• Da hast du vollkommen Recht, das Fernsehen wird immer widerlicher und die Grenzen werden immer weiter nach unten geschraubt.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ... es ist mit das normalste der welt und wer es nicht sehen kann/will, der soll doch nicht einschalten. hier wird davon geredet, wie sinnlos der mist ist und es wird denoch geschaut. also schluss mit der scheinheiligkeit.


    und wenn ich daran denke, dass es soviele horrorfilme gibt, dann ...
    gesichter des todes ist da wohl um einiges schlimmer als ein totes ferkel.

  • 1. In Horrorfilmen sind die "Gesichter des Todes" ja nur gespielt


    2. Es ist ja wohl was anderes wenn ein Bauer bei sich uf dem Hof ein Ferkel schlachtet. Als wenn das noch im fernsehen gezeigt wird. Und auch noch zur Unterhaltung.

  • und ich finds nicht richtig, Wörter in nem Board falsch zu schreiben :rolleyes:


    Leute kommt doch mal runter, wie was geschlachtet wird, sieht man in x-verschiedenen Dokus doch auch(und meist besser)-also ist doch nix Neues.
    Nun wird das halt mal nem Massenpublikum gezeigt: Kann daran sogar was Positives sehen-da sieht man mal, dass ein Schwein nicht das ist was aus der Pelle kommt oder in der Büchse ist sondern das so ein Vieh mal gelebt hat. Wer Fleisch ist, sollte auch darüber im Klaren sein, dass da ein Lebewesen vorher sterben musste-ich weiß das, finde das gut und lass es mir immer mit Inbrunst schmecken. Und wenn die dort in ihrem Lager nur so zu nem Steak kommen, dann muss die Sau halt sterben-that's life 8)


    übrigens, wenn ihr euch des mitternachts irgendwelche Gruselfilme anschaut und dort Menschen reihenweise draufgehen, dann ergötzt ihr euch an dem tollen Film aber wenn zur Verpflegung von Menschen ein Tier geschlachtet wird und das gezeigt wird, dann ist das grausam ?( ...verstehen muss ich das nicht, oder?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • In den Horrorfilmen ist es ja nur mit Efeckten dargestellt.
    Bei Dokus ist das aber zu "Aufklärung/Wissensbereicherung" gedacht.
    Bei "Die Alm" wird das schwein doch nur zu Unterhaltung/ Belustigung der Zuschauer geschlachtet. Also ich finde das nicht richtig.

  • das Schwein wird zum Essen geschlachtet-genau wie in den Dokus. Dort wollen die Nullen wie dir auch nicht bloß mal zeigen, wie das geht sondern es hat einen bestimmten Grund-die Fleischversorgung des Menschen!


    Stimme aber fry-bart zu: Wenn ihr das alles so scheiße findet, dann schaut es doch einfach nicht!
    Zuschauern wie euch müsste man noch viel mehr zumuten, damit ihr mal seht, dass IHR die Perversen seid und nicht die TV-Macher

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    das Schwein wird zum Essen geschlachtet-genau wie in den Dokus. Dort wollen die Nullen wie dir auch nicht bloß mal zeigen, wie das geht sondern es hat einen bestimmten Grund-die Fleischversorgung des Menschen!


    Nein, das stimmt nicht, in Dokus wird es ,wie schon gesagt, zur Erklärung und so.. Aber hier wird es verwendet um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben.

  • Wen meinst du denn mit ihr? Ich hab noch keine einzige Folge gesehen, weil das Unterhaltung vom untersten Niveau ist. Ich kann einige Leutz hier drin auch nicht verstehen, warum sie sich darüber aufregen, aber trotzdem zuschauen, sie schauen es eben einfach an, damit sie sich darüber aufregen können, so einfach. Außerdem kann ich mich darüber mokieren, dass Schweine im Fernsehen geschlachtet werden, weil ich Vegetarier bin.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Stimme aber fry-bart zu: Wenn ihr das alles so scheiße findet, dann schaut es doch einfach nicht!
    Zuschauern wie euch müsste man noch viel mehr zumuten, damit ihr mal seht, dass IHR die Perversen seid und nicht die TV-Macher


    Ja genau, wenn einem was nict passt, Augen zu und weg. Da ist doch nicht richtig.


    Und bei "Die Alm" könnten sie sich auch was zu essen bringen lassen. Aber das tun sie nicht, wegen der Sendung.