Der Knobel-Thread

  • Zitat

    Original von Aleks94
    kann man sich hier abmelden so dass man nie wieder was schreiben kann??? das will ich haben!!! Denn mir reichts. Ihr seids alle gegen mich tschüß.



    du wirst doch nicht gezwungen etwas zu schreiben. also lass es einfach, statt hier rumzutönen.

  • Wir sind nicht alle gegen dich, nur musst du zugeben, dass etwa 90% deiner Posts nicht sehr geistreich sind. Halte dich doch einfach beim Posten etwas zurück, und erstelle nicht jeden Tag 4 Threads.
    Ne Sperre halte ich für übertrieben, aber ändern sollte sich das schon.

  • So, ich wollte diesen Thread mal wieder von den vergessenen Threads befreien.


    Mal was für die ganz harten :):


    In einem Dorf hat jedes Kind ein Haustier - entweder einen Hund oder eine Katze. Zudem besitzen die Kinder gemeinsam einige Pferde. Im Dorf wohnen zwei Jungen mehr als Mädchen. 60% der Mädchen und zwei Drittel der Jungen haben eine Katze. Die anderen Kinder haben also einen Hund. Ein Drittel der Katzen sind Angorakatzen. Es gibt zwei Pferde mehr als Angorakatzen, aber es gibt viermal so viele Kinder wie Pferde. Wie viele Hunde leben in dem Dorf?

    Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Evil ()

  • Zitat

    Original von Link_Homer
    ...


    In einem DOrf hat jedes Kind ein Haustier - entweder einen Hund oder eine Katze. Zudem besitzen die Kinder gemeinsam einige Pferde. Im Dorf wohnen zwei Jungen mehr als Mädchen. 60% der Mädchen und zwei Drittel der Jungen haben eine Katze. Die anderen Kinder haben also einen Hund. Ein Drittel der Katzen sind Angorakatzen, aber es gibt viermal so viele Kinder wie Pferde. Wie viele Hunde leben in dem Dorf?



    diese aufgabe ist nicht lösbar!

  • Ich habe es zwar auch noch nicht rausgefunden, aber das ist die falsche Antwort.


    Es ist ziemlich schwierig, ich weiß, aber anscheinend ist es lösbar.

    Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Evil ()

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ist es nicht, da du zu deppisch bist die sachaufgabe richtig abzuschreiben!



    Also, ich habe den Text nochmal durchgelesen, er entspricht exakt dem, was ich hier hineingeschrieben habe... :rolleyes:
    Oder kennst du die Aufgabe und kannst sie mir richtig hineinschreiben...


    Diese Aufgabe steht exakt so im Häfft 04/05 drinnen.

  • Mist, ich habe doch einen Fehler gemacht. Und zwar ich habe da einen Fleck gehabt, ich dachte das gehört zum Heft...
    Oh, man das klingt vielleicht nach Ausrede, aber es ist wirklich so...


    Ich habe diesen Fleck für einen Pferdeapfel gehalten, dabei ist es (denk ich mal) ein brauner Filzer...


    Sorry, ist wirklich keine Ausrede.


    Ich geb mir mal das hier => :rolleyes:


    Also, es gibt 2 Pferde mehr als Angorakatzen.

  • Zitat

    Original von fry-bart




    gut dass du es weisst. ich war nun im dorf und es sind sage und schreibe 19 hunde. :D



    Richtig! :)
    So und da du ja schon im Dorf warst, kannst du mir ja warscheinlich auch sagen wie viele Jungen dort leben, wie viele Mädchen, wie viele Katzen und wie viele Pferde.