Homer einmal ganz woanders

  • Die beste Folge der Simpsons überhaupt....
    Es war ja absehbar, dass mal 'ne Episode zum Kiffen gemacht wird
    und ich muss sagen, dass sie total gelungen ist. :D
    Viele urkomische Bemerkungen & Handlungen.
    Homer läuft zu seiner absoluten Bestform auf,
    v.a. im Englischen, da wird die Episode noch witziger.
    "This sax would make a great pipe" :D
    HÖCHSTPUNKTZAHL VON MIR



    p.s. für alle die nicht wissen, was für Lieder in den jeweiligen
    Episoden gespielt werden:
    wenn man den Episodennamen bei simpsonspedia.de mal eingibt,
    bekommt man eine Menge Informationen.......
    (man kann ja immer noch Fragen, falls das gewünschte Lied dort
    nicht zu finden ist....)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • die epi ist echt cool, wo sie auf dem hippie-kiff-konzert waren und dann homers bild auf der fahne dahang (er mit anzug und bekifft) echt genial


    9/10 punkte vom el barto ;) :D


    Ich weis nicht mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft wird, aber im 4. werden es Stöcke und Steine sein.

  • Abgesehen vom schrecklichen Anfangs war die Folge verdammt gut...


    Dass mit den Raben ist total beknackt: Homer tötet eine Vogelscheuche und wird ihr Meister, oh mann. Der einzige gute Gags am Anfang ist der mit dem Sachen die Marge raussucht und dann von CBG erklärt werden, aus welcher Folge sie kommen ("GRampas Hut aus "Wer erschoss Grampas Hut"" :D).


    Ein Glück, wenn der Rabe schwachsinn vorbei ist, danach geht die Folge endlich gut los. Ein ernstes Thema mit den ärstlich verordneten Marijuana dass hier richtig gut veralbert wird. Vor allem Homers Kiffertraum am Morgen gefällt mir sehr gut oder auch der Gag bei Mr. Burns. Nett auch ist der Witz mit Otto. Allgemein ist die Folge dann auf einen richtig guten Niveau. Lediglich der Auftritt von Bill Clinton ist schlecht und unlustig, da gab es schon viel bessere über ihn, vieeeeeeel bessere. Dass mit Burns seinen Tod ist allgemein etwas weired, zwar lustig aber viel zu weit von dem eigentlichen thema entfernt. Schade, man hätte sich mehr um das Marijuana zeug kümmern sollen als dann so stark abzuweichen.


    Fazit: Von mir gibt es 7/10 Punkte, wegen dem miesen Anfang.

  • Also ich fand die Folge etwas albern. Der Anfang war witzig, von der Story her aber grauenhaft. Mir gefällt auch die Auseinandersetzung mit dem Thema Marijuana, aber meiner Meinung nach bestand diese nur aus Gags, ohne wirklich gute Story. Erst das mit Mr. Burns fand ich amüsant: Es hate beides, Story und Gags. Alles in allem eine 6/10 Punkte Folge.