitat

    Original von Edo Maajka
    Und wenn nicht, dann ist immer noch ein Admin da, der die Sache mit einem Klick klären kann :rolleyes:


    Diese Autorität wird imho aber viel zu selten benutzt. Deshalb wäre ich um einer verbesserte Ignore-Funktion sehr glücklich.


    @fry-bart: Ich habe ja geschriebe, die die es ernst meinen, meinen es auch am zweiten Tag noch ernst.

  • Zitat

    Original von YKL


    @fry-bart: Ich habe ja geschriebe, die die es ernst meinen, meinen es auch am zweiten Tag noch ernst.



    ... das habe ich gelesen.
    nur wenn ich mir vorstelle, dass ich in ein forum komme um z.b. eine wichtige frage zu stellen und ich dürfte das erst am nächsten tag, dann würde mich das forum nicht wiedersehen.

  • Zitat

    Original von Checker09
    Moment jetzt muss ich aber ma was von mir lassen: nur weil ich vielleicht ein bisschen viel labere oder sonstwas bin ich noch lägst kein spammer! Ich hab garnix mit spam am hut, ich beteilige mich absolut normal und angemessen am Forengeschehen, alles ist prima!!! Das ist mal wieder typisch: in einem ANSTÄNDIGEN Forum würde keiner als spammer beschimpft, verwarnt und am ende vielleicht sogar gebannt, nur weil ihn keiner leiden kann... ist doch ne scheisse, warum bin ich hier eigendlich noch, hier laufen ja eh nur idioten rum (ausser dieser klugscheisser, der sich selbst in seiner sig als solchre bezeichnet, der hatts drauf, aber wirklich!


    Ich hau ab...


    Tschüssieee! *Ulkbärzitier*


    So ists gut. Ich werde dich nicht vermissen. Und in einem Anstendigen Forum gibt es solche Leute wie dich nicht!

  • Zitat

    Original von YKL
    Man könnte es auch so machen, dass man nur im "Fragen und Umfragen" Forum posten darf, da es einige User gibt, die sich nur registrieren, weil sie ne dringende Frage haben.


    Wenn jemand ne dringende Frage hat, dann registriert er sich nur auf diesem Forum, weil die Frage was mit den Simpsons zu tun hat.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... du warst der erste, der hier permanent andere als spammer betitelt hat. somit du ja der schuldige, dass "unser" forum nicht mehr anständig ist.


    Das ist ja jetzt wirklich wie im Mittelalter... Der einzige den ich wirklich als spammer betitelt hab warst du... Warum nicht dich kicken`? oder einfach garkeinen? ich hab nichts wirklich dummes geschrieben und ich gehöre schon garnicht zu den kids die sich wenn sie ganz grosse langeweile haben irgendwo anmelden und scheisse posten..!!!

  • ... erwischt.


    wie wäre es mit jemandem der sich samstag registriert und unbedingt noch am tippspiel teilnehmen möchte. ;)




    p.s. du hast in deinem beitrag wirklich an alles gedacht. ich gehe mal davon aus, dass nochmal über diese problematik von den verantwortlichen gesprochen wird um eine ansprechende lösung zu finden.

  • Pöh..... ich seh jetzt auch nicht ein warum ich mich in diesem Forum voller deppen noch rechtfertigen soll oder sonstiges... Wenn ich nicht so herzlich empfangen worden wäre hättet ihr jetzt nen Braven Forenuser mehr... aber was solls, dann geh ich halt in nen anderes Simpsons-Forum..

  • Ich kann dir echt beweisen dass du spammst bzw. nichts sinnvolles schreibst. Wenn ich jetzt ne Umfrage stellen würde, wer der Meinung ist dass du nervst, wette ich mit dir dass min. 3/4 der Leute mit Ja, er nervt antworten würde.

  • Zitat

    Original von Checker09
    Pöh..... ich seh jetzt auch nicht ein warum ich mich in diesem Forum voller deppen noch rechtfertigen soll oder sonstiges... Wenn ich nicht so herzlich empfangen worden wäre hättet ihr jetzt nen Braven Forenuser mehr... aber was solls, dann geh ich halt in nen anderes Simpsons-Forum..



    tja, die vielen deppen hier. aber die anderen foren werden sich über einen so geistreichen user freuen. :-))