Mofas...Roller....Autos

  • Zitat

    Original von gggh
    ne, ernsthaft. ich hab kein mofa/roller (find ich unnoetig, kann ich auch mein fahrrad nehmen)


    Ich dachte du bist Italiener ;)


    Ich persönlich fahr nur Fahrrad, hatte aber auch schon positive Erfahrung mit dem Mofa, es macht einfach Spaß. Ist zwar unnötig und ich hab keinen Führerschein dafür, fahr aber trotzdem als mit dem von meinem kumpel rum. Moped ist dagegen auch für die Zukunft praktisch, da dafür die 2 Jahre Probezeit fürs Auto wegfallen. Mit meinen 16 1/2 Jahren warte ich noch bis ich 8-Zehn bin und kauf dann aus 2. Hand den 3er Golf meiner Mudda ab (für saugünstige 4.000,- ).

  • Zitat

    Original von depenner
    Moped ist dagegen auch für die Zukunft praktisch, da dafür die 2 Jahre Probezeit fürs Auto wegfallen.


    Stimmt nicht ganz. Nur wenn du einen 125er Führerschein machst fällt die Probezeit weg.


    Zitat

    Mit meinen 16 1/2 Jahren warte ich noch bis ich 8-Zehn bin und kauf dann aus 2. Hand den 3er Golf meiner Mudda ab (für saugünstige 4.000,- ).


    Günstig nennst du das??? Für einen alten, popeligen 3er Golf???

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener


    Günstig nennst du das??? Für einen alten, popeligen 3er Golf???

    kommt drauf an... war die mutter die erste hand? oder die 2. hand? auf die kilometer kommts auch an, TÜV auch, und dann noch: 4000 was? ich würde jetzt mal DM tippen, stimmts?