• Zitat

    Original von fry-bart


    ... ich bin da der selben meinung wie gerd, dass vieles für die einschaltquoten getan wird. mehr einschaltquoten würde man bekommen, wenn man zeigen würde, wie das ferkel von einem promi dann ausgeweidet wird. und da wurden glaube ich klare grenzen gezogen.


    Nun gut, das ja im Ganzen das Selbe was ich meine. Sieht so aus als wären wir mal einer Meinung. Das kommt doch eher selten vor.


    Zitat

    Original von fry-bart


    schon mal leber oder niere gegessen?


    Auf was spielst du an? Meine Ernärung ist es sicher nicht.... Aber ich muss es verneinen...

  • Zitat

    Original von Pascal
    Menschen kan man nicht mit Tieren vergleichen.
    Außerdem ist immer die Nahrngskette im Auge zu behalten.
    Wie es in der Episode "Lisa als Vegetariarin" aus der 7. Staffel gezeigt wird.


    Stimmt, aber man kann doch nicht sagen: Das Tier stirbt ja so wie so töten wir es"

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen



    @nathan_kane
    Ja, weswegen machen die denn sonst ne Show, wenn nicht wegen den Einschaltquoten :rolleyes:
    Zudem siehst du doch an Leuten wie zero: Aufregen aber trotzdem gucken: Kein Wunder das sowas dauernd weiter gesendet wird, wenn es dieses paradoxe Zuschauerverhalten gibt!


    Ich fass' es nicht. Habt ihr einen zwanghaften Drang eure besch******* rolleyes auf andere zu richten?!


    Immer ändert ihr eure Meinung nur um mir ein rolleye zu verpassen. Eben hieß es noch: " Die zeigen das wegen der Verbildlichung der Nahrungsproduktion...und nicht wegen der Belustigung"


    Dann argumentiere ich dagegen.


    Da heißt es wieder: " Das geht ja um die Einschaltquoten..."
    Ich glaubs einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Pascal


    Ja aber wir brauchen es als nahrung und auf so einer Alm wird doch auch geschlachtet und das meistens uch ohne Ausbildung.


    Das hatten wir doch schon.
    Auf der Alm (also nicht bei "Die Alm") wird es aber nicht im Fernsehen gezeigt.

  • @Nathan_Kane
    ach, wir sind uns ähnlicher als uns lieb ist :D
    ...können das bisher aber ganz gut kaschieren :]


    zu den Einschaltquoten: Habe angemerkt dass es um das Zeigen von solchen Vorgehen gehen kann.
    Mit den Einschaltquoten habe ich erwähnt, da du den Eindruck erweckt hattest, als sei dir diese Erkenntnis jetzt erst gekommen.
    Von einer Meinungsänderung meinerseits kann ich nichts erkennen ?(


    Zero
    der Vergleich hinkt: Die Lebensdauer des Schweines ist überschaubar. Man kann davon ausgehen, dass es, wenn es nicht im TV geschlachtet wird, halt woanders geschlachtet wird-eine größere zeitliche Verzögerung ist realistisch betrachtet unwahrscheinlich.
    Es ist eine Legende, dass Schweine nur gehalten werden um als Maskottchen irgendwelcher Unis zu dienen oder ihnen am Schwanz zu ziehen(bei Menschen sind diese beiden Punkte ebenfalls nicht die Hauptargumente der Lebensberechtigung 8) )

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Auf was spielst du an? Meine Ernärung ist es sicher nicht.... Aber ich muss es verneinen...



    ... bei diesen beiden innereien kann man sich auch mit längerem nachdenken über deren funktionen die mahlzeit vermiesen.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    Es ist eine Legende, dass Schweine nur gehalten werden um als Maskottchen irgendwelcher Unis zu dienen oder ihnen am Schwanz zu ziehen(bei Menschen sind diese beiden Punkte ebenfalls nicht die Hauptargumente der Lebensberechtigung 8) )



    ... ich lache immer noch köstlich. stelle mir gerade vor, wenn man jemanden auf der straße trifft und sich so begrüßen würde. :-))

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    Zero
    der Vergleich hinkt: Die Lebensdauer des Schweines ist überschaubar. Man kann davon ausgehen, dass es, wenn es nicht im TV geschlachtet wird, halt woanders geschlachtet wird-eine größere zeitliche Verzögerung ist realistisch betrachtet unwahrscheinlich.
    Es ist eine Legende, dass Schweine nur gehalten werden um als Maskottchen irgendwelcher Unis zu dienen oder ihnen am Schwanz zu ziehen(bei Menschen sind diese beiden Punkte ebenfalls nicht die Hauptargumente der Lebensberechtigung 8) )


