formel1 gut/langweilig

  • Naja, aber irgendwann muss er der Formel 1 ja den Rücken kehren, und dann wird all das, was du aufgezählt hast, wegbleiben, früher oder später.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Hm, also das wäre ungeheuer tragödisch falls er doch gehen sollte.
    Der Typ bekommt zwar nie genug von der F1, und die anderen können ihn nicht besiegen, aber in einem Interview meinte er, dass wenn ihm das Siegen oder das Fahren nicht so Freude machen würde, wie es vorher war, dann wolle er gehen. Nun nach dem 7. WM Titel war seine Freude nicht allzu groß. Klar liegt es sicherlich am dem 2. Platz, wo er unbedingt siegen wollte, aber jetzt zu gehen, würde er als Champ aufhören.


    Schumi kann man wohl genauso wie mit MJ (Michael Jordan) für die NBA vergleichen. Als er ging war tote Hose in der NBA. Und er ist auch als Sieger mit dem letzten Schuss auch gegangen, und eventuell möchte Schumania das wohl auch machen..


    Aber dies sind ja nur Gerüchte, eventuell möchte er ja nur ne Pressekonferenz wegen den Sponsoren.. mal sehen was sich heute zu tut, denn heute ist der Tag, indem Schumi was sagen möchte..

  • MJ hat sich seinen Ruf in Washington aber danach etwas ramponiert...
    das Problem dürfte sein, dass es Schumacher möglicherweise so gehen könnte, wie so vielen Sportlern-man verpasst den richtigen Zeitpunkt zum Karriereende.
    Marco Bode ist eines der wenigen positiven Beispiele-nach der WM aufgehört obwohl er noch genug Angebote hatte.


    Das der F1 ohne Schumacher was fehlt dürfte klar sein.
    Andererseits kann ich solche "F1-Fans" nicht verstehen, die sich dann abwenden würden denn es sollte doch in 1.Linie um den Sport gehen und erst dann um die Protagonisten.
    Und wer weiß was nach ihm kommt. Als Senna verstarb dachten auch viele, dass es mit der F1 bergab gehen würde aber dann kam Schumacher und die Silberpfeile und es kam neue Attraktivität.
    Die Langeweile oder das Desinteresse an der F1 liegt(bei mir zumindest) daran, dass es kaum noch spannende Überholmanover gibt(NASCAR oder Indy haben da einen höheren Unterhaltungswert), zudem sorgen die Regeländerungen die es jedes Jahr gibt für immer mehr Konfusion.
    Und FIA und Ecclestone unternehmen leider nicht mal den Versuch, ihre Geldgier zu verbergen anstatt den Sport in den Vordergrund zu stellen!


    ps_homies, das Wort "tragödisch" gibt es nicht!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Naja also für mich ist die Formel 1 gestorben. Die Formel 1 ist uninteressant geworden seitdem schumi immer gewinnt. Wenn ich ein Rennen nicht seh frag ich nur mehr: Und, wer ist 2. geworden? 1. Schumi. Auser in Belgien. Raikkonen zeigt sich auch wieder einmal. Aber was wäre Schumi ohne Barichello? Ruben muss ja immer als 2. die hinteren abschirmen das keiner an Schumi ran kann. Ist doch so. Stallorder in Österreich. Ruben bis zur Ziellinie vorne abgebremst Schumi vorbeigelassen Ruben wurde dann 2. Das war die größte Enttäuschung für mich in der Formel 1. Tut mir leid für die Formel 1 aber jetzt ist schon Curling spannender als die Formel 1. Formel 3000 und so ist um zehnfaches spannender.

  • Zitat

    Original von burgi
    Naja also für mich ist die Formel 1 gestorben. Die Formel 1 ist uninteressant geworden seitdem schumi immer gewinnt. Wenn ich ein Rennen nicht seh frag ich nur mehr: Und, wer ist 2. geworden? 1. Schumi. Auser in Belgien. Raikkonen zeigt sich auch wieder einmal. Aber was wäre Schumi ohne Barichello? Ruben muss ja immer als 2. die hinteren abschirmen das keiner an Schumi ran kann. Ist doch so. Stallorder in Österreich. Ruben bis zur Ziellinie vorne abgebremst Schumi vorbeigelassen Ruben wurde dann 2. Das war die größte Enttäuschung für mich in der Formel 1. Tut mir leid für die Formel 1 aber jetzt ist schon Curling spannender als die Formel 1. Formel 3000 und so ist um zehnfaches spannender.


    Mal ehrlich wenn ich immer von dieser Stallorder Geschichte höre, dann kotzt es mich furchtbar an..
    Wäre Barrichello Titelkandidat müsste Schumi ebenfalls Platz für Barri machen. Genauso wie das Jahr 99, als Schumi Irvine den Sieg überlassen musste. Ausserdem find ich das absolut bescheuert wenn nur auf Ferrari geschaut wird. Schau dir doch mal McLaren an. Das Team ist die Stallorder schlecht hin. Tausendmal musste David dem Kimi den Weg frei machen. Also komm mir hier nicht mit Stallorder bei Ferrari wenn die besonders in so einer Situation sind, indem das Auto stärker ist als die anderen.
    Natürlich ist es komisch, dass wenn etwas passiert, dann bei Barri. Aber denkst du wirklich, dass die Ferraristi das für extra machen sollten? Wohl kaum.


