• nathan
    Es geht um das Schlachten an sich: Bei Dokus und auch bei der Alm geht es primär um die Essensversorgung-und das wird halt gezeigt-wo ist also der Unterschied?
    Dokus gelten als anerkannt und sowas wie die Alm nicht, das ist der Unterschied...komisch nur, dass Dokus im Normalfall weniger Quote haben als solche Sendungen wie die Alm ;)


    Bartimaus
    ok, meinte natürlich nur jene, die das schauen und dann nur am Meckern sind. Dich nehm ich mal aus, nicht aber aus der Kritik, dass ich die Aufregung über das Schlachten nicht nachvollziehen kann!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Wen meinst du denn mit ihr? Ich hab noch keine einzige Folge gesehen, weil das Unterhaltung vom untersten Niveau ist. Ich kann einige Leutz hier drin auch nicht verstehen, warum sie sich darüber aufregen, aber trotzdem zuschauen, sie schauen es eben einfach an, damit sie sich darüber aufregen können, so einfach. Außerdem kann ich mich darüber mokieren, dass Schweine im Fernsehen geschlachtet werden, weil ich Vegetarier bin.



    ... aber ich vermute mal, dass du generell dagegen bist, ob es nun gezeigt wird oder nicht. also ist es ja eine nebensächlichkeit, oder?

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Ich finde es auch nicht richtig ein Tier zur Unterhaltung zu Schlachten. Irgendwo sollte man einen Schlussstrich ziehen.



    ... das tier soll auch nicht zur belustigung geschlachtet werden, sondern dafür, dass die möchtegernpromiidioten was zu essen haben.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... das tier soll auch nicht zur belustigung geschlachtet werden, sondern dafür, dass die möchtegernpromiidioten was zu essen haben.


    Ich wiederhole mich nochmal:


    Bei den meisten Dokus wird das Schwein aber aus Hunger geschlachtet.
    Bei der Alm könnten sie auch was zu essen bekommen ohne ein Schwein zu schlachten.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    nathan
    bei der Alm geht es primär um die Essensversorgung-



    Eben nicht. Es geht um die Einschaltquoten, sonst wären es ja nicht so hoch. Als ob deren einzigste Sorge die Essensversorgung der Promis da wäre. Oh nein, die armen Prominenten sind allein gefangen auf dieser Berghütte und haben nichts anderes als dieses Schwein zu essen.

  • Zitat

    Original von Zero


    Ich wiederhole mich nochmal:


    Bei den meisten Dokus wird das Schwein aber aus Hunger geschlachtet.
    Bei der Alm könnten sie auch was zu essen bekommen ohne ein Schwein zu schlachten.



    :-))
    wenn ein kamerateam bei einer doku ist, dann könnte diese auch nahrung mit bringen und das jeweilige tier müsste nicht geschlachtet werden.


    aber wenn "wir" nun mal fleisch essen wollen muss irgendwo immer ein tier geschlachtet werden.


    wer so etwas nicht sehen kann, der sollte kein fleisch essen. an dieser stelle respekt den konsequenten vegetariern/veganern.

  • Das wäre dann ein Teufelskreis: Wenn die Kameraleute Essen mitbringen würden würden sie die Doku nicht mehr drehen müssen. U.s.w


    Ich sage ja eigendlich nix gegen das Schlachten von tieren. nur zur Belustiigung der Massen finde ich es nicht richtig.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Eben nicht. Es geht um die Einschaltquoten, sonst wären es ja nicht so hoch. Als ob deren einzigste Sorge die Essensversorgung der Promis da wäre. Oh nein, die armen Prominenten sind allein gefangen auf dieser Berghütte und haben nichts anderes als dieses Schwein zu essen.



    ... und wer schaltet ein? ihr.



    wenn ich für einen hamburger, das rind selber schlachten müsste, dann würde ich es tun.


    ich habe das gefühl, dass ihr zuviel si-fi schaut und echt davon ausgeht, dass nahrung von einem computer generiert wird. :rolleyes:

  • @fry-bart
    Ich würde das Rind nicht selber schlachten können. Das kann ich einfsch nicht tun. Außerdem mag ich keine Hamburger :]


    Und ich schalte auch gar nicht mehr ein. Kommt erstens zu spät und auf die dauer wird es langweilig. Aber wenn so viel Trubel um das schwein gemacht wird, dann kommen auch mehr zuschauer. Das ist einfach eine billige Art Einschaltquoten zu bekommen.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... und wer schaltet ein? ihr.


    Ich nicht. Also kannst du vielleicht die anderen als sensationsgeil bezeichnen, aber mich nicht.



    Zitat

    Original von fry-bart



    wenn ich für einen hamburger, das rind selber schlachten müsste, dann würde ich es tun.


    Das wäre es mir nicht wert, ein Rind für einen Hamburger.



    Zitat

    Original von fry-bart




    ich habe das gefühl, dass ihr zuviel si-fi schaut und echt davon ausgeht, dass nahrung von einem computer generiert wird. :rolleyes:



    Das dachte ich mir schon. Du hälst uns immer für dümmer als wir sind. Das ist nicht besonders.....nett.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Das wäre es mir nicht wert, ein Rind für einen Hamburger.


    Das dachte ich mir schon. Du hälst uns immer für dümmer als wir sind. Das ist nicht besonders.....nett.



    ... aus dem rind kann dann noch mehr fleisch, wurst, seife, leder usw. gemacht werden. aber anscheinend ist das nicht so bekannt.


    ich halte weder dich noch andere für dumm, sondern manche sichtweisen für nicht durchdacht. auch unwissenheit ist keine dummheit.

  • Original von fry-bart... aus dem rind kann dann noch mehr fleisch, wurst, seife, leder usw. gemacht werden. aber anscheinend ist das nicht so bekannt.




    Da tust du es schon wieder. ich glaube das weiß hier jeder.