Partitionen

  • Ja also.


    im Setupmenu (weiße Schrift auf blauem Grund ) erscheinen dann mehrere Auswahlmöglichkeiten:


    -"Drücken Sie die Eingabetaste um windows XP in der ausgewählten partition zu installieren"


    -"Drücken Sie E um eine Partition in einem unpartitionierten Bereich zu erstellen"


    -"Drücken Sie L um die ausgewählte Partition zu löschen"


    Darunter kommt die Liste mit nur einer Partition: 38345mb (31567 mb frei)


    Wenn ich E drücke passiert gar nichts und wenn ich L drücke um die Partition zu löschen erscheint folgendes: "Der angeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden. Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien, die für den Abschluss der Installation benötigt werden".


    Was hab ich falsch gemacht?


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • hast du mal die "Eingabetaste" gedrückt?
    Dort müsstest du in ein Menü kommen, bei dem du neue Partitionen erstellen kannst.
    Zur Not könntest du auch mit einer Startdiskette per fdisk neue Partitionen erstellen. Allerdings darf da glaub ich nicht XP auf der Platte sein-mit den Vorgänger-Versionen ging das aber noch.
    Mehr fällt mir spontan auch nicht ein


    DJ_SLIN
    ich glaube, genau so einen Kommentar will er nicht hören :rolleyes:
    Wenn er vom setup-Menü schreibt, kannst du nicht mit dem BIOS anfangen...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • gibt ja auch noch andere Partitionen :rolleyes:


    wie gesagt, ist ne Möglichkeit-man erstellt ne Fat32er per FDisk, diese kann man dann bei der Installation zu einer NTFS machen ;)
    allerdings kommt man glaub ich nicht ins fdisk rein, wenn auf der Platte bereits XP ist und man sie quasi nur plattmachen will...


    der 1.Tipp müsste aber klappen, da man im setup auf jeden Fall die Partitionen festlegen kann und muss-kann es aus sicher nachvollziehbaren Gründen jetzt nicht selbst ausprobieren 8)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)



  • ...


    du hast 3 auswahlmöglichkeiten


    E - kannst du nicht verwenden, da du keinen unpartitionierten bereich hast.


    L - kannst du nicht verwenden, da du mindestens eine partition brauchst



    da du nur eine partion hast, musst du diese auch nutzen und dort deine installation vornehmen.


    wenn du dann mehrere partitionen benötigst, kannst du es immer noch im nachhinein ändern.

  • Zitat

    Original von Goro
    Hier werden Sie geholfen


    war schon bei nem anderen Forum



    Installiere ich dann nicht Windows 2mal wenn ich es auf der einen Partition schon mal hab?
    Und wie kann ich dann im nachhinein Partitionen hinzufügen? ?(


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • ... du wirst dann daraufhingewiesen, das ein betriebssystem schon existiert und du kannst dann entscheiden, ob du es reparieren willst, wenn es das selbe os ist oder ob du ein neues installieren willst. dannach kannst du entscheiden, ob du die partition formatieren - schnell farmatieren oder unverändert haben möchtest.



    partitionen im nachhinein kann man mit einem partitionsprogramm machen. z.b. partitionsmagic von powerquest. ältere versionen gibt es bestimmt günstig bei ebay.

  • Danke! fry-bart du hast mir weitergeholfen, ich probier das dann auch mal mit dem Programm für die Partitionen aus!


    Dankle nochmal :D


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------