    Aber es ist was anderes wenn Scheine irgendwo auf auf einem Bauernhof geschlachtet werden, als auf "Der Alm", zur Belustigung der Mengen. Würde mich nicht Wundern wenn sie als nächstes die Aufgabe bekommen als Ferderipper tätig zu werden. Die Ferde sterben ja irgendwann so wie so.... :rolleyes:


    PS: Gute Anspielung auf Simpsons...:D

  • da steht ein Ferd auf dem Flur
    -es heißt Pferd :rolleyes:


    nochmal:
    Niemand wird von Pro7 gezwungen sich sowas anzusehen.
    Wiederhole mich da ungern aber es ist so: Leute wie du, zero, sind die Perversen, weil sie sich aufregen aber trotzdem immer wieder hinschauen.
    Kann die Meinung von Nathan oder bartimaus nachvollziehen(wenngleich ich sie für falsch halte) aber du dürftest dich ehrlich gesagt am Wenigsten aufregen-diese Doppelmoral geht mir persönlich schon auf den Wecker. Wegen solchen wie dir steigen die Einschaltquoten und es wird immer weiter solche Sendungen geben...also reg du dich bitte gar nicht auf darüber sondern bedenke erstmal dein Sehverhalten und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben(und wenn dann noch Zeit bleibt, denk an die Rechtschreibung!)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    Von einer Meinungsänderung meinerseits kann ich nichts erkennen ?(


    Es geht um eure Meinung. Fry-Bart sagt: "Er ist deiner Ansicht"


    Er sagt:

    Zitat

    ... das tier soll auch nicht zur belustigung geschlachtet werden, sondern dafür, dass die möchtegernpromiidioten was zu essen haben.


    Ich sag was dagegen. Du sagst:


    Zitat


    Ja, weswegen machen die denn sonst ne Show, wenn nicht wegen den Einschaltquoten ****

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    nochmal:
    Niemand wird von Pro7 gezwungen sich sowas anzusehen.
    Wiederhole mich da ungern aber es ist so: Leute wie du, zero, sind die Perversen, weil sie sich aufregen aber trotzdem immer wieder hinschauen.
    Kann die Meinung von Nathan oder bartimaus nachvollziehen(wenngleich ich sie für falsch halte) aber du dürftest dich ehrlich gesagt am Wenigsten aufregen-diese Doppelmoral geht mir persönlich schon auf den Wecker. Wegen solchen wie dir steigen die Einschaltquoten und es wird immer weiter solche Sendungen geben...also reg du dich bitte gar nicht auf darüber sondern bedenke erstmal dein Sehverhalten und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben(und wenn dann noch Zeit bleibt, denk an die Rechtschreibung!)


    Ich gucke es nicht mehr! Wenn so was kommt, dann reicht es mir eigendlich schon. Sollen die doch so oft in Gülle baden wie sie wollen. Aber ein Schwein schlachten.:nono:


    Nur das es nicht wieder im nächsten Post heißt, das ich es gucke.



  • ... du vermengst jetzt 2 sachen.


    ich bin gerds meinung, dass einige sachen für die quote gemacht werden.


    das hat aber nichts damit zu tun, dass des tier zur belustigung geschlachtet wird. denn wenn das der fall wäre, dann wäre pro7 wegen vergehen gegen das tierschutzgesetz dran.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    das hat aber nichts damit zu tun, dass des tier zur belustigung geschlachtet wird. denn wenn das der fall wäre, dann wäre pro7 wegen vergehen gegen das tierschutzgesetz dran.


    Es wird zur Belustigung geschlachtet, nur unter dem Vorwand der Nahrungsversorgung. Wie Gerd.Pansen schon sagte, es wird für die Einschaltquoten gemacht.

  • Zitat

    Original von Zero
    Willst du es den nicht verstehen? Im Fernsehen ein Schwein schlachten ist nicht richtig. Meine ich damit (und habe es auch so geschrieben).



    ... wenn es nach mir ginge sollten im fernsehen noch viel mehr natürlichkeiten gezeigt werden. wie diese dann verpackt werden ist eine andere geschichte.



    ich glaube kaum, dass eine doku über das schlachten eines ferkels hier so zerrissen würde.