• Zitat

    Original von fry-bart


    ... aus dem rind kann dann noch mehr fleisch, wurst, seife, leder usw. gemacht werden. aber anscheinend ist das nicht so bekannt.


    ich halte weder dich noch andere für dumm, sondern manche sichtweisen für nicht durchdacht. auch unwissenheit ist keine dummheit.


    Das mit den anderen Produkten weiß ich auch, aber ich würde das einen Profi machen lassen. Wenn du denkst wir glauben sowas dann müsstest du ja denken wir wären dumm.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    ... Wenn du denkst wir glauben sowas dann müsstest du ja denken wir wären dumm.



    ... du hast es doch so formuliert geschrieben. da ich deine gedanken nicht lesen kann, bastle ich mir ein bild aus dem was du schreibst. wenn sich ein falsches bild ergeben sollte, dann bist du letztendlich selber schuld. :)

  • Zitat

    Original von Zero
    Bei der Alm könnten sie auch was zu essen bekommen ohne ein Schwein zu schlachten.


    Und was sie da zu essen bekommen ist bestimmt alles gepflückt oder sonstwie geerntet, oder?
    Nee, dann schon lieber ehrlich und zeigen wie die Nahrung besorgt wird-die Gutmenschen mögen das als sensationsgeil und abartig hinstellen-für mich ist es das einzig Wahrhafte an so einer Sendung-eine verblüffende Ehrlichkeit, die ich nur begrüßen kann.
    Bei all den gestellten Gerichtsshows und dergleichen, ist es nur fair dem Zuschauer gegenüber, wenn man wirkliches "Reality-TV" geboten bekommt...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Also wenn das die Zukunft vom Fernsehen sein soll, dann Prost! Wenn du das sehen willst, dann willst du bestimmt auch sehen, wie gut es dir geht. Und du willst sehen, wie der Krieg auf der Welt ist, und wie die Hungernden langsam qualvoll zugrunde gehen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Wenn du das sehen willst, dann willst du bestimmt auch sehen, wie gut es dir geht. Und du willst sehen, wie der Krieg auf der Welt ist, und wie die Hungernden langsam qualvoll zugrunde gehen.


    Wie gut es mir geht, weiß ich schon, dafür brauche ich keinen Fernseher ;)


    zum Zweiten: fry-bart hat das schon grob angesprochen:
    Man MUSS den Krieg und das Leiden in der Welt zeigen-wenn nicht, glauben wir doch, dass es allen gut geht. Wenn wir nicht sehen, was im Sudan vorgeht, ist doch keiner dafür, dort zu helfen, oder? Hätten wir nicht die Bilder von den Folterungen im Irak gesehen, glaubst du, dass es dann zu so einer Aufklärung und Hinterfragung gekommen wäre?
    Die Medien leisten ihren Beitrag zur Besserung der Welt-sie sind keine Hilfsorgane aber sie öffnen uns die Augen...
    und wenn ein Schwein geschlachtet wird, dann zeigt das eben, wie der Nahrungskreislauf funktioniert-wer Fleisch will, muss damit leben, dass ein Tier dafür draufgeht!
    Ob das nun in einer Doku oder in so einer Sendung gezeigt wird ist dabei nebensächlich-das Schwein muss sterben um andere zu versorgen-so oder so!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Jetzt bin ich aber mal gespannt wie man aus dieser Aussage...



    Zitat

    Original von Nathan Kane
    Als ob deren einzigste Sorge die Essensversorgung der Promis da wäre. Oh nein, die armen Prominenten sind allein gefangen auf dieser Berghütte und haben nichts anderes als dieses Schwein zu essen.


    ....das schließen soll.


    Zitat

    Original von fry-bart
    ich habe das gefühl, dass ihr zuviel si-fi schaut und echt davon ausgeht, dass nahrung von einem computer generiert wird. :rolleyes:



    ------------


    Zitat

    Original von fry-bart
    ... wenn du wüsstest, wie leicht schlachten ist. die promis haben ja auch noch einen erfahrenen als hilfe zur seite.


    Wie leicht schlachten ist? Das ist auch eine Kunst ein Tier möglichst schnell und geschickt umzubringen. Das ist keine einfache Tätigkeit wie eine Packung Würste zu kochen... Als Metzger braucht man auch eine Ausbildung, es heißt ja nicht umsonst Metzgermeister.


    Da wären wir wieder bei meinem Standpunkt. Die haben einen Profi dabei, warum macht er das dann nicht? Damit wären alle Punkte erfüllt, vonwegen Essensversorgung, Erklärung der Fleischversorgung, usw. Weil die Zuschauer eben sehen wollen wie sich jemand unerfahrenes ungeschickt und eben ungewohnt anstellt. Wenn es wie schon gesagt allein zur Essensversorgung und so wäre, dann würde es der Erfahrene machen, aber dann muss es ja einen anderen Punkt geben das der Promi das macht. => Einschaltquoten

  • ... ein bolzenschussgerät an der richtigen stelle ansetzen und dann abdrücken ist keine kunst. metzger/fleischer wird man nicht, weil man diesen ablauf kann.


