richtige benutzung eines boards

  • was bringt mir das? 0

    1. ich werde es nie verstehen. (0) 0%
    2. ich werde es so in zukunft machen. (0) 0%
    3. ich verstehe es nicht. (0) 0%
    4. ich mache das schon so. (0) 0%

    es gibt hier genug user, die es nicht schaffen korrekt auf einen beitrag zu antworten, deshalb eine anleitung.



    zu jedem geschriebenen beitrag gibt es über dem beitragstext 4 buttons:


    antworten - zitat - edit - melden



    - wenn ich auf den beitrag antworte, dann benutze ich den antworten button


    - wenn ich mit zitat antworte, dann benutze ich den zitat button


    - wenn ich meinen eigenen beitrag ändern oder löschen möchte, benutze ich den edit button


    - wenn ich einen beitrag regelwidrig finde, dann beutze ich den melden button



    edit: da gleich der erste antwortbeitrag mir gezeigt hat, dass es doch unklar ist, welche buttons gemeint sind, nun ein bild.

    Bilder

    • buttons.jpg

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Comic Book Guy ()

  • folgende beiden antwortbuttons sollten nicht verwendet werden, da sonst nicht ersicht lich ist, wer sich auf welchen beitrag bezieht.


    den ersten davon findet man im oberen bereich unter "thema zu favoriten hinzufügen" und den anderen findet man im unteren bereich unter "brettstruktur".


    diese beiden bitte nicht mehr nutzen.

  • ich seh da auch keine Probleme :-))


    ich als Nutzer der Brettstruktur sehe eh alle Beiträge chronologisch untereinander und daher wird jeder neue Betrag egal welcher "Antwort"-Button gedrückt wird/wurde ganz unten hingesetzt.
    Der Rest interessiert mich eher weniger ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... und wieso hast du dann nicht den richtigen antwort-button verwendet? :rolleyes:


    Weil ich schon seit Jahren den unter dem Thread benutze und ich das, damit es dir passt, garantiert nicht ändern würde. Bis jetzt hat mich eigentlich jedr verstanden.


    Außerdem stände mein Post direkt unter deinem, bloß Homer war einen Tick schneller. Und da ich die Baumstruktur nicht verwende is mir das egal, wo welcher Post steht solange ich weiß worauf er sich bezieht.

  • will dich an nichts hindern.
    nur habe ich es mehrfach erlebt, dass es zu missverständnissen kommt, weil nicht zu erkennen ist, auf welchen beitrag geantwortet wurde.


    deshalb der appell. aber ich weiss auch, dass man gegen ignoranz usw. schwerlich was ausrichten kann.

  • das hat doch nix mit Ignoranz zu tun, nur wenn ich alle Beiträge sowieso der Reihe nach geordnet habe, dann ist das für mich relevant und nicht die Sichtweise von denen, die halt ne andere Struktur haben.


    umgehen kann man Kommunikationsprobleme ja auch mit "@ Name" oder nem Zitat des entsprechenden Beitrags und das wird hier ja auch oft angewandt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • wenn links von dir einer steht und rechts einer, dann schaust du doch auch nicht zum linken, wenn du dem rechten was erzählst.



    ... und wieso kann man nicht den antwortbutton neben zitat nutzen, wenn man beim zitat den zitatbutton in der selben reihe nutzt?




    spätestens wenn hier irgendwann mal mehr los sein sollte, wird eine logische struktur wichtiger als eine chronologische.

  • wenn ich von einem was privat will, bekommt der ne PN ;)
    da das ein offenes Board ist, antworte ich zwar zu einem Beitrag, sage es aber immer auch zu allen anderen-daher schaue ich niemanden speziell an!


    kenne von früher auch größere Boards und dort wurde von den meisten nur mit Brettstruktur gearbeitet und Probleme dieser Art traten dort auch nicht auf.


    Ich nutze ja so oft wie möglich den Button den du meinst, aber da es auch unten und oben einen gibt, ist es jedem freigestellt, diesen auch zu nutzen.
    Entweder er wird von den Admins entfernt oder du wirst damit leben müssen!
    und da ich soweit ich das überblicken kann, keinen außer dir erkenne, der ein ernsthaftes Problem mit den Strukturen oder Buttons hat, glaub ich kaum, dass es einen Grund gibt, was zu ändern!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    [...] und da ich soweit ich das überblicken kann, keinen außer dir erkenne, der ein ernsthaftes Problem mit den Strukturen oder Buttons hat, glaub ich kaum, dass es einen Grund gibt, was zu ändern!


    Das mag auch daran liegen, das alle ausser fry-bart die Brettstruktur benutzen!

  • um bei der platz verteilung zu bleiben:


    wenn ich etwas zum rechten sage, so wird es auch der linke hören.
    die flüsterfunktion wäre dann wohl die pn.




    p.s. kann mich nicht erinnern, dass es jemanden verboten war einen gewissen button zu drücken. es war von mir eine empfehlung, die zu einer besseren logischen struktur des boards führen soll.


    aber vielleicht liegt ein scheitern an dem wort vor der struktur. ?(