Netzwerk-Frage: Peer-to-Peer Netzwerk und ein Programm auf beiden Clients

  • Merkwürdiger Themen Titel ;)


    Aber jetzt zu meiner Frage
    Ich habe Zuhause mir ein Peer-to-Peer Netzwerk aufgebaut zwischen einen PC und einen Notebook.
    Ich würde gern wissen ob ich von meinen 2. Rechner ein Programm auf den ersten Rechner starten kann ohne das ich es installieren muss.
    Also ich möchte angenommen mein TV-programm auf Rechner 1 starten und das Bild auf den Rechner 2 sehen.
    ist dies möglich?


    ich könnte mir gut vorstellen das es über die Remotesteuerung unter XP gehen würde aber ich galube das wird dann zu aufwändig?!

  • also das geht schon!


    denn mein bruder hat könnte mal sehen was ich auf meinem mache!


    Das hat er über "Remotedesktopverbindung" über XP gemacht und das war nicht sehr aufwändig!


    Du kannst dann auch den anderen PC übernehmen(die Maussteuern..) und mit dem anderen chatten!



  • was damit so Möglich ist weis ich schon habe es nur noch nie ausprobiert :O

  • Da gibt es ein ganz einfach Programm, was du auf beiden Rechnern installieren musst, und dann kannst du beide von einem aus steuern, und sehen was man auf dem anderen sieht. Das Programm gibt es Hier -> Klick. Einfach auf dem einen Rechner das Server Tool installieren, einstellen etc., und auf dem anderen das Viewer Tool, dort dann den Netzwerknamen von dem anderen PC eingeben (ggf. auch das Passwort), und schon gehts los ;).

  • Zitat

    Original von Pascal


    ich könnte mir gut vorstellen das es über die Remotesteuerung unter XP gehen würde aber ich galube das wird dann zu aufwändig?!



    .... dann probiere es doch mal mit der remotesteuerung.


    deine ursprüngliche frage war: ist das möglich? da musste ja jeder davon ausgehen, dass du die remotefunktion nicht kennst.

  • Zitat

    Original von Pascal
    So weit ich eis sieht man bei der Remotesteuerung den ganzen Desktop und das will ich nicht ich will eigentlich nur wie einen einzelnen Task.



    edit: Das Tool von HomerJ. ist schon sehr gut leider sieht man bei der TV-Karte auf den zweiten rechner nur schwarz.
    Probiere jetzt mal mit Remotesteuerung von XP.



    ... da sollten sich mal die netzwerkspezialisten melden. ich weiss, dass wir auf arbeit zentrale anwendungen auf dem server haben, die man vom arbeitsplatz starten kann.


    ein prog - viele nutzer.

  • normal ist es so das immer eine client version für progs installiert sein muss und ein server das ganze verwaltet, mehr tipps auf www.windows-netzwerke.de


    Meiner Meinung funktioniert das ganze nicht 100 % wenn keine Server und Clientversion vorhanden ist, wir im Büro haben einen zentralen Server der alles speichert und dies dementsprechend verteilt und jeder Einzelpc hat die ClientVersion installiert.


    Die Version Remotesteuerung bevorzuge ich eigentlich gar nicht, ich finde die Überwachung und Absicherung nicht gewährleistet, aber für so kleines private NW ist das eh egal.