Frage über Trillian

  • Hallo,
    habe mir soeben Trillian besort und wollte auch direkt loslegen. Habe meine Kontakte auch gefunden und zur Kontaktliste hinzugefügt. Doch nun wenn ich mit einem reden möchte, kommt immer nach meiner Message die Meldung: **** Auto-response from "Username" ****


    Der jenige hat mich auch in seiner Kontaktliste hinzugefügt, trotzdem kommt diese Meldung jedes mal wenn ich eine Nachricht schreibe..


    Wisst Ihr vielleicht was ich machen soll? Habt ihr Tipps?


    Danke im vorraus,
    Homies



  • ... unter preferences kannst du viele einstellungen vornehmen. mache dich ambesten mit den funktionen vertraut. da ich diese fehlermeldung noch nie zu gesicht bekommen habe, kann ich dir speziell keine hilfestellung geben.

  • Diese Meldung kommt dann, wenn dein Gegenüber:
    - away ist
    - und er eingestellt hat, das immer mit dieser Away-Message geantwortet hat.


    Lösungen: Sag deinem Gegenüber, er soll ausschalten, das immer mit der away-message geantwortet werden soll. ;)

  • Zitat

    Original von Soran
    Diese Meldung kommt dann, wenn dein Gegenüber:
    - away ist
    - und er eingestellt hat, das immer mit dieser Away-Message geantwortet hat.


    Lösungen: Sag deinem Gegenüber, er soll ausschalten, das immer mit der away-message geantwortet werden soll. ;)


    Hallo. Ja genau, habe dieses Fenster gefunden und bei sind die auf Away eingestellt. Aber ich habe nicht die Chance diese in "online" zu ändern. Es sind nur die Features vorhanden, mit denen beschrieben wird, dass ich weg bin..


    mfg

  • Zitat

    Original von Homies


    Hallo. Ja genau, habe dieses Fenster gefunden und bei sind die auf Away eingestellt. Aber ich habe nicht die Chance diese in "online" zu ändern. Es sind nur die Features vorhanden, mit denen beschrieben wird, dass ich weg bin..


    mfg



    ... du kannst es auch nicht ändern, dass müssen die machen, die das eingestellt haben (deine kumpels).

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... du kannst es auch nicht ändern, dass müssen die machen, die das eingestellt haben (deine kumpels).


    Ich sitze gerade neben meinem Freund (er hat ein Laptop)..
    aber es kommt bei ihm die Nachricht dass auto-response from Homies, dass heisst es müsste wohl bei mir liegen..
    habe überall geschaut, habe ihn auch extra in die visible liste gemacht und und, trotzdem kommt bei ihm immer die nachricht

  • Zitat

    Original von Homies


    Ich sitze gerade neben meinem Freund (er hat ein Laptop)..
    aber es kommt bei ihm die Nachricht dass auto-response from Homies, dass heisst es müsste wohl bei mir liegen..
    habe überall geschaut, habe ihn auch extra in die visible liste gemacht und und, trotzdem kommt bei ihm immer die nachricht



    ... bei dir auf den grünen punkt rechtsklick - set status - available

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... bei dir auf den grünen punkt rechtsklick - set status - available


    ;) das habe ich schon gemacht..
    habe nun auf icq 4 gewechselt und das problem scheint gelöst zu werden. habe auch im trillian board gesucht, und wie es aussieht, gibt es einige die dieselben probleme haben.. das problem kommt beim kontakt mit einem user der icq2003b hat..


    anonsten nochmals vielen dank für eure aufmerksamkeit und eure hilfe,


    mfg,
    Homies



  • ... es gibt aber auch lustige bugs. :-))

  • Hallo,


    Also ich hab die aktuelle Trillian Pro Version und hab absolut keine Probleme mit "Away" usw.


    Das Gute an Trillian ist, das man es einfach nach eine neuinstallation wieder starten kann ( also nicht wieder neu installieren brauch )
    Da Ich Windows XP auf C habe und alle anderen Programm auf D, brauche ich nach einer neuinstallation nur wieder meine Verknüpfungen herstellen und brauche nichts neuinstallieren :)


    mfg



  • ... das mit d: wollte ich auch machen, aber da fehlten jedesmal die registryeinträge in c: bei einigen progs.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... das mit d: wollte ich auch machen, aber da fehlten jedesmal die registryeinträge in c: bei einigen progs.


    Daher achte ich wirklich auf Programm die sich so installieren lassen, z.B. Photoshop, Mirc, FlashFXP usw...


  • Du hast dann sicherlich die Version, wo man dafür bezahlen muss, oder? Also ich hab die 0.74 Version, die ist frei. Vielleicht liegt es eben da bei den Fehlern.. naja egal Fehler ist ja jetzt behoben :)

  • Zitat

    Original von Homer


    Daher achte ich wirklich auf Programm die sich so installieren lassen, z.B. Photoshop, Mirc, FlashFXP usw...



    ... audiograbber wird ja auch ohne registryeintrag verwendet, abert bei flash usw. ist es nicht der fall

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... audiograbber wird ja auch ohne registryeintrag verwendet, abert bei flash usw. ist es nicht der fall


    Stimmt, Audiograbber geht auch so. Aber ich hab ja FlashFXP und nicht Flash geschrieben. FlashFXP ist ein FTP Programm was ich immer nutze, wobei ich nun direkt mit Dreamweaver alles hochlade.


    Also Flash 5 und Dreamweaver 4 kann man auch wunderbar so aus einem Ordner starten. Es wird zwar nach der Seriennummer gefragt aber sonst geht wunderbar. Also wieder 2 Programm die man ohne Installation starten kann.


    Aber das ist ja alles OffTopic ;)


    Also ich hab 2.012 Pro Version von Trillian ohne Plugins oder Skins und es funktioniert bei mir alles wunderbar.


    mfg

  • Zitat

    Original von Chris P.
    scheint aber eher ein icq trillian prob zu sein oder?


    weil ich habe z.B. das schöne Features wenn ich invisible mit trillain bin und ein icq user schickt mir was, dann bekomme ich alles messages doppelt...


    schonmal mit trillian-trillan getestet?


    Ja das ist ein Problem/Bug nur zwischen Trillian und ICQ (und wahrscheinlich nur mit ICQ2003b und Trillian 0.74)


    Zwischen 2 Trillians habe ich das nicht getestet. Werde mal schauen.


    Vielen Dank nochmals,
    Homies