    Die Zeit nach Schumi wird natürlich etwas weniger intensiver, aber für mich nicht. Klar ist Schumi immer mein Favorit, trotzdem bin ich ein unheimlicher Ferrari Fan und die Technik mich überhaupt in der F1 fasziniert.


    NBA war so ne Sache, dass nach der Ära Jordan eben diese "jungen, coolen" Kerls kamen, und eben alles nur auf Show machen..
    Klar gibt es noch einige super Spieler, trotzdem ist es nicht mehr das gleiche wie die alte Zeit mit MJ.

  • Ist mir schon klar, dass das nicht nur Ferrari macht. Ich bewundere auch Ferrari sehr und ihre Fortschritte aber irgendwie kotzt mich das einfach an immer nur Schumi. Aber irgendwann muss er ja auch gehen und dann sind die Jungen hier. Jenson Button, Kimi Raikkonnen und Fernando Alonso & Co.

  • Na hoffentlich sind deine jungen noch jung, wenn Schumi geht *G*
    Ich schließe mich Homies an, hoffentlich verpasst Schumi nicht den Tag, ehrenhaft die Formel 1 zu verlassen. Aber wer weiß, vielleicht ist am Ende nächsten Jahres oder 2006 ein noch besserer Zeitpunkt *g*

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Nun das ganze wurde nun von Schumi selbst dementiert. Er tritt nicht zurück:


    Zitat

    Wird der Ferrari-Pilot also erst dann auf seine erfolgreiche Karriere zurückblicken, wenn er zurückgetreten ist? "Ja, das ist einer der Faktoren. Und ich habe ja gehört, dass ich hier heute bin, um den Rücktritt bekannt zu geben. Aber sorry, ihr alle wisst, dass ich das nicht tun werde", meint Michael Schumacher und lacht. Ein Rücktritt kommt für ihn nicht in Frage: "Ich liebe den Sport, ich habe es im Blut, mich mit anderen zu messen und zu kämpfen, zu versuchen, die Gegner zu schlagen und zu gewinnen. In gewisser Weise lebe ich dafür. Und so lange ich diesen Traum leben kann, möchte ich ihn auch leben."


    Auf ein genaues Datum seines Rücktritts möchte sich Michael Schumacher nicht festlegen: "Lasst uns einfach einmal abwarten, wie lange die Wettbewerbsfähigkeit in mir ist. Das ist ganz klar ein wichtiger Punkt. So lange ich konkurrenzfähig bin und ich mit den jungen Kerlen kämpfen kann, bin ich ziemlich zufrieden. Vor zehn Jahren habe ich einmal gesagt, noch fünf Jahre. Dann verging die Zeit im Handumdrehen, und es hat immer noch Spaß gemacht. Deshalb habe ich es aufgegeben, mir ein Zeitlimit zu setzen. So lange ich mental und körperlich noch fit bin, bleibe ich dabei."

  • Also das Rennen heute war meiner Ansicht nach das beste der Saison, wenn man Ferrari-Fan ist. *g*
    Nach 5 Runden hat man geglaubt, Ferrari hat es vermasselt, beide waren weit hinten, und dann kam eine phänomenale Aufholjagd.
    Am Ende nur ein bisschen schade, dass sie sich gegenseitig nicht mehr angegriffen haben. Aber ich gönne es dem Rubens. :)

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Wow, ich zittere immernoch :) Was für ein Rennen, zum Glück nehme ich jedes Rennen auf, sodass ich es mir nun jeden Tag anschauen kann *g*
    Schumi hätte sicherlich Barri noch überholen können, doch die Entscheidung war schon richtig ihn siegen zu lassen. Bah ich bin baff, keine Worte für das Rennen, ausser dass ich überglücklich bin :)


    Bartimaus : Ich muss, obwohl Schumi nicht gewonnen hat, wieder eine F1 Sig setzen ;)

  • Ein spannendes Rennen! Wie Bartimaus es gesagt hat: Das beste Rennen in diesem Jahr! Ist schon erstaunlich, wie stark Ferrari ist!


    Der Beste war ja Pizzonia! Stellt den Formel 1 Geschwindigkeitsweltrekord mit 369 km/h, kracht aber dabei am Ende der Gerade in Coulthards McLaren Mercedes rein :D

  • Schon toll, was die Presse so schreibt:


    El País: Ferrari hat sich eine große Party in seiner Heimatstadt Monza geschenkt. Das Drehbuch des Tages war so romantisch, dass es von den leidenschaftlichsten italienischen Filmemacher hätte geschrieben werden können


    Tuttosport: Ferrari - eine endlose Dominanz. Absolute Herrschaft des Hauses von Maranello. Jean Todt freut sich vor allem für Barrichello: Die Situation hätte nicht besser sein können. Jetzt können wir wirklich feiern.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Bin wohl der einzige der das gestern richtig öde fand.
    Das Rennen war wenig spannend, und die Ferrari-Fahrer hielten es nicht mal für nötig bis zum schluss gegeneinander zu fighten. Das ist allerhöchstens ein Schaulauf aber kein Rennen. Und die anderen Teams sollten sich schämen. Das war echt deklassierend. Was machen die mit ihren vielen Millionen?