    Zitat

    Innerhalb der Fleischerausbildung erfolgt nach zweieinhalb Jahren eine Spezialisierung auf einen der Schwerpunkte Schlachten, Verkaufen oder Herstellen von Feinkost und Konserven


    Zitat

    Erwartet werden allerdings gute schulische Leistungen besonders in den Fächern Deutsch und Rechnen.


    damit scheiden hier ja viele aus. :-))



    und die ausbildungdauer mit abi ist nur 2 jahre. und nach dieser ausbildung ist man metzger, aber kein metzgermeister.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... ein bolzenschussgerät an der richtigen stelle ansetzen und dann abdrücken ist keine kunst. metzger/fleischer wird man nicht, weil man diesen ablauf kann.



    und die ausbildungdauer mit abi ist nur 2 jahre. und nach dieser ausbildung ist man metzger, aber kein metzgermeister.


    Dennoch ist eine Ausbildung von Nöten, die bestimmt keiner der Prominenten hat. Wenn du gesagt hast es wäre eine so einfache Sache, dann bräuchte man ja die Ausbildung nicht.

  • ... warum sollten sie eine ausbildung haben? hast du schon mal ein spanferkel mit an den start gebracht? wahrscheinlich nicht, sonnst würdest du nicht auf der ausbildung herumreiten.



    p.s. ich koche auch zu hause und habe keine lehre zum koch gemacht.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... warum sollten sie eine ausbildung haben? hast du schon mal ein spanferkel mit an den start gebracht? wahrscheinlich nicht, sonnst würdest du nicht auf der ausbildung herumreiten.


    So sehr geht es mir gar nicht um die Ausbildung, aber speziell bei der Sendung haben sie ja einen Profi.....(der Rest steht in meinem vorletzten Post).



    Zitat

    Original von fry-bart


    p.s. ich koche auch zu hause und habe keine lehre zum koch gemacht.


    Das ist ja wohl kein Argument, wenn ich sage ich hab mir einen Hocker gebaut bin ich nochlange kein Schreiner. Es gibt nun mal Berufe für die eine Ausbildung von Nöten ist, wenn nicht sogar für alle.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Das ist ja wohl kein Argument, wenn ich sage ich hab mir einen Hocker gebaut bin ich nochlange kein Schreiner. Es gibt nun mal Berufe für die eine Ausbildung von Nöten ist, wenn nicht sogar für alle.



    :rolleyes:
    von den promis wird sich dann auch keiner hinstellen und sagen, er wäre metzger, nur weil ein ferkel geschlachtet wurde.


    do it yourself lautet die devise




    bezogen auf die ausbildung sind deine beiden aussagen im letzten post für mich widersprüchlich.

  • Zero
    aber sie können zu weich werden :]
    Zudem stirbt das Vieh eh...außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass der Experte schon für den reibungslosen Ablauf sorgen wird. Außerdem ist das im Endeffekt wie bei jedem Schlachtfest-da dürfen auch mal "Nichtprofis" den Bolzen abschießen-und da muss auch selten ein Tier leiden. Zur Not, macht der Profi schnell kurzen Prozess-also das Leiden des Tieres ist kein Argument!


    @nathan_kane
    Ja, weswegen machen die denn sonst ne Show, wenn nicht wegen den Einschaltquoten :rolleyes:
    Zudem siehst du doch an Leuten wie zero: Aufregen aber trotzdem gucken: Kein Wunder das sowas dauernd weiter gesendet wird, wenn es dieses paradoxe Zuschauerverhalten gibt!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von fry-bart



    bezogen auf die ausbildung sind deine beiden aussagen im letzten post für mich widersprüchlich.



    Das mit der Ausbildung ist mir jetzt zu unwichtig zu diskutieren, es ging mir allein darum, dass man sieht das das Schwein nur zur Einschaltquotenhochtreibung von einem Promi geschlachtet wird. Ich denke du bist der selben Ansicht, da du dich nicht gleich auf diesen Textabschnitt bezogen hast, sondern auf die Sache mit der Ausbildung.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Das mit der Ausbildung ist mir jetzt zu unwichtig zu diskutieren, es ging mir allein darum, dass man sieht das das Schwein nur zur Einschaltquotenhochtreibung von einem Promi geschlachtet wird. Ich denke du bist der selben Ansicht, da du dich nicht gleich auf diesen Textabschnitt bezogen hast, sondern auf die Sache mit der Ausbildung.



    ... ich bin da der selben meinung wie gerd, dass vieles für die einschaltquoten getan wird. mehr einschaltquoten würde man bekommen, wenn man zeigen würde, wie das ferkel von einem promi dann ausgeweidet wird. und da wurden glaube ich klare grenzen gezogen.


    aber der weller würde das ferkel auch schlachten, wenn keine kamera laufen würde. als aufgeklärter fleisch- und wurstesser ist man sich auch für die schritte vor dem verzehr nicht zu fein.



    schon mal leber oder niere gegessen?